2015

2015

Hier unsere Aktionen im Jahre 2015.

Samstag, 26 Dezember 2015 18:26

Zum Abschluss des Jahres fuhr die männliche U18 nach Hamburg. Im Jumphouse gab es das perfekte Sprung- und Ausdauertraining. Alle kamen beim Springen und Abwerfen mächtig ins Schwitzen. Die vielen Trampoline machten es uns einfach in die Lüfte abzuheben.

Samstag, 26 Dezember 2015 17:17

Das letzte Wochenende vor Weihnachten gehörte wieder den Jüngsten, die mit Schlafsack und Kuscheltier eine Nacht in der Sporthalle verbringen. Das Thema in diesem Jahr war "Burgen". Alles was die Geräteräume hergaben wurde in die große Bardenhalle gezogen und in Gruppen wurden fünf große Burgen erbaut ...

Sonntag, 13 Dezember 2015 22:02

Adventszeit ist auch Zeit der vielen Weihnachtsfeiern. So unternahmen auch die TSV-Faustballer der U12/14 einmal etwas außerhalb der Halle und fuhren ins Alcino. Die Bewegung kam aber auch hier nicht zu kurz, beim Klettern, Trampolinspringen und Toberei durch die Anlage gerieten alle ordentlich ins

Mittwoch, 25 November 2015 17:11

Am Freitag, 20.November, machte sich die weibliche U14/16 gemeinsam mit ihren Trainerinnen Michi und Britta und mit Gabi Stelter als Fahrerin auf den Weg nach Hamburg ins Tobeland Rabatzz. Dort angekommen tobten die großen Mädels relativ schnell ausgelassen in der Landschaft herum. Die Riesenrutsche, die Trampoline, die Fahrzeuge verschiedenster Art und viele Dinge mehr bieten jede menge Spaß für jede Altersklasse. Bei der extrem steilen Rutsche mussten sich die Mädels erst überwinden, allen voran traute sich Vera!! Auch beim Rodeo hatten wir jede Menge Training für die Bauchmuskeln, denn es war vor allem witzig. Michi schaffte es am längsten, sich auf dem Stier zu halten!! Hinterher ging es natürlich auch noch schick amerikanisch essen. So als Team gestärkt können wir hoffentlich auch bei den nächsten Spieltagen unseren Zusammenhalt beweisen! Schaut auch die Bilder an!

Donnerstag, 25 Juni 2015 20:41

Zum Ende des Schuljahres fanden wieder die Schulmeisterschaften im Faustball statt. Nach einer erfolgreichen Bezirksmeisterschaft hatte sich die Lüneburger Herderschule gleich mit zwei Teams zur Landesmeisterschaft am 23.Juni  in Delmenhorst qualifiziert.
Aus ganz Niedersachsen kamen die Schulen auf der sehr gut vorbereiteten Sportanlage des TuS Heidkrug zusammen und spielten auf acht Spielfeldern um den Landestitel. Von der Herderschule nahm ein Mädchen- und ein Jungenteam teil. Die Jungs starteten gleich mit einem Sieg gegen die Schule am Auetal und zeigten eine tolle Leistung, mussten sich aber im weiteren Verlauf gegen die RS Wildeshausen und GVZ Ahlhorn geschlagen geben. Mit einem weiteren Sieg gegen St. Viti landete das Team im Mittelfeld und holte die Bronzemedaille.
Die Herderschulmädels waren dagegen in diesem Jahr einfach nicht zu stoppen. Das erfahrene Team spielte hervorragend zusammen und setzte sich in der Vorrunde souverän

Mittwoch, 24 Juni 2015 20:29

Jetzt ist auch ein Bericht über die Bezirksmeisterschaft im Schulfaustball auf der Homepage der Herderschule Lüneburg erschienen.

Hier ein direkter Link zum Artikel: http://www.herderschule-lueneburg.de/sport/647-faustballer-bei-der-bezirksmeisterschaft-im-schulfaustball-erfolgreich.html

Bericht zur Landesmeisterschaft folgt in den nächsten Tagen.

Dienstag, 09 Juni 2015 14:12

Schloss Herrenchiemsee

Freitag, 22 Mai 2015 17:52

Mit Bildergalerie

Am Donnerstag den 21.05.2015 fand die alljährliche  Bezirksmeisterschaft im Schulfaustball in Wangersen statt. Wir starteten morgens um 08:00 Uhr in einem großen Reisebus von Bardowick aus. Von der Grundschule Bardowick konnten dieses Jahr drei Mannschaften gemeldet werden, von der Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule 2 Mannschaften und vom Gymnasium Herderschule auch 3 Mannschaften. Bis auf zwei kurze Regenschauer hielt sich auch das Wetter in Wangersen. Nach vier Stunden voller spannender Spiele standen die Sieger der jeweiliegen Altersklassen fest. Die Spielerer/-innen der Grundschule konnten sich über tolle 3.und 4. Plätze bei den Mädchen und einen 1.Platz bei den Jungen freuen. Die Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule erreichte einen 4. Platz bei den Mädchen und einen 5.Platz bei den Jungen. Die 1. Mädchenmannschaft der Herderschule belegte

Mittwoch, 06 Mai 2015 13:16

Sei dabei....

Die jungen Faustballer zwischen 6-13 Jahren gehen Anfang der Sommerferien erneut auf große Fahrt an die Ostsee. Auf dem Jugendzeltplatz in Lenste sind vier Zelte für die Bardowicker reserviert. Es sind noch einige Plätze frei und es können sich auch wieder Nichtmitglieder. Im Anhang findet ihr alle wichtigen Infos.