Männliche U10
Mittwoch, 05 Juli 2023 20:35

Die männliche u10 fuhr zum 4.Spieltag nach Wangersen und erlebte mit einem Dauerregen ganz neue Bedingungen in dieser Saison kennen. Im ersten Durchgang gegen Selsingen 2 schaffte das Team nach tollem Spiel im letzten Moment den Ausgleich. Gegen die Erste von MTSV Selsingen und auch von TSV Essel hatten die jungen Bardowicker leider noch keine Chance. Aber im Match gegen Essel 2 schaffte Bardowick nach einem zwischenzeitlichen 7-Punkterückstand das Spiel wieder auszugleichen. Erst in den letzten zwei Sekunden führte ein unglücklicher Ball ins Aus zum 30:31. Aber es war eine tolle Leistung von allen. Weiter geht es am fünften und letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft am 02.September in Bardowick.

Montag, 19 Juni 2023 17:31

Bei der männlichen U10 gab es beim 3.Spieltag der Bezirksmeisterschaft sehr knappe Spiele. Gegen MTV Oldendorf war es mit 29:28 ganz besonders spannend. Auch in den folgenden Matches gegen TSV Hagenah (33:29) und SV Kranenburg (32:29) war das Ende bis zum Schluss offen und die Bardowicker konnten am Ende stets jubeln. Toll gemacht von allen. Mit den drei Siegen kletterten die TSV-Jungs von Platz 5 auf 3 mit 12:8 Punkten. Weiter geht es in zwei Wochen.

Sonntag, 04 Juli 2021 11:52

Am Samstag traten gleich zwei Bardowicker Teams bei der Bezirksmeisterschaft der männlichen U10 in Ruschwedel an. Im ersten Match hieß es Bardowick 1 gegen Bardowick 2. Es wurde eine heiß umkämpfte Partie, bei der die Zweite über sich hinaus wuchs und als Sieger vom Platz ging. Eine tolle Leistung. Im Laufe der Meisterschaft steigerte sich aber Bardowick 1 ein Spiel zu Spiel und gewann gegen TSV Essel, Gastgeber SV Ruschwedel und MTSV Selsingen und war am Ende punktgleich mit Selsingen. Durch den direkten Vergleich konnten die jungen Bardowicker jubeln. Herzlichen Glückwunsch.

Bardowick 2 schaffte noch einen weiteren Sieg gegen SV Ruschwedel und landete auf Platz 3. Klasse.

Bardowick 1 spielte mit: Paul Kallis, Julian Linke, Jonah Lubs, Janno Parsiegla und Leonard Stumpf.

Bardowick 2 mit: Arian Alak, Tjark Brokmeier, Leopold Dettmann und Maximillian Frahm.

 

 

Sonntag, 01 September 2019 14:20

Mit zwei Teams trat der TSV Bardowick in die Feldsaison 2019. Bardowick 1 belegte am Ende der Punktspielrunde den dritten Tabellenplatz und qualifizierte sich damit zur Bezirksmeisterschaft Ende August. Hier trafen die jungen Domstädter zunächst auf den TVJ Walsrode und errangen einen wichtigen Sieg mit 13:11 und 11:7. Im nächsten Spiel hatte der SV Armstorf wenig Chance, die Bardowicker machten

Samstag, 25 August 2018 20:29

Heute fand in Wangersen die Landesmeisterschaft der männlichen U10 statt. Henry, Leo, Junes, Dustin und Johannes fingen konzentriert und sicher gegen Abbenseth an.
Leider kamen die Jungs aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen aus dem Tritt und verloren den ersten Satz an Abbenseth. Zum Glück fingen die Jungs sich nach einigen Bällen wieder und gewannen den zweiten Satz souverän.

Gegen Wangersen und Wardenburg hatte der TSV Bardowick keine

Samstag, 05 Mai 2018 22:50

Nach dem Schulturnier am Donnerstag und dem Bezirkslehrgang am Freitag, mussten einige Jungs bereits den dritten Tag in Folge auf den Sportplatz nach Wangersen zum zweiten Spieltag der männlichen U10. Drei Partien standen auf dem Programm. Stammspieler Henry Blanquett konnte verletzungsbedingt nur phasenweise spielen. Und im ersten Durchgang stand eine erfahrene Düdenbütteler Mannschaft gegenüber. Auch wenn gute Spielzüge zustande kamen, die Bardowicker hatten mit den langen Bällen noch einige Abwehrprobleme und mussten sich am Ende geschlagen

Sonntag, 11 März 2018 14:40

Eine spannende und erfolgreiche Saison geht zu Ende

Die männliche U10 beendet die Hallensaison 2017/2018 gut gelaunt und sehr erfolgreich.

