Dienstag, 13 September 2022 18:32

Nach drei Jahren nimmt eine weitere Generation an der Deutschen Meisterschaft der U12 teil. 2019 krönte die männliche U12 des TSV Bardowick die Feldsaison mit der Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft. In diesem Jahr haben es gleich beide Faustballteams des TSV geschafft und sich für die nationalenTitelkämpfe am 17. und 18.September 2022 qualifiziert. Jeweils 20 Teams sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs aus ganz Deutschland reisen in den Norden zum TSV Lola in Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein). Beide Bardowicker Mannschaften nehmen erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teil. Entsprechend aufgeregt sind alle Kinder und fiebern schon seit Wochen dem dritten Septemberwochenende entgegen. Genauso lange wurde das Training verschärft und sich intensiv vorbereitet. 

Dienstag, 21 April 2020 13:14

Einladung zum Bundeslehrgang

Unsere Nummer 11, Mats Hermanns,von der männlichen U12/14 ist zum Bundeslehrgang nominiert worden. Leider wurden aufgrund der Corona Krise alle Lehrgänge abgesagt und zerstörten vorerst alle Vorfreude auf diese gute und lehrreiche Erfahrung. Trotzdem hat er den Fuß in der Tür und die Möglichkeit sich den Auswahltrainern zu präsentieren.Die Einladung kündigte sich bei der Deutschen Meisterschaft in Kellinghusen an, bei der Mats ein sehr gutes Turnier gespielt hat und es in die Bücher der Bundestrainer geschafft hat. Wir sind stolz über den tollen Erfolg von Mats und wünschen ihm und den ganzen Nachwuchsbereich das erdenklich Beste.

Montag, 27 Januar 2020 14:35

(Von Ole Wolf) Am Freitag wurden unsere Bardowicker 12er Jungs für die erfolgreiche Feldsaison 2019 geehrt. Als ungeschlagener Landesmeister sowie Deutscher Vizemeister wurden sie offiziell vom  NTB in Delmenhorst für Ihre Leistung geehrt. Vor 180 Leuten wurden die besten Mannschaften aus Niedersachsen ausgezeichnet und gewürdigt. Nach der Veranstaltung gingen die Kinder glücklich und zufrieden nach Hause, obwohl am nächsten Tag bereits wieder der nächste Spieltag und der Kampf um den Bezirksmeistertitel in Walsrode stattfinden sollte.

Bild, von links: Lennart Schlicht, Henry Blanquett, Leo Wolf, Mats Hermanns, Lasse Paesler, Junes Hüls und Dustin Reinfeld.

 

 

Montag, 27 Januar 2020 13:38

(Von Ole Wolf) Nach dem fünften Spieltag der Hallensaison 19/20 haben sich die Bardowicker U12er Jungs nach 16 Spielen ohne Niederlage seit der DM die Bezirksmeisterschaft gesichert. Neun Teams kämpften um die Bezirksmeisterschaft um den Titel. Schwerster Gegner war wieder mal die erste Mannschaft aus Oldendorf. Die 32:0 Punkte täuschen etwas über die Qualität der Gegner hinweg. Die Bardowicker Jungs haben ihre bisherigen Spiele durch Kampfgeist und Qualität verdient gewonnen, obwohl es uns die Gegner nicht immer einfach machten. Die neuen Spieler aus der U10 haben sich bestens integriert und geben mir als Trainer mit neun Kindern eine gehörige Herausforderung bei der Mannschaftsaufstellung auf. Allgemein rücken starke Mannschaften

Sonntag, 01 September 2019 09:06

Bei ihrer ersten DM triumphierten die Bardowicker U12-Jungs und kämpften sich grandios bis zum Finale vor. Eine tolle Leistung mit viel Emotionen. Und das alles neben der DM der Männer und Frauen auf dem großen Sportgelände des VfL Kellinghusen (Schleswig-Holstein).

Was für ein Wochenende. Nach vier Jahren nahmen erstmals wieder Bardowicker U12-Jungs an einer Deutschen Meisterschaft teil. Nach einer grandiosen Leistung bei der Landesmeisterschaft fuhr das Team von Trainerduo Kevin Blanquett und Ole Wolf als Niedersachsenmeister nach Kellinghusen, wo neben der U12-DM auch die Bundesliga-Männer und -Frauen um die nationalen Titel kämpften. Die Bardowicker hatten am Samstag mit fünf Spielen ein volles Programm in der Vorrunde, bei 30 Grad sicher für alle

Sonntag, 23 Juni 2019 20:31

Hier einige Bilder vom Finale der Landesmeisterschaft U12 am 22.06.2019 in Bardowick.

