Weibliche Jugend U18
Sonntag, 14 August 2022 13:20

Damit hat wohl niemand gerechnet – aufgrund der ungünstigen Terminlage der NDM U18 am 13.8.2022, mitten in den Ferien, musste die weibliche U18 des TSV Bardowicks den Weg nach Wangersen mit nur 4 Spielerinnen antreten. Es war zu erwarten, dass diese Konstellation nicht zuletzt wegen der aktuellen sommerlichen Temperaturen zu einer ziemlichen Herausforderung werden würden. Zudem gehörte der TSV zur Gruppe A, in der sich 4 Mannschaften befanden und somit ein Vorrundenspiel mehr zu absolvieren war. Zunächst ging es für Lea Schmalenberg, Sandra Roschke, Sarah Lippek und Mali Blanquett gegen den MTV Wangersen, gegen den es sich der TSV in der Vergangenheit immer ziemlich schwer macht und häufig nach hartem Kampf den Kürzeren zieht, anders sollte es diesmal sein. Ohne große Erwartung und einfach nur mit dem Gedanken, sein Bestes zu geben, konnte man schnell die Taktik des Gegners, der zusätzlich verletzungsbedingt auf seine beiden Hauptangreiferinnen verzichten musste, lesen und die Räume der eigenen Feldhälfte abdecken.

Montag, 14 Mai 2018 11:59

Am Samstag trafen sich bei schönstem Sonnenschein die Mädchen der wU18 aus dem Bezirk LG, um ihre Kräfte zu messen. Dominiert wird diese Gruppe seit Jahren von den beiden Teams aus Schneverdingen und Wangersen, die in ihren Reihen Bundesliga- und Jugendnationalspielerinnen haben und somit über jede Menge Erfahrung und Spielklasse verfügen. Vielleicht das Wissen um genau diese Tatsache, vielleicht die Abwesenheit von Stammspielerin Inga, die noch in den USA weilt, aber auch der irgendwie nicht spürbare Kampfgeist führten letztendlich dazu, dass die Bardowicker Mädchen wenig

Donnerstag, 18 Mai 2017 12:58

Mit Selsingen und Wangersen 1 standen  in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaft der weiblichen U18 keine leichten Gegner auf dem Plan. Im ersten Spiel gegen Wangersen lief noch nicht sehr viel zusammen, sodass wir in diesem Spiel zunächst nach der richtigen Aufstellung suchten und das Spiel deutlich verloren. Die richtige Aufstellung wurde dann aber gefunden, dieses bewiesen die Mädels direkt im Spiel gegen Selsingen in dem sie mit 2:0 Sätzen deutlich siegten. Starke Abwehrleistungen bei nassem Rasen von Nadja und Nele Stelter, präzises Zuspiel von Michelle Habenicht und wirksame Angriffe von Jacqueline Schneider  und Inga Wolgast brachten den erwünschten Erfolg, sodass das Halbfinale erreicht wurde. Dort traf das noch junge Team auf den späteren Bezirksmeister aus Schneverdingen, die zwar deutlich in 2:0 Sätzen siegten, es dennoch kein einseitiges Spiel war.
Im Spiel um Platz 3 schuf erneuter Regen und zusätzliches

Montag, 06 Februar 2017 18:38

Am Samstag waren unsere wU18 Mädels Ausrichter der Landesmeisterschaft in Dahlenburg, einer wirklich tollen Halle zum Faustball spielen. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld rechneten wir uns von Anfang an nur geringe Chancen aus. Gleich das erste Spiel mussten wir gegen die favorisierten Schneverdingerinnen antreten. Gegen das komplett mit Bundesligaspielerinnen besetzte Team verloren wir in 2 Sätzen. Im zweiten Spiel ging es gegen Ahlhorn. Hier waren zwar bessere Ansätze zu erkennen, jedoch blieben fast alle unsere Spielerinnen hinter ihren spielerischen Möglichkeiten zurück, besonders im Angriff, und nur in Bestform ist auf einer Meisterschaft ein Spiel zu gewinnen. So hofften wir auf das letzte Spiel gegen den TK Hannover. Leider waren auch die Mädels aus der Landeshaupstadt besser drauf, unsere Leistungen reichten nicht aus. Damit schieden wir bereits