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft bei 14 Spielen mit lediglich einer Niederlage, fuhren die Jungs mit viel Motivation nach Oldenburg zur Landesmeisterschaft.
Hier gewannen die 10er ihre Spiele in der Vorrunde mühelos und zogen als Gruppenerster in das Halbfinale ein.

Dort wartete Brettorf und die Kinder versuchten die Punkte zu

Mittwoch, 14 Februar 2018 06:29
(von Jan Beckmann). Einen erfolgreichen Abschluss der Bezirksliga-Saison feierten am Sonnabend die U10-Nachwuchsfaustballer des TSV Bardowick: In Hammah bei Stade sicherte sich das Team des Trainerduos Kevin Blanquett und Ole Wolff souverän den Bezirksmeistertitel. 13 Siege und nur eine Niederlage standen am Ende in der Tabelle, mit 26:2 Punkten lagen die TSV-Jungs am Ende deutlich und mit sechs Zählern Vorsprung an der Spitze. Erst am letzten Spieltag kassierte das Team seine erste Saisonniederlage -
Dienstag, 22 August 2017 13:00

Am Samstag ging es für die männlichen u 10er zur Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren nach Moslesfehn. Dank der Unterstützung von Lasse, der sich zusätzlich als Fahrer angeboten hat, konnten wir den Jungs die höchste Spielklasse im Faustball etwas näher bringen. Die Kinder zeigten über lange Zeit Interesse und Ausdauer auf ihren Plätzen, was bei teilweise Starkregen selbst den ein oder anderen Erwachsenen an seine Grenzen brachte. Natürlich durfte ein Foto mit dem zur Zeit leider verletzten Patrick Thomas für die Sammlung nicht fehlen. Abends haben wir es uns in der neu sanierten Halle bei Chips, Bratwurst, Fußball und Filmen gemütlich gemacht. Danke an Till und den SV Moslesfehn, die das möglich gemacht haben!

Sonntag, 06 August 2017 11:28

Am 05.08.17 haben die Bardowicker u10 Faustball Jungs ihren dritten Spieltag bestritten. Lasse, Henry, Mats und Leo haben ohne jede Schwierigkeiten ihre Gegner Abbenseth, Kranenburg und Düdenbüttel besiegt. Mit 20:0 Punkten ist das Ziel des Bezirksoberligameisters und somit das Erreichen der Landesmeisterschaft in greifbarer Nähe

Donnerstag, 05 Mai 2016 17:23

Am Samstag war es soweit, die männliche U10 hatte ihren ersten Spieltag in Wangersen. Im Dauerregen mussten wir uns gegen die starken Oldendorfer geschlagen geben. Beim Spiel gegen Wangersen 1 waren sehr schöne Ballwechsel beider Mannschaften zu sehen und wir lagen mit einem Ball kurz vor Ende zurück. Beim Herunterzählen zum Spielende kam der aufschlagende Spieler von Wangersen in Hektik und machte noch einen Angabefehler. Somit konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Im letzen Spiel gegen Wangersen 2 wurde ohne große Mühe ein klarer Sieg errungen. Die Bardowicker Faustballer Henry, Leo, Lasse und Mats haben gezeigt, dass sie sich nicht in ihrer neuen Altersklasse verstecken brauchen.

Donnerstag, 26 März 2015 19:51

Die erste gemeinsame Saison ging für die männliche U10 in Ahlerstedt zu Ende. Erstmals traten die Bardowicker in dieser Altersklasse an und schlugen sich tapfer auf dem Feld. Bei der Bezirksmeisterschaft in Ahlerstedt hielt die jungs am Ende stolz die Bronzemedaille in der Hand.

Für Bardowick spielten, von links: Collin Engler, Erik Malyska, Betreuer Jannik Hey, Benedict Schönherr, Philip Rehrmann.