Sonntag, 23 Juni 2019 16:23

Am 22.06.2019 fand die Faustball Landesmeisterschaft der weiblichen und männlichen U 12 im heimischen Bardowick statt. Leider hatten die Bardowicker Mädchen nicht gemeldet, dafür waren die Jungs bis zu den Haarspitzen motiviert. In der Vorrunde trafen  die Bardowicker anfangs auf Empelde und kamen langsam mit 2:0 Sätzen ins Turnier rein. Im zweiten Spiel waren die starken Brettorfer unsere Gegner. Nach einer tollen Mannschaftsleistung

Montag, 31 August 2015 15:18

An diesem Wochenende reiste die männlich u12 des TSV nach Delmenhorst zur Deutschen Meisterschaft, bzw. Bundesmeisterschaft.

Samstag stand die Vorrunde an. Wobei die TSV Jungs mit zwei Siegen gegen den SV Amendingen (11:6, 11:8) und den VfK Berlin (11:9, 11:6), zwei Niederlagen gegen TV Hohenklingen (5:11, 5:11) und Ohligser TV (5:11, 7:11) und schließlich einem Unentschieden gegen TSV Lola (6:11, 11:7) als Gruppenvierter feststanden.

Mit diesem, am Ende sehr knappen Ergebnis, da der zweit-, dritt- und viertplatzierte jeweils 5:5 Punkte erringen konnten, spielte das Team am Sonntag um die Platzierung 13-16.

Gegen den Vierten aus Gruppe A, den TuS Spenge, konnten die Domstädter nach einer engen Partie dann doch einen 2:1 (8:11, 11:9, 11:5) Sieg herausspielen. Und war somit sicherer 14. Platz. Im Spiel um Platz 13 und 14 hieß der Gegner TuS Wickrath und man musste sich bereits nach dem ersten Satz (4:11) eingestehen, dass auch dieses Spiel viel Spannung versprechen sollte.

Montag, 20 Juli 2015 14:20

Als Drittplatzierter fuhr das Team der männlichen U12 zur Landesmeisterschaft in Oldendorf. Krankheitsbedingt konnte Bardowick nur mit vier Spielern auflaufen, die aber alles gaben und eine hervorragende Leistung zeigten. Gleich im ersten Spiel holten die Jungs ein wichtiges Unentschieden in der Vorrunde gegen den Ahlhorner SV heraus. Mit einem Sieg gegen den TuS Bothfeld war der Gruppensieg sicher. Nun kam es zum wichtigen Halbfinale gegen den starken TV Brettorf. doch mit 11:9 und 11:8 behielten die TSV-Jungs die Oberhand und waren damit im Finale und sicher bei der Deutschen Meisterschaft Ende August in Delmenhorst dabei. Der Tus Empelde war zu stark und Bardowick verlor mit 5:11 und 7:11. Aber die Jungs können stolz sein und sich auf die erste DM-Teilnahme freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten für Bardowick, Fotov.l.: Bahne Vogel, Finn Dieselhorst, Kilian Schröder und Dindar Farho. Vorne Betreuer Jannik Hey.

Donnerstag, 26 März 2015 19:57

Mit Platz drei bei der Bezirksmeisterschaft war das Team der männlichen U12 zur Landesmeisterschaft qualifiziert. Anfang März ging es somit nach Empelde (Hannover). Und hier starteten die Jungs sensationell und gewannen im ersten Match gegen den späteren Landesmeister MTV Wangersen überaschend den ersten Satz. Sehr wenig Eigenfehler und mit kräftigen Angriffen durch Bahne Vogel geriet der MTV enorm unter Druck. Leider stellten sich die talentierten Wangerser Jungs im Laufe des Spiels immer mehr darauf ein und legten eine Schippe drauf. Der zweite Satz ging somit an den MTV. Aber mit dieser Leistung konnte man sehr zufrieden sein. Die weiteren Gegner TV Brettorf

Donnerstag, 22 Januar 2015 11:29

Eine lange Meisterschaft ging am dritten Januarwochenende am späten Abend erst zu Ende. Nach einer ausgeglichenen Vorrunde, landete das Team mit 3:3 dank des deutlich besseren Ballverhältnisses auf Platz 2 in der Vorrunde und stand somit im Halbfinale gegen den Dauerrivalen MTV Oldendorf. Hier entwickelte sich eine der spannendsten Partien der Meisterschaft, die nach vielen sehr langen und tollen Spielzügen erst nach einer Stunde zu Ende ging. Denkbar knapp verloren die TSV-Jungs dieses hochklassige Match. Somit ging es ins kleine Finale um Platz drei. Hier wartete der MTV Wangersen 2 und Bardowick behielt die Oberhand und freute sich riesig über die Bronzemedaille.