Sonntag, 22 Januar 2017 14:09

Krankheitsbedingt mit nur 5 Mädchen im Team fuhr unsere wU18 Mannschaft zur Bezirksmeisterschaft nach Oldendorf/Stade. Was zuerst von der Trainerin mit Sorge gesehen wurde, war am Ende unsere Stärke. Ohne Auswechselspielerinnen wuchsen die Mädchen immer stärker zusammen, stellten sich super aufeinander ein und steigerten ihre Leistung von Spiel zu Spiel. Im Auftaktspiel gegen den TSV Essel lief es noch nicht rund, die Gegnerinnen spielten den besseren Faustball, konnten immer wieder punkten und gewannen in 2 Sätzen. Nach langer Wartezeit (das ist bei Meisterschaften in der Halle ja leider oft der Fall) ging es im 2. Spiel gegen den MTV Hammah. Gegen die ältere Mannschaft (unser Team besteht hauptsächlich aus U16-Spielerinnen) fanden wir unser Konzept: einfach ruhig und ohne Eigenfehler spielen, der Rest läuft von selbst. Souverän

Donnerstag, 15 September 2016 13:32

Wir möchten uns für eure Unterstützung und helfenden Hände bedanken.

Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen, es war ein schönes Wochenende.

Ein besonderer Dank an unsere Eltern, Freunde und an die Frauen 30, die uns dauerhaft am Spielfeldrand unterstützt haben.

Liebe Grüße von der weiblichen u18

Sonntag, 12 Juni 2016 08:53
Am Samstag, den 11. Juni hatten wir, die wU18 unsere Landesmeisterschaft in Bardowick. Im ersten Durchgang trafen wir auf den TV Jahn Schneverdingen. Trotz eines hart umkämpften zweiten Satzes verloren wir leider unser erstes Spiel (7:11 und 9:11). Im zweiten Spiel, gegen den Ahlhorner SV, mussten wir uns leider wieder geschlagen geben. Somit wurden wir Gruppendritter und spielten um den 5. Platz gegen den TV Brettorf. Mit viel Ehrgeiz und Motivation gewannen wir unser letztes Spiel (11:4 und 11:9). Zum Abschluss haben wir
Freitag, 20 Mai 2016 18:55

Am Samstag den 14.05.2016 spielten wir die w U18 Faustball auf der Bezirksmeisterschaft in Wangersen.
Durch Anfangs Schwierigkeiten gegen TSV Essel ging das erste Spiel Unentschieden aus. Genauso wie gegen unseren ersten Gegner, hatten wir im ersten Satz mit dem Gegenwind zu kämpfen und am Ende hieß  es ebenfalls 1:1 gegen den MTV Wangersen 2.
Durch besseres zusammen wachsen der Mannschaft, gewannen wir das dritte Spiel gegen Hagenah und schafften den Einzug ins Halbfinale.
Dort trafen wir auf den späteren Bezirksmeister TVJ Schneverdingen. Leider ging dieses Spiel mit 2:0 verloren.
Somit kämpften wir gegen Essel um

Sonntag, 24 Januar 2016 20:33

Am Samstag den 23.01.2016 fuhren wir, die u18 Faustballerinnen des TSV Bardowick, zur Landesmeisterschaft nach Ahlhorn.
Nach Startschwierigkeiten aufgrund der Wetterverhältnisse auf dem Hinweg kamen wir leider zu spät und waren im ersten Satz noch nicht ganz bei der Sache. Deswegen spielten wir nur unentschieden gegen den TSV Essel. Im ersten Satz des zweiten Spiels gegen TV Brettorf mussten wir uns knapp geschlagen geben. Durch diese Niederlage konnten wir uns im zweiten Satz nicht wieder aufraffen. Somit waren wir Gruppen 3. und durften um Platz fünf gegen MTV Wangersen antreten. Auch dieses konnten wir nicht für uns entscheiden.
Somit wurden wir in der Gesamtwertung sechster und hoffen auf die Qualifizierung für die Norddeutsche.
Es spielten Doris Grothusman, Jenny Häbry, Lea Schulze, Nele und Nadja Stelter und Jacqueline Schneider.

