Abteilungsturnier

Jedes Jahr zum Ende der Feldsaison findet unser Abteilungsturnier statt. Groß und Klein spielen in gemeinsamen Teams. Dieses Jahr am Samstag den 08.09.2018 ab 11:00 Uhr auf dem Faustballplatz.

Das Turnier läuft mit zusammen gelosten Mannschaften in zwei oder drei Altersklassen (je nach Meldeergebnis), wobei ein Team  immer aus je einer Mannschaft pro Altersklasse gebildet wird. Teilnehmen dürfen außer den  Spielern und Spielerinnen auch Angehörige (Mama, Papa, Tante, Onkel, usw.) und andere Vereinsmitglieder (bitte in dem Wetter entsprechender Sportkleidung).

Hallo liebe TSV- Faustballfamilie,

am 12.9.2019 ab 11 Uhr soll dieses Jahr wieder unser beliebtes Abteilungsturnier stattfinden.

Ob „klein oder groß“, „Jung oder Alt“, „blutiger Anfänger oder absoluter Profi“, jeder kann teilnehmen! Du hast die Möglichkeit mit deinen großen Idolen zu spielen: Vielleicht sind es deine Eltern, vielleicht aber auch deine Trainer, Spieler aus der höheren Altersklasse oder sogar ehemalige Nationalspieler, alles ist möglich! Du kennst jemanden, der Faustball schon immer mal ausprobieren wollte, dann bring diesen doch einfach mit, damit er unsere verrückte Faustballfamilie kennen und lieben lernen kann.

Jeweils eine Jugend- und eine Erwachsenenmannschaft wird von unserer Losfee zusammengestellt, sodass eine wilde Mischung aus allen Faustballerfahrungen entsteht.  Die Ergebnisse beider Teams gehen dann in die Gesamtwertung ein, sodass der Sieg in der jeweiligen Gruppe nicht den direkten Gesamtsieg bedeutet.

Damit wir wieder ein riesiges Buffet auf die Beine gestellt bekommen, wäre es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit (eine Sache pro Familie) mitbringt, aber das hat in den letzten Jahren immer hervorragend funktioniert, bestenfalls einfaches Fingerfood, wie Muffins, Obstspieße, Laugengebäck etc.  

Aufgrund der immer noch bestehenden angespannten Situation bitte ich, bezüglich der Nachverfolgung, um eine vorzeitige Anmeldung, damit ich planen kann, wie viele wir werden. Klicke dafür am besten direkt auf den folgenden Link: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/612f80601d277f06dd824230?t=1630503835563

Ich freue mich riesig auf Euch!

Eure Michi

Beim diesjährigen Faustball-Abteilungsturnier spielten diesmal nicht die "Instrumente" auf, sondern verschiedene "Gewürze/Kräuter" versuchten ihr Glück. Uli hatte Anis, Basilikum, Dill, Chilli und Estragon in die Lostrommel geworfen. Am Ende hatte das Team "Dill" die Nase vorne. Glückwunsch zum Sieg beim Abteilungsturnier! Und jetzt geht es ab in die Halle.....

Fotos in der Bildergalerie - auf "weiterlesen" klicken

Bei bestem Wetter genossen die Bardowicker Faustballer ein gemeinsames Turnier auf dem Sportplatz. Beim Abteilungsturnier kamen wieder alle zusammen und spielten in gelosten Mannschaften. Chef-Dirigentin Ulrike Schiefelbein hatte dieses mal ein buntes Blasorchester zusammengestellt. Jedes Team bekam ein Instrumentennamen. So trillerten die Flöten gegen Oboen, Klarinetten oder Trompeten. Am Ende holten sich aber die Saxophone den Gesamtsieg und spielten damit die erste Geige. Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht auf dem Konzert der Faustballer.

Nun gehen die meisten in die Halle und bereiten sich auf eine neue Saison vor. 

