Weibliche Jugend

Weibliche Jugend (245)

Die weibliche Jugend startet durch ....

Unterkategorien

Weibl.U12

Weibl.U12 (51)

Zur Feldsaison 2013 starten wir mit zwei Mannschaften.

Artikel anzeigen...
Weibl.U14

Weibl.U14 (66)

Zur Feldsaison starten 2 Mannschaften bei der weiblichen U14.

Artikel anzeigen...
Weibl.U18

Weibl.U18 (33)

Zur Feldsaison 2013 startet eine Mannschaft bei der weiblichen U18.

Artikel anzeigen...
Weibl.U16

Weibl.U16 (54)

Zur Feldsaison starten 2 Mannschaften bei der weiblichen U16.

Artikel anzeigen...
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am Samstag den 01. Juli fand die weibliche U14-Landesmeisterschaft in Ahlhorn statt, an der unser Team auch teilgenommen hat. In der Vorrunde trafen sie auf MTV Wangersen, TV Huntlosen und TV Brettorf. Bei widrigen Wetterbedingungen, teilweise starke kämpferische Leistungen, toller Stimmung und Anfeuerungsrufe kam in dieser Gruppe ein Unentschieden gegen Huntlosen und der 4. Platz heraus, was das Spiel um den 7. Platz gegen TSV Borgfeld bedeutete. Letztendlich belegte unsere Mannschaft den 8. Platz und geht damit in die Sommerpause und Vorbereitungsphase für die neue Hallensaison 2023/24 um erneut und gestärkt anzugreifen um die nächsten Meisterschaften.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Unsere weibliche U14 Mannschaft des TSV Bardowick hat am 17. Juli bei der Bezirksmeisterschaft in Selsingen teilgenommen und unser frisch motiviertes Team traf in der Vorrunde auf die Mannschaften aus TV Jahn Schneverdingen und MTSV Selsingen.
Nachdem unser Team leider das erste Spiel gegen Schneverdingen verloren hatte, mussten unsere Spielerinnen unbedingt gegen die Mädchen aus Selsingen gewinnen um ins Halbfinale zu kommen. In einem sehr spannenden Spiel konnte unser Team den erhofften Sieg erreichen und erreichten somit das Halbfinale, welches gegen MTV Wangersen gleich danach stattgefunden hat. Nach einem sehr hart umkämpften ersten Satz, den Wangersen leider für sich entschied, konnten unsere Mädchen den zweiten Satz dann nicht mehr herumreißen und verloren das Spiel. Gegen den TSV Borgfeld bestand dann somit noch die Möglichkeit auf den dritten Platz zu kommen. Unter der prallen Sonne war dann aber leider an diesem Tag, trotz toller Stimmung und klasse Anfeuerungsrufen, nicht mehr so viel drin auf dem Spielfeld und somit wurde unser Team insgesamt 4. bei der Bezirksmeisterschaft.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Damit hat wohl niemand gerechnet – aufgrund der ungünstigen Terminlage der NDM U18 am 13.8.2022, mitten in den Ferien, musste die weibliche U18 des TSV Bardowicks den Weg nach Wangersen mit nur 4 Spielerinnen antreten. Es war zu erwarten, dass diese Konstellation nicht zuletzt wegen der aktuellen sommerlichen Temperaturen zu einer ziemlichen Herausforderung werden würden. Zudem gehörte der TSV zur Gruppe A, in der sich 4 Mannschaften befanden und somit ein Vorrundenspiel mehr zu absolvieren war. Zunächst ging es für Lea Schmalenberg, Sandra Roschke, Sarah Lippek und Mali Blanquett gegen den MTV Wangersen, gegen den es sich der TSV in der Vergangenheit immer ziemlich schwer macht und häufig nach hartem Kampf den Kürzeren zieht, anders sollte es diesmal sein. Ohne große Erwartung und einfach nur mit dem Gedanken, sein Bestes zu geben, konnte man schnell die Taktik des Gegners, der zusätzlich verletzungsbedingt auf seine beiden Hauptangreiferinnen verzichten musste, lesen und die Räume der eigenen Feldhälfte abdecken.

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

(Jürgen Lips). Es sind gerade verrückte Zeiten… nachdem die Hallensaison und das Training unserer U12-Mädels von Ende November bis nach den Weihnachtsferien eine Corona-Pause eingelegt hatte und dadurch nur einen Tag Training zur Verfügung hatten, standen gleich an diesem Wochenende hier in Bardowick die Bezirksmeisterschaften an. 
Als Gäste sind die starken Mädchen-Teams von TV Jahn Schneverdingen, MTV Wangersen 1 und 2 und TuS Oldendorf angereist und es waren 10 spannende Spiele zu sehen. Bezirksmeister wurden die Mädchen aus Schneverdingen, die im vorletzten Spiel und gleichzeitig in einem spannenden Finale gegen Wangersen mit 2:0 gewannen.
Unsere Mädels haben sich super geschlagen. In den ersten zwei Spielen mussten sie gleich auch gegen die hoch favorisierten Teams aus Wangersen 1 und Schneverdingen antreten, waren fast ebenbürtig obwohl sie zuletzt nicht viel trainieren konnten. Trotz sehr guter Ballwechsel waren die beiden Gegner dann doch leider erfolgreicher. Gegen Oldendorf und Wangersen 2 waren unsere Mädels im Spiel wieder sehr konzentriert und waren siegreich.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (2 Siege und 2 Niederlagen) war der dritte Platz und somit die Bronzemedaille sicher. Durch diesen Erfolg sind unsere Mädels natürlich super motiviert und möchten noch mehr erreichen… vielleicht klappt es ja bei den Landesmeisterschaften Mitte Februar, bei denen sie eventuell als Nachrücker teilnehmen könnten...

