Männliche Jugend

Männliche Jugend (123)

Wie immer stark am Ball ...

Unterkategorien

Männl.U16

Männl.U16 (32)

Zur Feldsaison 2013 startet eine Mannschaft in der männlichen U16.

Artikel anzeigen...
Männl.U10

Männl.U10 (21)

Zur Feldsaison 2013 startet eine Mannschaft bei der männlichen U10.

Artikel anzeigen...
Männl.U12

Männl.U12 (19)

Zur Feldsaison 2013 startet eine Mannschaft bei der männlichen U12.

Artikel anzeigen...
Männl.U14

Männl.U14 (28)

Zur Feldsaison 2013 starten 2 Mannschaften bei der männlichen U14.

Artikel anzeigen...
Männl.U18

Männl.U18 (23)

Zur Feldsaison 2013 startet eine Mannschaft bei der männlichen U18.

Artikel anzeigen...
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die männliche u10 fuhr zum 4.Spieltag nach Wangersen und erlebte mit einem Dauerregen ganz neue Bedingungen in dieser Saison kennen. Im ersten Durchgang gegen Selsingen 2 schaffte das Team nach tollem Spiel im letzten Moment den Ausgleich. Gegen die Erste von MTSV Selsingen und auch von TSV Essel hatten die jungen Bardowicker leider noch keine Chance. Aber im Match gegen Essel 2 schaffte Bardowick nach einem zwischenzeitlichen 7-Punkterückstand das Spiel wieder auszugleichen. Erst in den letzten zwei Sekunden führte ein unglücklicher Ball ins Aus zum 30:31. Aber es war eine tolle Leistung von allen. Weiter geht es am fünften und letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft am 02.September in Bardowick.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Bei der männlichen U10 gab es beim 3.Spieltag der Bezirksmeisterschaft sehr knappe Spiele. Gegen MTV Oldendorf war es mit 29:28 ganz besonders spannend. Auch in den folgenden Matches gegen TSV Hagenah (33:29) und SV Kranenburg (32:29) war das Ende bis zum Schluss offen und die Bardowicker konnten am Ende stets jubeln. Toll gemacht von allen. Mit den drei Siegen kletterten die TSV-Jungs von Platz 5 auf 3 mit 12:8 Punkten. Weiter geht es in zwei Wochen.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am 1. Spieltag musste die männliche U16 durch Ausfälle mit Nachwuchsspielern verstärkt werden, trotz guter Leistungen mussten wir den Spieltag leider mit 0:6 Punkten und 1:6 Sätzen abharken.
Am 10.06.2023 folgten die Rückspiele und somit der 2. Spieltag vor heimischer Kulisse.
Hier konnten Katja Herrmanns und Kevin Blanquett auf den gesamten Kader zugreifen, alle Spieler waren wieder an Bord.
Das 1. Spiel mussten wir leider an 4 stark aufspielende Jungs vom MTV Wangersen abgeben, hier fehlte uns einfach die clevernis die Lücken zu bespielen.
Im 2. Spiel trafen die Domstädter auf den MTV Oldendorf 2, es war ein spannendes Spiel mit besserem Ausgangfür unsere Mannschaft, die am Ende mit 2:0 gewannen.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die 1. Mannschaft des MTV Oldendorf. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel mit starken Angriffen und Angaben auf beiden Seiten, vielen spannenden Spielzügen und Abwehr Aktionen konnten wir auch dieses Spiel 2:1 für uns entscheiden. Durch die durchweg guten Leistungen konnten wir uns am Ende den 3. Platz und somit die Bronzemedaille sichern und starten nun bei der Landesmeisterschaft in 2 Wochen am 24.06.2023 in Wangersen.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach drei Jahren nimmt eine weitere Generation an der Deutschen Meisterschaft der U12 teil. 2019 krönte die männliche U12 des TSV Bardowick die Feldsaison mit der Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft. In diesem Jahr haben es gleich beide Faustballteams des TSV geschafft und sich für die nationalenTitelkämpfe am 17. und 18.September 2022 qualifiziert. Jeweils 20 Teams sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs aus ganz Deutschland reisen in den Norden zum TSV Lola in Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein). Beide Bardowicker Mannschaften nehmen erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teil. Entsprechend aufgeregt sind alle Kinder und fiebern schon seit Wochen dem dritten Septemberwochenende entgegen. Genauso lange wurde das Training verschärft und sich intensiv vorbereitet. 

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Nachdem die Spiele nach der Coronapause am zweiten Wochenende des Jahres wieder aufgenommen wurden, traten die U14-Jungs bei der Bezirksmeisterschaft in Oldendorf an. Mit MTV Wangersen sowie MTV Oldendorf 1 und 2 standen starke Gegner auf dem Parkett. Oldendorf 1 war überragend und blieb ungeschlagen, hängte sich am Ende verdient die Goldmedaille um, gegen Wangersen witterten die jungen Bardowicker eine echte Chance als der zweite Satz gewonnen wurde. Aber im Entscheidungssatz drehte das Stader Team noch einmal auf und gewann 11:9. Gegen Oldendorf 2 gewannen die TSVer um das Trainergespann Katja Hermanns und Lasse Oldenbostel am Ende aber mit 2:1, die Bronzemedaille war sicher. Herzlichen Glückwunsch.

Mitte Februar wartet die Norddeutsche Meisterschaft in der Bardowicker Bardenhalle. Hierauf freut sich unser Team schon sehr und will sich gut vorbereiten.  