Es ist wieder so weit, wir wollen uns wieder beweisen, dass wir alle zusammen gehören und warum wir die Beste aller Sportarten betreiben.
Am Samstag den 07. September um 13:00 Uhr treffen wir uns alle auf dem Faustballplatz für ein Abteilungsfoto (bereits im Faustball-Dress), um anschließend gemeinsam die Felder, Bänke, Tische und das Buffet aufzubauen.
Zu Essen gibt es, was jeder mitbringt, Salate, Kuchen, Frikadellen, Naschereien süß oder deftig, dann wird noch gegrillt und für Getränke wird auch gesorgt.
Das Turnier läuft, wie in den letzten Jahren, mit zusammen gelosten Mannschaften in zwei oder drei Altersklassen (je nach Meldeergebnis), wobei ein Team immer aus je einer Mannschaft pro Altersklasse gebildet wird. Teilnehmen dürfen außer den Spielern und Spielerinnen auch Angehörige (Mama, Papa, Tante, Onkel, usw.) und andere Vereinsmitglieder (bitte in dem Wetter entsprechender Sportkleidung).
Nach der Siegerehrung muss natürlich gemeinsam wieder abgebaut und aufgeräumt werden.
Meldebogen ist im Anhang.
Den Meldebogen bitte bis 30.08.2013 an mich zurück..

Ein bunter Obstsalat stand heute auf den Bardowicker Faustballfeldern. Viele TSV-Faustballer und Freunde sind der Einladung von Organisatorin Ulrike Schiefelbein gefolgt und trafen sich zum internen Faustballturnier. In drei Altersklassen unterteilt (Minis, Jugend, Erwachsene) wurden fünf Mannschaften mit jeweils drei Einzelteams gebildet. Wie jedes Jahr zogen alle Teilnehmer wieder ein Los, auf dem diesmal süße Früchte standen.

Bei strahlendem Sonnenschein fand das beliebte Abteilungsturnier statt. Die Großen und auch die Kleinen hatten mächtig Spaß und auch der Hunger wurde reichlich gestillt. Am Ende schafften die "Fliegen" den begehrten Platz auf die Holztafel.
Dankeschön an Ulrike Schiefelbein für die Organisation!

Am Sonntag den 25.09.2011 um 11:00 Uhr findet wieder unser beliebtes Abteilungsturnier statt. An diesem Tag sind nicht nur die Faustballspieler gefordert, sondern auch ihre Eltern, Geschwister, Partner, Onkel, Tanten usw.. Die Mannschaften werden bunt gemischt und die Gewinner finden ihren ewigen Platz auf der Siegertafel.
Als Beitrag zum Buffet bringt bitte jeder etwas mit (z.B. Salat, Kuchen, Brezel). Getränke, Fleisch und Würstchen können für kleines Geld gekauft werden.
Im Zuge unseres Abteilungsturniers bieten wir auch einen Flohmarkt an. Bringt doch bitte z.B. eure Trikots, Trainingsanzüge, Regenjacken und Schuhe mit welche ihr verkaufen wollt. Für diese Sachen finden sich bestimmt neue Besitzer!
Auf unserer Homepage findet ihr immer unter Info den Bereich Flohmarkt. Für das einstellen oder löschen der zu verkaufenden/suchenden Sachen, genügt eine kurze Mail an mich.

Also, schnappt eure Sportsachen und kommt am 25.09.2011 um 11:00 Uhr zum Faustballplatz!

Im Anhang findet Ihr die Anmeldung ---> bitte zu Uli schicken !!!

Wie jedes Jahr fand unser Abteilungsturnier mit reger Beteiligung statt.

09.08.2009

Wie in jedem Jahr trafen sich alle Faustballer zum gemeinsamen Abteilungsturnier. In drei Altersklassen wurden die Mannschaften auch in diesem Jahr zugelost.

03.10.2008 Abteilungsturnier

Dieses Jahr feierten die Bardowicker Faustballer ihren Saisonabschluss ungewöhnlich spät. Bis in den Oktober, zum Feiertag am 03.Oktober mussten alle warten.
Und trotz des verregneten Morgens strömten die TSV-Faustballer zum Sportplatz. Punkt 10.00 Uhr gab man sich dem Nieselregen geschlagen und man entschied kurzfristig, das gemeinsame Turnier in die Bardowicker Bardenhalle zu verlegen.
Spontan wurde das gesamte Equipment in diverse Fahrzeuge verfrachtet, schnell noch Hallenschuhe aus den heimischen Haushalten geholt und bereits um 11.00 Uhr konnte die Auslosung der über 90 Faustballer beginnen, die zahlreiche Zuschauer mitgebracht haben. Zwar waren die Felder etwas kleiner, aber Spaß hat es trotzdem allen gemacht. Ein großer Dank geht an Ulrike Schiefelbein, die wieder einmal für einen hervorragenden und harmonischen Verlauf und somit rundum gelungenen Abschluss der Feldsaison gesorgt hat.

Abteilungstunier - Abschluss der Feldsaision 2007

Abteilungsturnier 09.09.2006 - Wie immer war der Spaß dabei.


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.