Presse - Berichte

Presse - Berichte (151)

Die Pressearbeit ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und soll über Erfolge und Ereignisse rund um den Bardowicker Faustballsport berichten. Für Anfragen bitte wenden an
Malte Seemann
Tel.: 04131/267846
m@il: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkategorien

Presse News

Presse News (108)

Hier sind alle aktuellen Presseartikel der nationalen und internationalen Presse aufgeführt.

Artikel anzeigen...
Pressezirkel

Pressezirkel (1)

Im Pressezirkel werden die Orignal-Presse-Artikel eines Jahres zusammen gefasst.

Artikel anzeigen...
AVANTI

AVANTI (1)

Die AVANTI ist eine Faustballzeitung für den TSV Bardowick. Hier wird über alle Ereignisse rund um den Faustballsport in Bardowick aber auch im Allgemeinen berichtet. Die Auflage beträgt 150 Exemplare und wird an alle Faustballhaushalte und andere Stellen verteilt. Bereits im Frühjahr 1997 ging dieses Heft an den Start, damals noch im DIN A 4-Format. Heute erscheint dieses Heft im handlichen DIN A 5-Format. Auch eine Online-Ausgabe gibt es seit einigen Jahren, diese wird an alle Interessierte per e-mail zum selber ausdrucken versendet.
Wer auch Interesse hat, kann gerne eine E-mail an die Redaktion schicken: malte.seemann@arcor.de.

Artikel anzeigen...
Newsletter

Newsletter (2)

Hier erscheint in loser Folge unser Faustball-Newsletter.

Artikel anzeigen...
Abteilung - News

Abteilung - News (36)

News für unsere Faustballabteilung - für alle Faustballer und Trainer.

Hier findet Ihr auch Informationen, die der TSV Bardowick für die Faustball-Abteilung gibt.

Artikel anzeigen...
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Im Jahr 2019 waren zahlreiche Jugendfaustballkids wieder erfolgreich unterwegs. Im Februar wurden alle Jugendsportlerinnen und -sportler aus Stadt und Landkreis Lüneburg in der Leuphana geehrt. Der Saal war bis zum letzten Platz belegt. Etwa 200 Mädchen und Jungen aus vielen verschiedenen Sportarten kamen zusammen und wurden von Moderator Dirk Böge auf die Bühne geholt. Am Ende gab es einen tollen gläsernen Pokal für die jungen Talente. Und am Ende gab es die Proklamation der Mannschaft des Jahres. Hier gewannen zwar keine Faustballer vom TSV, aber das erfolgreiche Fußballteam der Mädchen vom TSV Barowick haben das Rennen gemacht und freuten sich riesig. Herzlichen Glückwunsch.

Bildergalerie

Die integrierte Bildergalerie online anzeigen auf:
https://faustball-bardowick.de/index.php/berichte#sigProId5921a7158b
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Das war ein ganz besonderer Valentinstag in diesem Jahr. Statt Rosen bekamen alle ein neues T-Shirt am Eingang und da wurde die Bardowicker Bardenhalle immer voller. Die große Mehrheit der Bardowicker Faustballgemeinde machte sich am Abend auf zum gemeinsamen Fototermin. Nun können sich alle einheitlich präsentieren, allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Faustballspielen. #wirsindeinteam

 

Vielen Dank an die Volksbank Lüneburger Heide, Sport-AS und den Förderverein "Nachwuchsfaustball in Bardowick e.V." Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit ! 

Bildergalerie

Die integrierte Bildergalerie online anzeigen auf:
https://faustball-bardowick.de/index.php/berichte#sigProIdd511ec7909
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Unsere Michi ist zur Sportlerin des Jahres nominiert. Es wäre super, wenn ihr für sie abstimmt! 
Teilnahme ist ab 16 Jahren erlaubt. Pro Person und E-Mail-Adresse ist nur eine Abstimmung möglich. 
Zulässig sind Stimmabgaben aus dem deutschen Postleitzahlen-Bereichen 19273, 21335 bis 21445 und 29389 bis 29587.

