Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2019

Mittwoch, 16 Oktober 2019 07:06

Schon traditionell richtet der TSV Bardowick vor der Hallensaison ein hochklassiges Turnier mit Spitzenteams aus dem norddeutschen Raum aus. Am 19.10.2019 treffen beim Ilmenau-Cup acht starke Faustballteams in gleich zwei Bardowicker Hallen zusammen. Während Gruppe A mit SV Moslesfehn , MTV Wangersen, TV Brettorf 1 und Gastgeber TSV Bardowick in der Bardenhalle zusammentrifft, spielt parallel die Gruppe B in der Handorfer Halle mit TV Brettorf 2, TK Hannover, VfL Kellinghusen und MTV Vorsfelde. Beide Gruppen beginnen um 11.30 Uhr. Die Endrunde findet dann am späteren Nachmittag in der Bardowicker Bardenhalle statt. Das gesamte Bardowicker Männerteam richtet das Turnier aus, Trainer Dennis Schamlott lässt es bis zuletzt offen, wer denn überhaupt aus

Freigegeben in Ilmenau Cup
Mittwoch, 16 Oktober 2019 02:50

Nach mehreren Wochenenden im letzten und in diesem Jahr war es nun am vergangenen Wochenende soweit. Die beiden Bardowicker Faustball-Übungsleiter Ute Bußkamp und Christian Dias hatten ihre Prüfungen zur C- bzw. B-Lizenz im Rahmen eines weiteren Trainerlehrgangs. Ein bisschen aufgeregt waren beide schon, wie das so ist vor einer Prüfung. Aber am Ende machten alle Lehrgangsteilnehmer sehr gut mit und Ausbilder Tobias Kläner hatte nicht viel zu beanstanden. Ute hat nun ihre Lizenz in der Tasche und freut sich die neu mitgebrachten Ideen im Minitraining der U8 umzusetzen. Christian Dias ist bereits

Freigegeben in Abteilung - News
Mittwoch, 09 Oktober 2019 14:45

Faustball-Trainingszeiten Hallensaison 2019/20 (September bis März 2020)

Montag

15.00-16.30 Uhr Mädchen/Jungen 6-8 Jahre Bardenhalle
16.00-17.30 Uhr Jungen 11-14 Jahre Bardenhalle
16.00-17.30 Uhr Mädchen 10-12 Jahre Bardenhalle
17.30-19.00 Uhr Mädchen 12-15 Jahre Bardenhalle
18.00-19.30 Uhr Mädchen 8-10 Jahre Schulsporthalle

Dienstag

20.30-22.00 Uhr Frauen Bardenhalle

Mittwoch

18.00-19.00 Uhr Jungen 9-12 Jahre Schulsporthalle
19.00-20.30 Uhr Jungen 14-18 Jahre Bardenhalle

Donnerstag

20.00-21.30 Uhr Hobbygruppe Schulsporthalle

Freitag

15.00-16.30 Uhr Mädchen/Jungen 6-8 J. Bardenhalle
ab 19.30 Uhr Männer ab 16 Jahre Bardenhalle


Diese Zeiten gelten von Mitte September 2019 bis Ende März 2020
Wir freuen uns über neue Spielerinnen und Spieler. Kommt gerne vorbei. Vorab könnt ihr
auch gerne anrufen: 0176-31686981.

Freigegeben in Training
Donnerstag, 03 Oktober 2019 23:13

Das war heute, 04.10.2019, eine große freudige Überraschung um 8.08 Uhr auf FFN. Trainer der wU10 Christian Dias hat sich bei der radioninternen Aktion "Vereinkleiden" angemeldet, bei der Jugendteams aus ganz Niedersachsen ein neuer Trikotsatz gesponsort wird. Jeden Freitag ist eine neue Mannschaft und eine andere Sportart dran. Aber würde es auch klappen? Und tatsächlich kam der erfreuliche Anruf der Radiomoderatoren am frühen Freitagmorgen. Dias war umringt von seinen beiden Töchtern Samy und Mia, die gespannt

Freigegeben in Berichte und Fotos
Dienstag, 01 Oktober 2019 15:22

Das jährliche Abteilungsturnier der Faustballer lief einmal ganz anders ab, es fand erstmals in der Halle statt. Von klein bis groß versammelten sich alle Teilnehmer am letzten Septemberwochenende und läuteten die Hallensaison ein. Sieben Teams wurden gebildet, die alle einen passenden Gemüsenamen erhielten. In drei unterschiedlichen Leistungsklassen trat jede Mannschaft dann gegeneinander an. Ob jung und alt zusammen oder auch mal getrennt nur die Leistungsspieler gegeneinander, allen hat es viel Spaß gemacht

Freigegeben in Abteilung - News