Männliche Jungend U18
Mittwoch, 20 Dezember 2017 21:57

Am letzten Spielwochenende des Jahres trat die Männliche U18 in Wrestedt zur Bezirksmeisterschaft an. Mit dem SV Düdenbüttel und MTSV Selsingen erwischte das Bardowicker eine sehr starke Gruppe (beide Teams die späteren Finalteilnehmer). Mindestens ein Spiel musste gewonnen werden, um das Ziel Endrunde und somit unter den ersten vier Plätzen zu landen. Doch Auftaktgegner SV Düdenbüttel machte es den Bardowickern sehr schwer. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, erst in der Verlängerung und mit dem letztmöglichen Punkt

Sonntag, 22 Mai 2016 16:30

Am zweiten Septemberwochenende finden in Bardowick die Deutschen Meisterschaften in der U18 statt. Nun begann die Saison dieser Altersklasse für unsere männliche U18 am vergangenen Sonnabend mit der Bezirksmeisterschaft. Mit gleich zwei Teams ging der TSV an den Start. Leider konnte Gastgeber SV Düdenbüttel am Morgen keine Mannschaft stellen. So blieben nur die

Samstag, 05 Dezember 2015 20:14

Das Faustballteam der männlichen U18 hatte bei der Bezirksmeisterschaft in Selsingen mit gleich mehreren Ausfällen zu kämpfen. Krankheit und Abivorbereitungen ließen gleich drei Stammspieler zu Hause. Dennoch machte das Bardowicker Team eine gute Figur. Zwar verloren sie die Hin- und Rückrunde gegen den Gastgeber MTSV Selsingen und SV Düdenbüttel, aber insgesamt gab es spannende Partien von den drei Teams zu sehen. Bardowick

Montag, 20 Juli 2015 14:11

Am letzten Spieltag auf eigener Anlage konnte die 2.Männermannschaft am 12.Juli die Meisterschaft der Bezirksoberliga gewinnen. Mit zwei weiteren Siegen gegen den SV Düdenbüttel und den MTSV Selsingen stand das Bardowicker am Ende mit 24:8 und dem besseren Satzverhältnis vor dem MTV Oldendorf.

Foto, v.l.: Malte Seemann, Birk Lübberstedt, Marc Schamlott, Michael Lehmann, Kevin Blanquett, Jörg Gornig, Merten Anderfuhr, Heiko Roschke, Sven Werner.

Mittwoch, 24 Dezember 2014 14:34

Bei der Bezirksmeisterschaft der männlichen U18 verpasste das Team knapp das Treppchen. In einer kleinen Runde wurde jeder gegen jeden gespielt. Das erste Spiel gegen MTSV selsingen verschliefen die Bardowick leider völlig und produzierten zu viele Eigenfehler besonders im Angriff. Im Abwehr- und Aufbauspiel überzeugte das Team aus Bardowick im Laufe des Tages immer mehr, konnte aber aber nur einzelne Sätze, aber keine Spiele gewinnen. So blieb leider nur der 4.Platz.

Für Bardowick spielten,v.l.: Lars Schiefelbein, Enrico Mundt, Bennet Isenberg, Tjark Oldenbostel, Daniel Beuchling, Thoralf Stenzel.

Montag, 20 Januar 2014 21:25

Am Samstag trat die männliche U18 bei der Bezirksmeisterschaft in Selsingen an und verkaufte sich sehr gut. Im Auftaktmatch gegen SV Düdenbüttel trafen die Bardowicker gleich auf einen schweren Gegner mit einem herausragenden Schlagmann. Noch war das TSV-Team nicht ganz eingespielt, verpasste immer wieder knapp die Führung und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Nach einem Sieg gegen Gastgeber MTSV Selsingen und einer weiteren Niederlage

Montag, 28 Januar 2013 21:55

Die U18-Jungs setzten sich bei der Bezirksmeisterschaft in Hammah bereits in der Vorrunde souverän gegen SV Armstorf, SV Haddorf und SV Düdenbüttel durch und blieben ungeschlagen. Etwas zu locker ging das Team dann ins Halbfinale gegen den SV Haddorf, der den Bardowickern überaschend den ersten Satz mit 11:9 abknöpfte. Das TSV-Team war gewarnt und ging anschließend sehr viel konzentrierter in den nächsten Satz, dominierte hier wieder und konnte Satz 2 und 3 klar mit 11:3 und 11:0 für sich entscheiden. Somit war Bardowick im Finale und traf erneut auf SV Armstorf, ging entschlossen ins Spiel und setzte mit einer guten Abwehrarbeit Angreifer Janek von der Lieth in Szene, der immer wieder erfolgreich punkten konnte. 11:8 und 11:8 ging das Match an die Bardowicker Jungs, die sich damit für die Landesmeisterschaft am 09.02.2013 in Moslesfehn qualifiziert haben. Auch dort nimmt sich das Team von Spielführer Domenic Joost vor möglichst weit zu kommen, um den Sprung zur Norddeutschen Meisterschaft zu schaffen. Viel Erfolg! 