Und hier der direkte Link: https://www.landeszeitung.de/serviceportal?f=sportwahl2019

Jede Stimme zählt!! 

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die längste Nacht des Jahres wurde von 45 Bardowicker Faustballkids der U8-U12 in der Sporthalle bestens genutzt. Nach einem gemeinsamen Weihnachtsturnier auf drei Spielfeldern musste erst einmal eine Stärkung her. Hot Dog und Pizza waren sehr lecker und gaben neue Energie für Spiel und Spaß in der Halle. Während sich einige zu später Stunde auf das Kino freuten, gaben andere weiterhin Vollgas beim Faustballspielen. Zu Bett gehen wollte niemand und so wurde die lange Nacht ziemlich kurz. Vielen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer, die sich die Zeit genommen und mitgemacht haben.

Bildergalerie

Die integrierte Bildergalerie online anzeigen auf:
https://faustball-bardowick.de/index.php/berichte#sigProIded0a4914de
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Nach mehreren Wochenenden im letzten und in diesem Jahr war es nun am vergangenen Wochenende soweit. Die beiden Bardowicker Faustball-Übungsleiter Ute Bußkamp und Christian Dias hatten ihre Prüfungen zur C- bzw. B-Lizenz im Rahmen eines weiteren Trainerlehrgangs. Ein bisschen aufgeregt waren beide schon, wie das so ist vor einer Prüfung. Aber am Ende machten alle Lehrgangsteilnehmer sehr gut mit und Ausbilder Tobias Kläner hatte nicht viel zu beanstanden. Ute hat nun ihre Lizenz in der Tasche und freut sich die neu mitgebrachten Ideen im Minitraining der U8 umzusetzen. Christian Dias ist bereits

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Das jährliche Abteilungsturnier der Faustballer lief einmal ganz anders ab, es fand erstmals in der Halle statt. Von klein bis groß versammelten sich alle Teilnehmer am letzten Septemberwochenende und läuteten die Hallensaison ein. Sieben Teams wurden gebildet, die alle einen passenden Gemüsenamen erhielten. In drei unterschiedlichen Leistungsklassen trat jede Mannschaft dann gegeneinander an. Ob jung und alt zusammen oder auch mal getrennt nur die Leistungsspieler gegeneinander, allen hat es viel Spaß gemacht

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Der aktuelle Newsletter Juni 2019 ist nun online. Zu finden auf unserer Homepage unter "News" - "Newsletter".

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Unter dem Motto "Klein trifft Groß" findet am 31.08./01.09.2019 das größte Faustballevent des Jahres ganz im Norden statt. Sei dabei und unterstütze das Bardowicker U12-Team und schaue nebenan den besten Bundesligateams Deutschlands beim Kampf um den diesjährigen Titel zu.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach den Ostertagen geht schon bald die neue Feldsaison los. Am 27.04.2019 feiert der TSV Bardowick sein 120 jähriges Jubiläum und wir sehen uns hoffentlich auf dem Sportfest.

 

Allen fröhliche Ostertage und schöne Stunden in der Frühlingssonne.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am vergangenen Sonnabend haben sich die jüngsten Faustballkids zu einem ganz besonderen Turnier auf den Weg gemacht, zum Hamburger Mini-Cup beim Eimsbüttler TV. Es war das erste Jugendturnier in Hamburg seit nun 30 Jahren. Durch das Engagement von Hamburger Faustballexperten bekommt die Sportart Faustball seit einiger Zeit erheblichen Aufwind. So fand erst kürzlich zum mittlerweile sechsten Mal ein Faustballschulturnier statt, an dem viele Schulen und über 30 Mannschaften teilgenommen haben. Nun also auch das erste Vereinsturnier für die U8-U12. Die U8 und U10-Teams des TSV Bardowick haben sich über mehrere Wochen auf dieses Event vorbereitet und starteten mit insgesamt sieben Mannschaften am Bardowicker Bahnhof. Auch viele Eltern kamen mit und unterstützten

Seite 1 von 8


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2019. Alle Rechte vorbehalten.