Bezirkslehrgang

Bezirkslehrgang

Zum Bezirkslehrgang 2024 meldete der TSV Bardowick 22 Mädchen und Jungen in allen Altersklassen. In der U10 bis zur U14 konnten sich die Kinder unter der Leitung der jeweiligen Bezirkstrainer zeigen und sich für das zweite Bezirkstraining am 16.08. bzw. zum Niedersachsenschild qualifizieren. Viele schafften diesen Sprung und konnten sich über eine weitere Einladung freuen. Wichtig war vor allem, dass alle mit Spaß mitmachten und das besondere Training mit den anderen Vereinsspielern erlebten. 

Schulfaustball 2024

Am Donnerstag vor Pfingsten war es wieder soweit. In mehreren Orten in Niedersachsen gab es Schulturnier. Für den Bezirk Lüneburg fand dieses einmal mehr auf der großen Faustballanlage des MTV Wangersen statt. Aus dem Kreis Lüneburg taten sich die Grundschule Bardowick, die Oberschule Bardowick, die Herderschule und die IGS Lüneburg zusammen und fuhren in einem großen Bus zur Veranstaltung. Die Kinder freuten sich nicht nur über einen Tag schulfrei, sondern natürlich auch auf ein tolles Faustballturnier bei strahlendem Wetter. Neben erfahrenen Faustballkids waren auch viele Neulinge dabei, die zum ersten mal auf einem Faustballturnier waren. Ein starker Wind machte es den insgesamt über 50 Teams nicht ganz einfach, aber nach den ersten Durchgängen hatten alle schnell den Dreh raus und viele tolle Spielzüge kam zustande. Allen hat es viel Spaß gemacht und sicher sind viele auch im nächsten Jahr wieder dabei. Vielen Dank an Lehrer und das Betreuerteam vom TSV Bardowick für die Begleitung und die Betreuung der vielen Mannschaften aus dem Lüneburger Raum.  

Wedding Cup 2024

Ein langes Wochenende geht vorbei. Wir waren dieses Jahr wieder zum Wedding Cup im Berliner Schillerpark. Dort traten wir mit zahlreichen Mannschaften, von groß bis klein an und hatten drei wunderschöne Tage.

Faustballjugend im Zirkus

Faustballjugend im Zirkus

Wir sahen Flossenschwimmer und Perlenhüter, Wellentänzer und Korallentöchter, Meerjungfrauen und Meerjungmänner, Nemos und Bubbles, Elfen und Zwölfen. Ein ganz besonderes Erlebnis war der Zirkus Charles Knie, der vier Tage in Lüneburg zu Gast war. 30 Kinder und einige Eltern waren total begeistert von der 2,5 Stunden langen Show. Unser nächster Auftritt ist dann beim nächsten Faustball-Training und eine Woche später geht es für einige weiter nach Berlin, wo wir am Wedding-Cup teilnehmen. 

Trainerlehrgang in Bardowick

Trainerlehrgang in Bardowick

Das zweite Aprilwochenende nutzten die Bardowicker für ein Faustballworkshop, bei dem die Grundtechniken für erfahrene Faustballkenner und Faustballneulinge gezeigt wurden. Ein toller Lehrgang für angehende Trainer und Lehrkräfte aus der Umgebung. Vielen Dank an alle.

2023-08-03 Abteilungsturnier am 09.09.2023

Hallo liebe TSV- Faustballfamilie,

am 9.9.2023 ab 14 Uhr wird nach einer einjährigen Pause endlich wieder unser Abteilungsturnier unter dem Motto „fistball is family“ auf unserem Faustballplatz in Bardowick stattfinden.
Ob „klein oder groß“, „Jung oder Alt“, „blutiger Anfänger oder absoluter Profi“, jeder kann teilnehmen!
 
Jeweils eine Kinder-, Jugend- und eine Erwachsenenmannschaft wird von unserer
Losfee zusammengestellt, sodass eine wilde Mischung aus allen Faustballerfahrungen entsteht. Die Ergebnisse der 3 Teams gehen dann in die Gesamtwertung ein, sodass der Sieg in der jeweiligen Gruppe nicht den direkten Gesamtsieg bedeutet.
Damit wir wieder ein riesiges Buffet auf die Beine gestellt bekommen, wäre es schön, wenn jeder (eine Sache pro Familie) eine Kleinigkeit mitbringt, aber das hat in den letzten Jahren immer hervorragend funktioniert.
Du denkst: „Es ist ja noch lange hin“: Nein, Nein, wenn du dieses Jahr schon einmal den Satz: „Die Zeit vergeht wie im Flug“ gehört oder gesagt hast, dann meldest du dich und deine ganze Familie jetzt und hier direkt online an. Wenn nicht?! Dann freue ich mich zwecks der Planung, dass du es trotzdem tust.
Ich freue mich riesig auf Euch!
 
Sportliche Grüße eure Michi
 
Noch mal zusammengefasst:
 
WANNSamstag, den 9. September - ab 14 Uhr
WO: Faustballplatz Bardowick, Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick
WIE: mit viel Spaß, vielen gelosten Mannschaften
WAS gibt es zu Essen: Ein Buffet mit allem, was mitgebracht wird und auch der Grill wird angeheizt
 
Hier der direkte Link für die AnmeldungAbteilungsturnier Anmeldung
 

Anmeldung bitte bis zum 09.09.2023

2023-09-12 Faustball-Silvesterparty

Liebe Faustballfreunde,


wir wollen dieses Jahr endlich wieder, eine Silvesterparty feiern! Bist du mit deiner Familie dabei?


• Wo: Vereinsheim Bardowick
• Wann: 31.12.2023-01.01.2024
• Ab: 19 Uhr
• Eintritt: Erw. 25€, U16 15€, U8 Frei • Spanferkel & Getränke inkl.
• Wer: Faustballfreunde + Familie
• Shuttleservice nach Hause


Eventuelle Restgelder gehen an den Förderverein. Neben dem Spanferkel und reichlich Getränken, soll es ein Buffet geben, dafür bringt
bitte jeder etwas mit.
Am nächsten Tag ist ab 10:00 Uhr aufräumen.


Wir freuen uns auf eine super Party und gemeinsamen Rutsch ins neue Jahr.

Anmeldung über Yolawo Meldeschluss 01.12.2023

Sponsoren