Es spielten: von links: Janek von der Lieth, Robin Ewigleben, Tjark Oldenbostel, Domenic Joost und Till Oldenbostel.

Dienstag, 21 August 2012 13:35

Die männliche U18 erreichte bei der Norddeutschen Meisterschaft in Armstorf den dritten Platz, blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Sie wollten zur Deutschen Meisterschaft nach Kellinghusen, mussten dafür aber in jedem Fall den 2.Platz und somit den Finaleinzug erreichen. In der Vorrunde gewann das Team gegen Ausrichter SV Armstorf. Das Schlüsselspiel gegen den Leichlinger TV begann vielversprechend, der erste Satz wurde gewonnen, in Satz zwei und drei wurden aber zu viele Abwehr- und Zuspielfehler deutlich. Die wenigen Chancen für einen Punktgewinn wurden im Angriff nicht konsequent genutzt. So gewann Leichlingen das Spiel und setzte sich an die Gruppenspitze (13:11, 5:11, 5:11). Der letzte Vorrundengegner TuS Hilchenbach wurde am Ende klar mit 2:0 besiegt (11:3, 11:8).

Donnerstag, 16 August 2012 11:34

Am kommenden Wochenende beginnt die Männliche U18 bei den Norddeutschen Titelkämpfen in Armstorf (Landkreis Cuxhaven). Die Vorbereitungsphase war durch die Sommerferien und Urlaubszeit nicht immer einfach. Doch sollten genug Trainingseinheiten hinter ihnen liegen. Ziel ist das Erreichen des Endspiels. Als Norddeutsche Meister der Halle nicht unmöglich. Das sieht auch Youngster und Abwehrspezialist Domenic Joost (Foto)  so: "Unser Ziel ist, dass wir uns für die Deutsche Meisterschft qualifizieren, also unter die ersten beiden kommen. Ich denke, das ist auch drin!"Aber die Konkurrenz ist stark und es wird sehr schwer für Bardowicker. Der 17-jährige Abwehrspezialist sieht SV Moslesfehn und den Leichlinger TV auf hohem Niveau und sieht "neben Bardowick die beiden Vereine als

Montag, 02 Juli 2012 14:29

U18 - Jungs werden Vizemeister

Bereits in der Vorrunde trafen die Bardowicker U18-Jungs auf den favourisierten und späteren Landesmeister SV Moslesfehn. Der TSV kam gut ins Spiel, war nur im Angriff zunächst zu harmlos, so dass die Moslesfehner immer wieder zu guten Rückschlagen kamen und ihre Chancen nutzten, sie blieben dabei nahezu fehlerfrei. Bardowick verlor 9:11, 9:11.  VfL Hannover war im weiteren Vorrundenmatch ein vermeintlich leichterer Gegner und Bardowick ließ nichts anbrennen, gewann deutlich  mit 11:4 und 11:2. Das Minimalziel Endrunde war somit erreicht und im Halbfinale wartete mit dem TV Brettorf ein dynamischer Gegner.

Dienstag, 12 Juni 2012 21:21

Männliche U18 ist Bezirksmeister
Auf eigenem Platz konnte sich das TSV-Team ohne Probleme und ungeschlagen durchsetzen. Die Mannschaft hat ein großes Ziel und möchte dieses Jahr weit kommen. Eine große Hürde wird die kommende Landesmeisterschaft Ende Juni in Braunschweig. Noch liegen aber viele Trainingseinheiten vor den Jungs, wenn sie die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft schaffen und dort gut abschneiden will. Die jüngere Zweite hat sich gut verkauft und holte am Ende im kleinen Finale die Bronzemedaille.
1. TSV Bardowick 1, 2. SV Armstorf, 3. TSV Bardowick, 4. SV Düdenbüttel.

Zum Team 1 gehören (Foto v.l.): Jannek Spieswinkel, Domenic Joost, Dennis Meyer, Florian Höfels, Lasse Ristow, Philip Schreyer. Es fehlen Janek von der Lieth und Chirstian Hagenah.