Es spielten für Bardowick, Bild von links: Ben Schmalenberg, Fynn Werner, Torge Pahl, Finn Dieselhorst, Bahne Vogel, Johannes Schmidt, Dindar Farho.

Samstag, 15 November 2014 15:10

Die U12-Jungs hatten ihren ersten Einsatz in der frischen Hallensaison. In dieser Zusammensetzung standen die Bardowicker erstmals auf dem Feld. Der neue Schlagmann Finn Dieselhorst machte seine Sache sehr gut und zeigte viel Talent auf der Angriffsposition. Gegen SV Göhrde und MTV Wangersen 2 konnte der TSV mit 2:0 gewinnen. MTV Oldendorf war durch die sehr sichere Spielweise wie schon in vielen anderen Spielen davor nicht zu knacken. Im letzten Durchgang gegen Gastgeber MTV Wangersen 1 fanden die Bardowicker Jungs nicht ins spiel und verloren direkt 1:11, doch im zweiten Satz wendete sich das Blatt und durch fehlerfreies Spiel gewannen sie Sicherheit und am Ende auch den Satz. Der entscheidende dritte Satz blieb lange offen, aber die routinierte Mannschaft des MTV war am Ende doch etwas sicherer am Ball und gewann das Spiel. Doch die Bardowicker können sehr zufrieden sein und positiv nach vorne schauen. Weiter so. 

Es spielten für Bardowick, Bild vorne v.l.: Finn Dieselhorst, Johannes Schmitz, Bahne Vogel; hinten v.l.: Ben Schmalenberg, Fynn Werner und Joon Horstkötter.

Mittwoch, 10 September 2014 17:40

TSV Bardowick - Männliche U12, vorne von links: Finn Dieselhorst, Johannes Schmitz, Bahne Vogel, hinten von links: Ben Schmalenberg, Fynn Werner, Joon Horstkötter.

Es fehlen: Dindar Farho, Philip Gerth, Torge Pahl.

Dienstag, 15 Oktober 2013 11:17

Hallensaison 2013/14   Männliche U12

von links: Trainer Malte Seemann, Philip Rehrmann, Bahne Vogel, Fynn Werner, Ben Schmalenberg, Erik Malyska, Torge Pahl, Johannes Schmitz.

Samstag, 27 April 2013 11:44

Einen sensationellen Start erwischten die U12-Jungs. Einige der jungen Bardowicker hatten ihren ersten Pflichtspieleinsatz und dennoch gelang ihnen ein großer Coup. Mit vier Siegen in vier Spielen setzten sie sich gemeinsam mit dem MTV Wangersen mit 8:0 an die Tabellenspitze. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch den noch sehr nassen Boden wurde das Spiel immer besser.

Samstag, 28 Januar 2012 18:59

Die Männliche U12 trainiert jeden Montag von 16.00-17.30 Uhr. Die beiden jungen Trainer Dennis Meyer und Jannek Spieswinkel leiten die Stunde mit großer Begeisterung und freuen sich stets über neue Gesichter beim Training. Alle Jungs zwischen 10-12 Jahren, die gerne einmal beim Training vorbeischauen und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen !

Dienstag, 06 Dezember 2011 13:34

Am Samstag haben wir uns um 8 Uhr hoch motiviert auf den Weg nach Selsingen gemacht. Das erste Spiel war gegen den MTSV Selsingen 2. Dieses Spiel haben die Jungs souverän gewonnen. Doch dann trafen sie auf den SV Düdenbüttel. Der erste Satz lief nicht ganz so gut und den zweiten Satz haben sie knapp verloren. Anschließend spielten sie gegen den TVJ Walsrode. Es war sehr spannend. Beide Sätze unterlagen unsere Jungs nur knapp. Zum Schluß spielten sie gegen den MTV Oldendorf. Den ersten Satz haben unsere Jungs wieder souverän gewonnen, den zweiten und dritten Satz leider verloren. Auch hier war der dritte Satz richtig spannend. Die Jungs haben tollen Faustball gezeigt, was ihnen fehlte war vielleicht doch noch ein bisschen Glück. Als Abschluß sind wir noch zum Burger-King gefahren und haben es uns gut gehen lassen.
An Jannek noch mal vielen Dank, dass er überhaupt mitgefahren ist und die Kinder so gut betreut hat, obwohl er sich von seiner Erkältung noch nicht ganz erholt hatte.

von Ute Bußkamp

Sonntag, 04 Dezember 2011 17:40

In der Hallensaison 2011/2012 spielen in der männlichen U12 Kevin Dittmer, Daniel Bergmann, Jan-Niklas Kropp, Daniel Pauli, Nils Bußkamp, Thoralf Stenzel und Niklas Schubert. Trainer ist Jannek Spieswinkel

Dienstag, 12 April 2011 14:31

Bezirksliga mU12 Lüneburg