Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2019

Montag, 21 Januar 2019 08:18

Am 20.1.2019 hieß es Faustball Heimspieltag in der Bardowicker Bardenhalle.

In Spiel 1 standen sich der TSV Bardowick und der TK Hannover gegenüber. Man startete mit Pia Neuefeind und Michaela Grzywatz im Angriff, Kim Reukauf im Zuspiel sowie Julia und Janina von der Lieth in der Abwehr. Durch ein konzentriertes Zusammenspiel auf allen Positionen konnte dieses Spiel in 3:0 Sätzen souverän gewonnen werden.

Nachdem der SV Moslesfehn ebenfalls das Spiel gegen den TKH souverän gewonnen hatte, kam es zu einem spannenden Spiel zwischen den Domstädterinnen und den „Mossis“. Nun kam Nadja Stelter für die angeschlagene Kim Reukauf ins Zuspiel und

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 16 Januar 2019 16:15

Genug Zeit, um Kraft zu tanken und mit voller Energie in den Bundesliga Heimspieltag in Bardowick zu starten. Am 20.1.2019 ab 11:00 Uhr treffen die Bardowicker Faustballerinnen auf DM-Ausrichter Moslesfehn und Tabellenschlusslicht TK Hannover. Gegen beide Teams konnte sich der TSV in der Hinrunde in zwei packenden Spielen knapp durchsetzen.

In Spiel 1 kommt es zum Kellerduell zwischen den Gastgeberinnen und dem TK Hannover. Ein Sieg wäre in diesem Fall sehr wichtig, aber mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, da sich der TKH über die Rückkehr von Swantje Kohrs (Verletzung) und Routinier

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 02 Januar 2019 14:02

Die Planungen für verschiedene Faustballfahrten werden immer konkreter.

Im April geht es für die Bardowicker Faustballabteilung wieder zum Wedding-Cup nach Berlin. Für diejenigen, die noch nicht dabei waren: es ist das größte Faustballturnier Deutschlands, die Bardowicker fahren mit einem großen Reisebus in die Hauptstadt, mit Spielern der U8/10 bis zu den Frauen und Männern. Für uns ist wie immer eine eigene Halle zur Übernachtung reserviert, direkt am Sportgelände (Schillerpark).

Termin: 12.-14.April 2019

Der Termin liegt dieses mal in den Ferien. Hoffentlich sind nicht allzu viel im Osterurlaub und die Bardowicker können wieder mit vielen Teams beim Turnier antreten.

Im Anhang noch einmal ein Flyer mit den ersten wichtigsten Informationen.

Freigegeben in Wedding Cup in Berlin