Dienstag, 27 März 2012 19:27
Als Norddeutscher Meister reiste das 18-Team des TSV Bardowick am vergangenen Wochenende zur DM nach Leichlingen. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld galt es zunächst die Gruppenphase zu überstehen, wobei hier jede der vier Begegnungen zum Endspiel wurde. Doch sehr motiviert, konzentriert und mit hohem Engagement ging das TSV-Team in die Spiele. Dies wurde am Samstag belohnt. Gleich im Auftakt besiegte Bardowick den TV Voerde deutlich mit 11:5, 11:5. Spannender wurde es dann gegen den TV Vaihingen, hier ging es im ersten Satz in die Verlängerung und es konnte der TSV bei 15:13 jubeln. Abgeklärt und mit viel Selbstvertrauen dominierten die Bardowicker den zweiten Satz, machten wenig Eigenfehler und gewannen auch hier, diesmal deutlich mit 11:5.
Sonntag, 12 Februar 2012 19:17

Bei der Landesmeisterschaft der männlichen U18 in Braunschweig erreichten die TSV-Jungs am Ende eines langen Wettkampftages den undankbaren vierten Platz. Mit dem Erreichen der Endrunde erfüllten sie zwar das vorher ausgegebene Minimalziel Endrunde, doch zu mehr reichte es an diesem Tag leider nicht.
Das Team kam schnell ins Spiel und startete mit zwei Siegen sowohl gegen den VfL Hannover (11:6, 11:3) und den späteren Landesmeister SV Moslesfehn (11:7, 11:6). In der letzten Partie gegen SCE Gliesmarode stand das Team nach dem Gewinn des ersten Satzes (11:5) bereits als Gruppensieger fest, so schaltete man ein wenig zurück und verlor prompt den zweiten Durchgang mit 8:11. Von diesem einkalkulierten Einschnitt schienen sich die Bardowicker nicht erholt zu haben, denn im späteren Halbfinale gegen den Ahlhorner SV, lief bei Ihnen nichts mehr so leicht von der Hand wie bisher. Unsicherheiten stärkten den Gegner, der seine Chance schnell erkannte und mit 11:6 und 11:6 konsequent nutzte. Bardowick blieb nur der Gang ins kleine Finale und das Spiel um Platz drei. Nach einem Wachrütteln lief es dort zwar gegen den SV Armstorf zunächst durchaus besser, so gewannen die Domstädter den ersten Satz noch mit 11:8. In Satz zwei ging langsam die Kraft aus, viele ungewohnte Fehler im Angriff und ungenutzte Chancen ließen den TSV zunehmend hinterherlaufen (7:11). Auch im Entscheidungssatz das gleiche Bild, Armstorf profitierte von seinem großen Kader, konnte munter durchtauschen und setzte den schwankenden TSV Bardowick weiter unter Druck. Ein spannendes und eindrucksvolles Match ging mit 2:1 an den SV Armstorf, die Bardowicker waren zunächst tief enttäuscht nach dieser Zitterpartie, können aber dennoch als Viertplatzierter davon ausgehen bei den Norddeutschen Meisterschaften Anfang März in Voerde dabei zu sein.
Es spielten: Florian Höfels, Dennis Meyer, Lasse Oldenbostel, Lasse Ristow, Jannek Spieswinkel und Janek von der Lieth.
     
1. SV Moslesfehn
2. Ahlhorner SV
3. SV Armstorf
4. TSV Bardowick
5. SCE Gliesmarode
6. TV GH Brettorf
7. TK Hannover
7. VfL Hannover

Samstag, 28 Januar 2012 19:20

Am Samstag konnten sich die U18-Spieler bei der Bezirksmeisterschaft in Stade endgültig durchsetzen. Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag im Dezember, blieben die Bardowicker auch diesmal ungeschlagen. Auch in der Partie gegen die Spitzenmannschaft vom SV Armstorf gelang den Jungs ein guter Start, so behielten sie im ersten Satz mit 14:12 denkbar knapp die Oberhand. Mit viel Kampfgeist ging es im zweiten Durchgang weiter, Armstorf machte zusätzlich viele Eigenfehler, so stand am Ende ein deutliches 11:6 für Bardowick und ein Zweisatzsieg. Ungefährdet waren die Siege gegen den MTV Hammah und die Zweite vom SV Armstorf.
Als Bezirksmeister fährt der TSV Bardowick am 11.02.2012 zur Landesmeisterschaft nach Braunschweig-Gliesmarode. Dort soll die Siegesserie weitergehen; das große Ziel ist die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft Anfang März in Voerde am Niederrhein.  

