Jugend allgemein

Am Samstag den 10.09.2011 hieß es früh aufstehen. Schon um 06:30 Uhr war Abfahrt vom Schulzentrum in Bardowick. Zu unserer großen Überraschung stand dort ein Bus vom HSV Frauen-Fussball, als Krönung sogar mit einer Busfahrerin namens Helga. Dieser Bus war natürlich ein absoluter Blickfang auf der Autobahn. Wir wurden reichlich angehupt und es winkten etliche Autofahrer mit den unterschiedlichsten Fan-Schals.
Diesmal spielte sogar das Wetter mit. Bei strahlendem Sonnenschein fanden spannende Spiele statt. Zum Schluß ging jedoch zum siebten Mal in Folge das Niedersachsenschild an den Bezirk Weser Ems. Auf dem zweiten Platz folgte der Rekordsieger Lüneburg, mit immerhin zwei Titeln als Landesmeister in der weiblichen und männlichen U12.
Vielend Dank für die Fotos an Ekhard Schenk, Olly und Sören Betker. 
 

In den Bezirkslehrgängen bzw. beim Bezirks-Mini-Masters Turnier in Wangersen, wurden auch dieses Jahr wieder viele Spieler vom TSV Bardowick für das Niedersachsenschild ausgewählt.

Die Spiele um das Niedersachsenschild sind ein Auswahlwettbewerb des Niedersächsischen Turner-Bundes Fachgebiet Faustball für die weiblichen und männlichen Schülermannschaften (Altersklassen 14, 12 und 10) der Bezirke Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems.
Es dürfen pro Bezirk 2 Mannschaften aus dem weiblichen und männlichen Bereich je Altersklasse starten.
Die Spielzeit beträgt 2 x 7,5 min, wobei die Halbzeit nur abgepfiffen wird und die Zeit weiterläuft.
Sieger des Niedersachsenschildes wird der Bezirk mit der höchsten Punktzahl.

Am diesjährigen Niedersachsenschild am 10.09.2011 in Brettorf nehmen Jenny Häbry, Janina Jirjahlke, Lena Möller, Sarah Schneider, Doris Grothusmann, Lisa Neugebauer, Tjark Oldenbostel, Nele Stelter, Lars Schiefelbein, Thoralf Stenzel, Niklas Schubert, Nadja Stelter, Michelle Habenicht und Jan-Niklas Kropp teil.
Wir wünschen euch viel Erfolg!

11./13.06.2011 Pfingstwochenende Bundeslehrgang weibl. U13 in Hamm

Zum diesjährigen Bundeslehrgang weibl. U13 sind eingeladen: Janina Jirjahlke, Jenny Häbry und Lena Möller.

Anbei die ersten Fotos .... Bericht folgt... jetzt ... bitte weiterlesen.