Danke an Bernd Schnackenberg für das Mannschaftsfoto.

 

Sonntag, 17 Januar 2016 12:10

Die Landesmeisterschaft LM der weiblichen U18 im Faustball in Ahlhorn wird am 23.01.2016 ausgetragen.

Dieses Wochenende ist die Mannschaft teilweise noch mit der 1. und 2. Damen unterwegs, aber nächstes Wochenende steht das Team wieder zusammen auf dem Hallenboden.

Anbei findet Ihr im Anhang den Spielplan ...

Wir drücken dem Team des TSV Bardowick die Daumen.

 

Montag, 07 Dezember 2015 14:30

Mit einem Sieg gegen den späteren Vizebezirksmeister TV Jahn Schneverdingen starten wir viel versprechend in die Bezirksmeisterschaft der weiblichen u18 in Kutenholz. Auch das zweite Spiel gegen MTV Wangersen 2 gewannen wir in 2:0 Sätzen. Unser nächster Gegner war die erste Mannschaft des MTV Wangersens. Trotz eines guten Start verloren wir dieses Spiel. Im letzten Spiel gegen TSV Essel mussten wir uns ebenfalls geschlagen geben.

Faustball spielten Doris Grothusmann, Jenny Häbry, Nadja Stelter, Nele Stelter Lea Schulze und Lena Möller. Wir bedanken uns bei der u16-Faustballspielerin Nadja für ihre Unterstützung ebenso wie Lisa, welche uns als Betreuerin tatkräftig anfeuerte.

Montag, 21 September 2015 14:58

Am den Samstag den 05.09 sind wir, die weibliche u18, zum Bowlen nach Geesthacht gefahren. Nach einem spaßigen Bowlingspiel haben wir zusammen für unser gemeinsames Abendessen eingekauft.  Zusammen haben wir bei Jenny Pizza und Stracciatellacreme gemacht (Viel Dank an Familie Häbry). Anschließend haben wir zusammen einen netten Abend verbracht und in deren Garage übernachtet.  Morgens gab es nur noch Frühstück und wir haben aufgeräumt. Es war ein schöner Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß.  Dabei waren Doris Grothusmann, Jenny Häbry, Lena Möller, Lisa Neugebauer, Sarah Schneider, Lea Schulze und Nele Stelter.

Montag, 20 Juli 2015 12:07

Am 04.07. machte sich die weibliche A-Jugend des TSV Bardowick auf zur Landesmeisterschaft nach Ahlhorn.

Die junge Mannschaft traf im ersten Spiel der Gruppe B auf den TV Jahn Schneverdingen. Die Bardowickerinnen konnten das Spiel mit 2:0 (11:8, 13:11) für sich entscheiden und haben sich so eine gute Grundlage geschaffen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner TK Hannover, der ebenfalls das erste Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Der erste Satz war hart umkämpft, wobei er schließlich mit 11:9 an die Hannoveranerinnen ging. Der zweite Satz ging mit 11:4 dann jedoch recht deutlich an Hannover.

Sonntag, 21 Juni 2015 19:27

Am 20.06 hatten wir, die weibliche u18, unsere Bezirksmeisterschaft in Wangersen.  Im ersten Durchgang spielten wir gegen Schneverdingen und gewannen mit 2:0 Sätzen.(11:7, 11:6) Das zweite Spiel hatten wir gegen Wangersen 2, welches wir mit 2:1 Sätzen (11:9, 6:11, 11:5) gewonnen. Knapp gewannen wir, in lang andauernden Spielzügen, schließlich das nächste Spiel gegen Wangersen 1 mit 2:1 Sätzen. (14:15, 14:12, 11:7) Unser letzter Gegner war der TSV Essel, auch dieses Spiel gewannen wir mit 2:0 Sätzen. (13:11, 11:5) Es spielten Doris Grothusmann, Jenny Häbry, Janina Jirjahlke, Lena Möller,  Lisa Neugebauer, Sarah Schneider,  Lea Schulze und Nele Stelter.