Montag, 31 Oktober 2011 18:22

U18 in Kellinghusen

Nachdem sich die Herren und de männliche U18 bereits in diversen Turnieren gegen anderen Mannschaften gemessen hat, fuhr eine Auswahl der U18 auf eine spontane Einladung vom VfL Kellinghusen zum Trainingsspiel nach Schleswig-Holstein. Dort war die dortige Jugend in die Halle geladen, um sich auf die Saison vorzubereiten. Jannek Spieswinkel, Domenic Joost und Dennis Meyer aus der männlichen U18 nutzten die weitere kurzfristige Chance auf Spielpraxis und machten ihre Sache sehr gut. Jannek konnte hier in Vorbereitung auf den Nationallehrgang seine Qualitäten in der Angriffsposition ausbauen. Dies gelang im Laufe der Spiele immer besser.
Spontan wie diese Einladung war auch der Besuch des HSV-Spiels in der Imtech-Arena, an der wir vorbeifuhren. Nachdem wir uns selbst sportlich ausgetobt haben, wechselten wir für kurze Zeit die Sportart und genossen zusammen mit über 55.000 Zuschauern die Begegnung gegen den 1.FC Kaiserslautern, das mit 1:1 ausging.

Montag, 24 Oktober 2011 21:35

Nationalteam rückt ein Stück näher

Nach der Durchführung der beiden Regional-Lehrgänge Nord am 30.9. bis 2.10. und Süd am 14.10. bis 16.10. haben die beiden Bundestrainer Roland Schubert und Hartmut Maus 17 Spieler zur weiteren Vorbereitung auf die im Juli 2012 in Cali/Kolumbien staffindende Jugend-Weltmeisterschaft nominiert. Darunter auch die beiden Bardowicker Lasse Ristow und Jannek Spieswinkel, die sich natürlich sehr über die Nachricht gefreut haben und im Training jetzt besonders viel Gas geben werden. Dieser Lehrgang findet vom 14. - 16.Januar 2012 in Solingen statt, bei dem der endgültige 10er-Kader gebildet wird. Wir wünschen Lasse und Jannek weiter viel Erfolg ! 

Mittwoch, 18 Mai 2011 21:28

04.Juni 2011:  Spitzenturnier der U18 und U21
ab 16.00 Uhr

Vom 02.-05.Juni 2011 empfängt der TSV Bardowick Deutschlands Perspektivkader für die Faustball-Europameisterschaft der männlichen U18 und U21. Insgesamt etwa 45 Spieler aus dem ganzen Bundesgebiet wurden von den beiden Bundestrainern Roland Schubert aus Berlin und Hartmut Maus aus Solingen in den Kader berufen und bekommen die große Chance, sich für die Europameisterschaften im Juli zu empfehlen. Mit Florian Höfels, Lasse Ristow, Jannek Spieswinkel und Janek von der Lieth sind gleich vier Spieler des TSV Bardowick des Jahrgangs 1994 mit von der Partie, die im U18-Kader stehen und in den vergangenen Jahren bei diversen Spitzenveranstaltungen auf sich aufmerksam machten und endgültig bei der Deutschen Meisterschaft der U16 in Achternmeer/Oldenburg überzeugten als sie sich mit ihrem TSV-Team bis ins Finale kämpften und am Ende Deutscher Vizemeister wurden.

Sonntag, 06 März 2011 19:18

Sowohl die weibliche als auch die männliche U18-Faustballer kämpften am vergangenen Sonntag bei der Norddeutschen Meisterschaft um den Einzug in die Endrunde.

Montag, 28 Februar 2011 13:16

TSV Bardowick gewinnt Faustballturnier in Bruchhausen-Vilsen
(von Andreas Kautz) Ungeschlagen gewann am letzten Sonntag der TSV Bardowick (Lüneburg) mit seiner A-Jugendmannschaft das Herrenturnier beim TV Bruchhausen-Vilsen. In der dritten Auflage des ULRICH-Cup folgte mit nur einer Auftaktniederlagen gegen den Turniersieger das Team des Gastgebers aus Vilsen. Erst auf Platz 3. kam der Titelverteidiger aus Diepenau ins Ziel und landete damit nur knapp vor seinem Nachbarverein aus Nordel.