Artikel nach Datum gefiltert: Februar 2018

Dienstag, 20 Februar 2018 18:31

Bei der Norddeutschen Meisterschaft der Faustball-Seniorinnen (F 30) belegte der TSV Bardowick in eigener Halle den 5. Platz. Ohne ihre an Grippe erkrankte Hauptangreiferin Kathrin Wolter waren die Erfolgschancen von vornherein stark reduziert. Dennoch spielten die Bardowickerinnen eine gute Vorrunde. Sie unterlagen zwar dem SV Moslesfehn mit 0:2 Sätzen, gegen den TV Voerde gelang aber ein Unentschieden (1:1) und damit der 2. Platz in der Vorrunde. Im Qualifikationsspiel kämpften die TSV-Frauen unermüdlich, mussten am Ende aber doch dem SV Düdenbüttel mit 0:2 den Vortritt lassen. Da der TV Voerde auf das Spiel um Platz 5 verzichtete, übernahm der TSV Bardowick diesen Rang. Norddeutscher Meister wurde der TV Brettorf, der gegen den TV Braschoss (Siegburg) mit 2:0 gewann. Dritter wurde der SV Düdenbüttel. Die drei Erstplatzierten nehmen an der Deutschen Meisterschaft in Zittau teil.


TSV: Katja Hermanns, Franziska Heinemann, Nicole Roschke, Nadine Schmalenberg, Yvonne Werner.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Samstag, 17 Februar 2018 06:29

???????????????????? 3. Runde bei der Sportlerwahl!
Heute ist der dritte Stimmzettel in der Landeszeitung. Wenn ihr ein digitales Abonnement habt, könnt ihr auch abstimmen. ???????? Den Stimmzettel ausdrucken und darauf vermerken, dass ihr ein Digital-Abo habt!
Also auf geht’s - stimmt für uns ab und gewinnt tolle Reisegutscheine ????????

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 16 Februar 2018 14:08

Die 1. Männermannschaft spielte wiedermal eine durchwachsene Hallensaison. Nach einer dürftigen Hinrunde zeigten die Bardowicker in der Rückrunde, mit sieben Siegen aus acht Spielen, was in ihnen steckt. Die Mannschaft trainiert nur selten zusammen, aber je eingespielter die Jungs wurden, desto besser spielten sie und gaben zum Ende kein spiel mehr aus der Hand.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 14 Februar 2018 06:29
(von Jan Beckmann). Einen erfolgreichen Abschluss der Bezirksliga-Saison feierten am Sonnabend die U10-Nachwuchsfaustballer des TSV Bardowick: In Hammah bei Stade sicherte sich das Team des Trainerduos Kevin Blanquett und Ole Wolff souverän den Bezirksmeistertitel. 13 Siege und nur eine Niederlage standen am Ende in der Tabelle, mit 26:2 Punkten lagen die TSV-Jungs am Ende deutlich und mit sechs Zählern Vorsprung an der Spitze. Erst am letzten Spieltag kassierte das Team seine erste Saisonniederlage -
Freigegeben in Berichte und Fotos
Dienstag, 13 Februar 2018 09:23

Am Sonnabend finden die norddeutschen Faustball-Meisterschaften der Seniorinnen (Frauen 30) in der Bardowicker Bardenhalle statt. Die Vorrundenspiele beginnen um 11 Uhr, die Endrundenspiele werden um ca. 14.30 Uhr angepfiffen. Die Frauen des TSV Bardowick starten in ihrer Vorrunde gegen den Dauerrivalen SV Moslesfehn um 11.30.Um ca. 14 Uhr müssen sie noch gegen den TV Voerde ran. Eine schwere Vorrunde ist den Bardowickerinnen da zugelost worden. Während der Vorrundenerste das Halbfinale direkt erreicht, müssen die Zweit-und

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 12 Februar 2018 09:50

Wir brauchen eure Hilfe!!

Jetzt heißt es wieder Stimmen sammeln! Es zählen nur die Original Stimmzettel aus der Lüneburger Landeszeitung, keine Kopien.

Der erste Stimmzettel war am Samstag den 10.02.18 in der LZ. Mit diesem Stimmzettel gibt es insgesamt 4 Stimmzettel. Wäre super wenn ihr uns unterstützt!

Ihr selber könnt für das Abstimmen natürlich auch etwas gewinnen, z.B. einen Reisegutschein im Wert von 450,00 Euro.

Also bitte euer Kreuzchen für uns setzen und gerne bei einem "Faustballer" abgeben, wir schicken dann die Stimmzettel gesammelt ein.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 11 Februar 2018 14:26

hinten von links: Kim Reukauf, Julia von der Lieth, Frauke Cordes und Franziska Heinemann

vorne von links: Katharina Kropp, Janina von der Lieth, Kathrin Wolter und Michaela Grzywatz

 

Freigegeben in Mannschaften
Montag, 05 Februar 2018 18:07

Faustball-Krimi in Kellinghusen - Sieg gegen SV Moslesfehn


Viel spannender hätte der letzte Spieltag in der 1. Faustball-Bundesliga der Frauen nicht sein können. Schließlich ging es noch einmal in allen Hallen entweder um die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft oder um den Abstieg. Davon waren vor allem Bayer 04 Leverkusen und TSV Bardowick betroffen. Die Domstädterinnen waren aber bis dahin drei Sätze besser.


Nun zum Spieltag: Der Ahlhorner SV hatte zu Hause in seinem Eröffnungsspiel mit Leverkusen kurzen Prozess gemacht und um 11.45 Uhr mit 3:0 gewonnen. Beruhigend für den TSV, der in Kellinghusen  noch nicht in das Spielgeschehen eingegriffen hatte, weil die

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 02 Februar 2018 10:46

Am Sonntag fahren die Frauen des TSV Bardowick zum letzten Spieltag der Faustball-Bundesliga nach Kellinghusen. Dort treffen sie auf den Tabellendritten SV Moslesfehn und auf den Gastgeber. Nachdem die TSV-Frauen am letzten Wochenende zu Hause zwei big points geholt hatten und darüber hinaus auch noch zwei Sätze gegen den deutschen Meister Ahlhorner SV einheimsten, haben sie wieder den zwischenzeitlich belegten Abstiegsplatz verlassen können. Den hat jetzt Bayer 04 Leverkusen übernehmen müssen. Beide Klubs haben

Freigegeben in Berichte und Fotos