Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2022

Montag, 24 Januar 2022 18:39

(Jürgen Lips). Es sind gerade verrückte Zeiten… nachdem die Hallensaison und das Training unserer U12-Mädels von Ende November bis nach den Weihnachtsferien eine Corona-Pause eingelegt hatte und dadurch nur einen Tag Training zur Verfügung hatten, standen gleich an diesem Wochenende hier in Bardowick die Bezirksmeisterschaften an. 
Als Gäste sind die starken Mädchen-Teams von TV Jahn Schneverdingen, MTV Wangersen 1 und 2 und TuS Oldendorf angereist und es waren 10 spannende Spiele zu sehen. Bezirksmeister wurden die Mädchen aus Schneverdingen, die im vorletzten Spiel und gleichzeitig in einem spannenden Finale gegen Wangersen mit 2:0 gewannen.
Unsere Mädels haben sich super geschlagen. In den ersten zwei Spielen mussten sie gleich auch gegen die hoch favorisierten Teams aus Wangersen 1 und Schneverdingen antreten, waren fast ebenbürtig obwohl sie zuletzt nicht viel trainieren konnten. Trotz sehr guter Ballwechsel waren die beiden Gegner dann doch leider erfolgreicher. Gegen Oldendorf und Wangersen 2 waren unsere Mädels im Spiel wieder sehr konzentriert und waren siegreich.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (2 Siege und 2 Niederlagen) war der dritte Platz und somit die Bronzemedaille sicher. Durch diesen Erfolg sind unsere Mädels natürlich super motiviert und möchten noch mehr erreichen… vielleicht klappt es ja bei den Landesmeisterschaften Mitte Februar, bei denen sie eventuell als Nachrücker teilnehmen könnten...

Freigegeben in Berichte und Fotos
Dienstag, 18 Januar 2022 13:42

Tolle Nachrichten erreichten unsere U16 Spielerin Anna-Lena Ostheimer am Montag den 17.1.2022. Sie wurde vom Trainergespann der weiblichen U18 Nationalmannschaft in den erweiterten Kader berufen. Sie hat nun die Möglichkeit über verschiedene Lehrgangsmaßnahmen den Weg in Richtung Weltmeisterschaft im Januar 2023 in Neuseeland einzuschlagen. Dazu gehört vom 29.4 - 1.5.2022 die erste Maßnahme in Hannover. Je nach Nominierungsentscheidung würden 4 weitere Maßnahmen folgen. 

Wir sind unfassbar stolz auf unsere "Leni" und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg auf diesem spannenden und anspruchsvollen Weg. Wir sind uns sicher, dass sie wie immer alles geben wird. 

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 17 Januar 2022 14:48

Nachdem die Spiele nach der Coronapause am zweiten Wochenende des Jahres wieder aufgenommen wurden, traten die U14-Jungs bei der Bezirksmeisterschaft in Oldendorf an. Mit MTV Wangersen sowie MTV Oldendorf 1 und 2 standen starke Gegner auf dem Parkett. Oldendorf 1 war überragend und blieb ungeschlagen, hängte sich am Ende verdient die Goldmedaille um, gegen Wangersen witterten die jungen Bardowicker eine echte Chance als der zweite Satz gewonnen wurde. Aber im Entscheidungssatz drehte das Stader Team noch einmal auf und gewann 11:9. Gegen Oldendorf 2 gewannen die TSVer um das Trainergespann Katja Hermanns und Lasse Oldenbostel am Ende aber mit 2:1, die Bronzemedaille war sicher. Herzlichen Glückwunsch.

Mitte Februar wartet die Norddeutsche Meisterschaft in der Bardowicker Bardenhalle. Hierauf freut sich unser Team schon sehr und will sich gut vorbereiten.  

 

Für Bardowick, Foto hinten v.l.: Trainerin Katja Hermanns, Henry Blanquett, Mats Hermanns, Dustin Reinfeld, Leo Wolf, Trainer Lasse Oldenbostel; vorne v.l.: Paul Lippek, Eyk Voss und Lennart Schlicht.

Freigegeben in Berichte und Fotos


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2022. Alle Rechte vorbehalten.