 

Für Bardowick, Foto hinten v.l.: Trainerin Katja Hermanns, Henry Blanquett, Mats Hermanns, Dustin Reinfeld, Leo Wolf, Trainer Lasse Oldenbostel; vorne v.l.: Paul Lippek, Eyk Voss und Lennart Schlicht.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Am Samstag traten gleich zwei Bardowicker Teams bei der Bezirksmeisterschaft der männlichen U10 in Ruschwedel an. Im ersten Match hieß es Bardowick 1 gegen Bardowick 2. Es wurde eine heiß umkämpfte Partie, bei der die Zweite über sich hinaus wuchs und als Sieger vom Platz ging. Eine tolle Leistung. Im Laufe der Meisterschaft steigerte sich aber Bardowick 1 ein Spiel zu Spiel und gewann gegen TSV Essel, Gastgeber SV Ruschwedel und MTSV Selsingen und war am Ende punktgleich mit Selsingen. Durch den direkten Vergleich konnten die jungen Bardowicker jubeln. Herzlichen Glückwunsch.

Bardowick 2 schaffte noch einen weiteren Sieg gegen SV Ruschwedel und landete auf Platz 3. Klasse.

Bardowick 1 spielte mit: Paul Kallis, Julian Linke, Jonah Lubs, Janno Parsiegla und Leonard Stumpf.

Bardowick 2 mit: Arian Alak, Tjark Brokmeier, Leopold Dettmann und Maximillian Frahm.

 

 

Bildergalerie

Artikel bewerten
(1 Stimme)

von Lasse Oldenbostel. Zusätzliche Trainingseinheit der männlichen U14 Es ist wieder soweit! Seit Mitte März findet wieder Faustballtraining auf dem Sportplatz in Bardowick statt. Und seit dem 26.03. findet jeden 2. Freitag von 17 bis 18:30 Uhr, zusätzlich zu dem regulären Montagstraining der männlichen U14, noch eine Sondertrainingseinheit unter der Leitung der beiden Herrenspieler Kevin Schulze und Lasse Oldenbostel statt. Die beiden engagierten Herrenspieler helfen dem Trainerteam Katja Hermanns und Ole Wolf das schon jetzt gut aufgestellte Team den letzten Schliff zu verleihen. „Ich bin guter Dinge, dass wir das Team auf jeder einzelnen Position noch weiter formen können.“ so Oldenbostel. Er sagt weiter, „Es steckt viel Qualität in der Mannschaft. Ich denke der deutsche Vizemeistertitel der mU12 sagt einiges aus.“ In den nächsten Wochen nach der langen Coronapause soll die Mannschaft wieder zusammen finden und an der Erfahrung beider Trainer wachsen. Dabei wird viel Wert auf jeden einzelnen Spieler gelegt und es soll die Technik jedes einzelnen weiterentwickelt werden. Lasse Oldenbostel hofft in den nächsten Trainingseinheiten auf weitere Spieler der Herrenabteilung zurückzugreifen, um so auf einzelne Spieler und das vorhandene Potenzial der Mannschaft besser eingehen zu können.

Bildergalerie

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Einladung zum Bundeslehrgang

Unsere Nummer 11, Mats Hermanns,von der männlichen U12/14 ist zum Bundeslehrgang nominiert worden. Leider wurden aufgrund der Corona Krise alle Lehrgänge abgesagt und zerstörten vorerst alle Vorfreude auf diese gute und lehrreiche Erfahrung. Trotzdem hat er den Fuß in der Tür und die Möglichkeit sich den Auswahltrainern zu präsentieren.Die Einladung kündigte sich bei der Deutschen Meisterschaft in Kellinghusen an, bei der Mats ein sehr gutes Turnier gespielt hat und es in die Bücher der Bundestrainer geschafft hat. Wir sind stolz über den tollen Erfolg von Mats und wünschen ihm und den ganzen Nachwuchsbereich das erdenklich Beste.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

(Von Ole Wolf) Nach dem fünften Spieltag der Hallensaison 19/20 haben sich die Bardowicker U12er Jungs nach 16 Spielen ohne Niederlage seit der DM die Bezirksmeisterschaft gesichert. Neun Teams kämpften um die Bezirksmeisterschaft um den Titel. Schwerster Gegner war wieder mal die erste Mannschaft aus Oldendorf. Die 32:0 Punkte täuschen etwas über die Qualität der Gegner hinweg. Die Bardowicker Jungs haben ihre bisherigen Spiele durch Kampfgeist und Qualität verdient gewonnen, obwohl es uns die Gegner nicht immer einfach machten. Die neuen Spieler aus der U10 haben sich bestens integriert und geben mir als Trainer mit neun Kindern eine gehörige Herausforderung bei der Mannschaftsaufstellung auf. Allgemein rücken starke Mannschaften

Artikel bewerten
(1 Stimme)

(Von Ole Wolf) Am Freitag wurden unsere Bardowicker 12er Jungs für die erfolgreiche Feldsaison 2019 geehrt. Als ungeschlagener Landesmeister sowie Deutscher Vizemeister wurden sie offiziell vom  NTB in Delmenhorst für Ihre Leistung geehrt. Vor 180 Leuten wurden die besten Mannschaften aus Niedersachsen ausgezeichnet und gewürdigt. Nach der Veranstaltung gingen die Kinder glücklich und zufrieden nach Hause, obwohl am nächsten Tag bereits wieder der nächste Spieltag und der Kampf um den Bezirksmeistertitel in Walsrode stattfinden sollte.

Bild, von links: Lennart Schlicht, Henry Blanquett, Leo Wolf, Mats Hermanns, Lasse Paesler, Junes Hüls und Dustin Reinfeld.

 

 

Seite 1 von 7