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Tolle Nachrichten erreichten unsere U16 Spielerin Anna-Lena Ostheimer am Montag den 17.1.2022. Sie wurde vom Trainergespann der weiblichen U18 Nationalmannschaft in den erweiterten Kader berufen. Sie hat nun die Möglichkeit über verschiedene Lehrgangsmaßnahmen den Weg in Richtung Weltmeisterschaft im Januar 2023 in Neuseeland einzuschlagen. Dazu gehört vom 29.4 - 1.5.2022 die erste Maßnahme in Hannover. Je nach Nominierungsentscheidung würden 4 weitere Maßnahmen folgen. 

Wir sind unfassbar stolz auf unsere "Leni" und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg auf diesem spannenden und anspruchsvollen Weg. Wir sind uns sicher, dass sie wie immer alles geben wird. 

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am kommenden Wochenende steht der Saisonhöhepunkt unserer U16 Spielerinnen auf dem Programm. Lange Zeit als Mannschaft mit großem Potenzial gehandelt, schaffen es unsere U 16 Spielerinnen nun endlich auch die wichtigen Spiele zu gewinnen und belohnen sich in beeindruckender Weise bei der vergangenen Norddeutschen Meisterschaft in Leverkusen mit der Silbermedaille. Somit konnte das Ticket für die Deutsche

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Glücklich, aber kaputt und mit einer Bronzemedaille um den Hals kehrt die weibliche U16 von der Landesmeisterschaft am 10.7. aus Ahlhorn zurück. Mit nur 5 Spielerinnen und somit ohne Wechselmöglichkeit reiste der TSV Bardowick als Nachrücker und mit geringen Erwartungen an, da man mit dem Ahlhorner SV, dem TV Jahn Schneverdingen zwei bekannte sehr starke Gegner und mit Bothfeld ein für den TSV unbeschriebenes Blatt in der Vorrunde auf dem Programm hatte. Gestecktes Ziel war es, sich nach und nach an die bestmögliche zu erbringende Leistung ranzutasten und sich dann vielleicht mit dem ein oder anderen gewonnenen Satz zu belohnen. Erschwerend zu der generell fehlenden Spielpraxis durch die Coronapandemie kam, dass mit Sarah Lippek (Knieverletzung), eine Spielerin ausfiel, die bereits

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die jungen Bardowickerinnen der weiblichen U14 haben sich zur Norddeutschen Meisterschaft qualifiziert. Am dritten Februarwochenende fuhren sie nach Ahlerstedt (Kreis Stade) und starteten motiviert ins Turnier. Nach toller Leistung und großen Einsatz schafften sie es bis ins Halbfinale. Dort wartete der Gastgeber und spätere Nordmeister MTV Wangersen. Ein Satz konnten die TSV-Mädels von Trainerin Michaela Grzywatz und Betreuerin Ulrike Schiefelbein zwar gewinnen, aber im Entscheidungsdurchgang behielt das erfahrene MTV-Team die Oberhand. Eine zweite Chance auf eine Medaille wartete im Spiel um Platz drei. Hier war die Kraft und Konzentration bei Domstädterinnen nach vielen Stunden in der Halle leider verloren gegangen. Es blieb ein stolzer 4.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Die wU10 und wU12 ab der Outdoorsaison unter neuer Führung!
 
Zum 13.4.2020 übernimmt unser Jungtrainer Jürgen Lips die Führung der wU10. Die wU10 besteht aktuell aus 13 ehrgeizigen Mädchen, die in der vergangenen Saison zahlreiche Erfolge für sich sammeln konnte.
Der aktuelle Trainer Christian Dias wechselt dann in die wU12 und löst dort Katja Hermanns ab. Die Entscheidung ist ihm sichtlich schwer gefallen, jedoch der Wunsch seine Tochter "Sam" zu begleiten ist größer. Unterstützt werden die beiden Trainer von Laura Roschke, die sich auf ihre neue Aufgabe sehr freut.
 
Beide Teams suchen fleißig nach Faustballkids! Wer neugierig ist, der kann gerne ab 9.3.2020 in der Zeit von 18.00 - 19.30 Uhr in die kleine Schulsporthalle zum Probetraining kommen.
Spielerinnen und Trainer freuen sich.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)

Das war heute, 04.10.2019, eine große freudige Überraschung um 8.08 Uhr auf FFN. Trainer der wU10 Christian Dias hat sich bei der radioninternen Aktion "Vereinkleiden" angemeldet, bei der Jugendteams aus ganz Niedersachsen ein neuer Trikotsatz gesponsort wird. Jeden Freitag ist eine neue Mannschaft und eine andere Sportart dran. Aber würde es auch klappen? Und tatsächlich kam der erfreuliche Anruf der Radiomoderatoren am frühen Freitagmorgen. Dias war umringt von seinen beiden Töchtern Samy und Mia, die gespannt

Seite 1 von 13