Samstag, 06 Dezember 2014 18:42

Am Nikolaustag hatten wir, die wu18, unserere Bezirksmeisterschaft in Bardowick. Im 1. Spiel trafen wir auf TV Jahn Schneverdingen, dieses Spiel gewannen wir mit 2:0 Sätzen (11:4, 11:7).

Unser nächstes Spiel spielten wir gegen TSV Esssel. Es war sehr spannend, denn es endetet unentschieden (5:11;12:10). Da wir nur 3 Mannschaften waren (SV Düddenbüttel hatte kurzfristig abgesagt), spielten wir spontan noch eine Rückrunde, die leider nicht so gut anfing, da wir Konzentrationsprobleme hatten.....

Donnerstag, 01 Mai 2014 00:00

Alles fällt auf einen TAG:

Die DM der Senioren in Bardowick und die Aufstiegsspiele für die 2.Damen - sonst die F30-Frauen.
Also wurde Ersatz geschickt aus U16- und U18-Mädels und das mit Erfolg!

Am 14.09.2014 bestritten wir, nun als "2.Damen", die Aufstiegsspiele zur Niedersachsen Liga in Diepenau.

Im ersten Spiel spielten wir gegen Brettorf. Nach einem schwierigen ersten Satz rafften wir uns noch einmal zusammen und gewannen schließlich mit 2:1.
Im zweiten Spiel begegneten wir Gliesmarode. Dieses gewannen wir mit 2:0, somit waren wir Erster in der Gruppe und im Halbfinale. Döhlen besiegten wir sehr knapp mit 2:1 und somit sind wir aufgestiegen und ziemlich glücklich! 

Das Finale gegen Düdenbüttel spielten wir nicht aus, da beide Teams aufgestiegen sind, dennoch haben wir einer schwangeren Düdenbüttelerin den gefallen getan, eine Angabe auf uns zu schlagen. Wir wünschen Ihr für Ihre Zukunft alles Gute.

Es spielten Lea Schulze, Sarah Schneider,  Jenny Häbry, Lena Möller und Lisa Neugebauer.

Sonntag, 10 Februar 2013 15:25

Um 8:00 Uhr ging es los in Richtung Schneverdingen. Da das erste Spiel gegen den Bezirksmeister Schneverdingen war, rechneten wir uns nicht viel aus. Dieses war mit 11:5 und 11:4 auch schnell verloren.

Im zweiten Spiel gegen den TK Hannover war die Mannschaft noch sehr verunsichert, da die Angaben präzise in die freien Räume gespielt wurden und sich die Mannschaft nicht einig war, wer den Ball annimmt. So gingen auch diese beiden Sätze verloren..

Im dritten Vorrunden-Spiel ging es immer noch um die Frage, werden wir dritter oder letzter in der Gruppe. Dadurch dass es um nichts mehr ging, wurde der Druck bei allen weniger und so konnte der erste Satz gegen den Wardenburger TV gewonnen werden. Leider spielte der Gegner sich im zweiten Satz frei, und gewann den Satz hart umkämpft. So landeten wir mit 5:1 Punkten auf den 4. Platz der Vorrunde.

Dafür das die Mannschaft nur aus jungen U16-Spielerinnen besteht, ist dies trotzdem ein großer Erfolg bis zur LM zu kommen und macht Mut für die Zukunft!

Es spielten: Berit Gohr, Doris Grothusmann, Jenny Häbry, Lena Möller, Lisa Neugebauer und Sarah Schneider

Sonntag, 27 Januar 2013 17:50

Die weibl. U18 - die aus unserer jungen U16-Mannschaft besteht !  - konnte die Bronzemedallie bei der BM (Bezirksmeisterschaft) in Schneverdingen erringen.

Es spielten: Berit Gohr, Doris Grothusmann, Jenny Häbry, Lena Möller, Lisa Neugebauer und Sarah Schneider.

Gratulation!

Sonntag, 25 März 2012 18:56

Dies war ein Tag der den Puls der mitgereisten Fans höher schlagen ließ. Beim ersten Qualifikations-Spiel gegen den MTV Hammah fegten unsere Mädels den Gegner unerwartet weg: Spielbericht und Fotos.

Um den Einzug ins Finale gab es statt Kampf nur laue Kost gegen den TV Brettorf : Spielbericht und Fotos.

Der Puls ging gegen Null! Beim Spiel um Platz 3 gegen den VfL Kirchen konnten alle wieder mitfiebern: Spielbericht und Fotos.

Heute wurde das ausgegebene Ziel von Trainer Stefan Pahl  "unter die letzten 4!" ausgegegeben, wurde sogar mit Platz 3 belohnt!

Wir gratulieren dem Deutschen Meister TV Brettorf und danken dem Ausrichter und dem 2.Platzierten TSV Essel für eine tolle DM - zwei spannende und unterhaltsame Tage.

 

Samstag, 24 März 2012 18:26

Abfahrt 6:45h der Mannschaft TSV Bardowick, an Bord Mareike Pahl, Katharina Kropp, Jannika Häbry, Michaela Grywatz, Lisa Neugebauer und die Mannschaftsführerin Kim Reukauf, sowie Stefan Pahl und Birigt Löwengrün.

Das erste Spiel bestritten die Mädels gegen den TV Brettorf (1.Nord) mit 1:1. Spielbericht und Fotos

Die beiden starken Schlagfrauen vom VFL Kirchen (1.West)  ließen nur ein 1:1 zu. Spielbericht und Fotos

Nach langer Pause haben sie gegen TV Obernhausen  (2.Süd) mit 2:0 gewonnen. Spielbericht und Fotos

Im letzten Tagesspiel der Gruppe A gegen TSV Wiemersdorf (2. Ost) wurde es wieder spannend ... und ging mit 2:0 für Bardowick gut aus. Spielbericht und Fotos

 

Bei fast gleich starken Mannschaften der Gruppe A liegt der TSV Bardowick auf Platz 3  mit NUR einem Ball  Rückstand auf den 2. Platzierten Vfl Kirchen!  Angeführt wird diese Gruppe vom TV Brettorf.

Alle weiteren Infos unter DM 2012 der offiziellen Seite des TSV Essel. Bei dem wir uns jetzt schon für die tolle Spielleitung, Verpflegung und der super aktuellen und ausführlichen Internetseite bedanken möchten.

 

 

Montag, 12 März 2012 18:21

Hier nun auch ein paar Fotos von den Mädels!

Donnerstag, 08 März 2012 09:47

Am 24.03. und 25.03.2012 geht es für die U18 Mädchen zur Deutschen Meisterschaft nach Fredenbeck (Stade). Das erste Spiel ist bereits um 09:00 angesetzt. Also heißt es für die Mannschaft, und die hoffentlich zahlreich vertretenen Bardowicker Fans, früh aufstehen!
 Nähere Infos zur DM findet ihr unter www.tsv-essel.de .

Donnerstag, 23 Juni 2011 11:44

Die weibliche U18 ist am vergangenen Wochenende Vize-Bezirksmeister in Nahrendorf geworden. Ersatzgeschwächt  und teilweise erkältet reiste die weibliche U18 zur Bezirksmeisterschaft nach Nahrendorf an. Das Vorrundenspiel gegen den TSV Essel ging leider mit 8:11 und 12:14 an den Rivalen aus dem Stader Raum.

Montag, 07 März 2011 10:28

Die Bardowicker Faustballmädels spielten in Kutenholz (Landkreis Stade) und setzten sich den Einzug in die Endrunde als Ziel.