Samstag, 22 November 2014 20:15

Auch die Jüngsten haben ihren ersten Spieltag hinter sich. Die U10-Jungs fuhren nach Hermannsburg. Für zwei der vier Spieler war es der erste offizielle Punktspieltag. Es kamen sehr tolle und lange Spielzüge zustande. Die ersten beiden Gegner MTV Oldendorf und MTV Wangersen waren aber noch zu stark. Beide Teams waren körperlich überlegen und konnten den Ball länger und sicherer im Spiel halten. Aber gegen Wangersen 2 standen die Bardowicker Jungs am Ende als Sieger da und freuten sich riesig. Toll gemacht Jungs.

Mittwoch, 01 Mai 2013 11:45

Die männliche U10 startete am heutigen Feiertag in die Feldsaison. Für fast alle war es der erste richtige Faustballeinsatz. Alle waren sehr aufgeregt, doch bei bestem Sonnenschein genossen das Team und die Eltern die ersten Spielzüge. Gegen den MTV Oldendorf lief es noch nicht ganz rund, zu viele Eigenfehler schlichen sich ins Spiel (24:40). Aber von einer Halbzeit zur nächsten wurde es immer besser, die Angaben flogen weiter und die ersten Spielzüge kamen zustande. Gegen SV Göhrde 1 war der Abstand gar nicht mehr so groß (26:33) und gegen die Zweite schafften die Bardowicker sogar einen Sieg (32:29)), das war super Jungs. Herzlichen Glückwunsch!  

Foto. von links: Erik Malyska, Felix Eppen, Johannes Schmitz und Kester Greve.

Donnerstag, 17 März 2011 20:10

Freudig fuhren wir als "nur" dritter der Bezirksmeisterschaft in die Landeshauptstadt zur Landesmeisterschaft der männlichen Jugend unter 10 Jahren. Dies ist für diese Altersklasse die höchste Meisterschaft. Pünktlich, zusammen mit dem Ausrichter, kamen wir in Hannover an und spielten uns bereits während des Aufbaus ein. Zur Mannschaft gehören: Jan-Niklas Kropp, Tim Eichmanns und Alexander Vogt. In der U10 wird auf einem Kleinfeld von 10x20m mit 3 bis 5 Kindern gespielt. 
Im ersten Spiel ging es gegen unseren Bezirks- und späteren Landesmeister MTSV Selsingen. Die Bardowicker zeigten streckenweise gute Ansätze waren aber zu nervös, ihre tatsächliche Leistung abzurufen und verloren ihr Auftaktspiel. Als zweites Gruppenspiel stand der Wardenburger TV auf dem Plan. Die Oldenburger nahmen ihren schwächsten Spieler raus, spielten auch nur zu dritt und lieferten keine Angriffspunkte mehr, so ging auch dieses Spiel verloren. Das letzte Gruppenspiel gegen TuS Bothfeld lief im ersten Satz mit unserem Ball super und wurde gewonnen. Der gegnerische Ball war schwerer und die Traineransage lautete: "volle Kraft voraus", was mindestens drei Bälle ins Aus beförderte und den Satzverlust bedeutete.
Im Spiel um Platz 7 gegen den SV Moslesfehn war nie Gefahr in Verzug. Die Bardowicker Jungs hatten den Ball, das Spiel und den Sieg zu jeder Zeit fest im Griff. Der letzte Sieg wurde dann auch gebührend im goldenen M gefeiert.
18.03.2011 US

Dienstag, 22 Februar 2011 19:02

Bei der Bezirksmeisterschaft der männlichen Jugend U10 waren leider wieder nur 5 Mannschaften beteiligt, dadurch ergab sich eine einfache Runde, in der jeder gegen jeden spielte.
Für den TSV Bardowick traten an: Jan-Niklas Kropp, Tim Eichmanns und Alexander Vogt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Feldgröße, spielte sich das Team immer besser ein, konzentrierte sich durchgänig und zeigte vereinzelt schon akrobatische Einsätze. Kein Ball wurde verloren gegeben und so kam in einem recht eng beieinander liegendem Feld die Bronzemedaille heraus. (Ulrike Schiefelbein, 19.02.2011)

Freitag, 18 Februar 2011 19:39

Zur haben wir keine männliche U10 im Spielbetrieb. Wir möchten aber sehr gerne eine neue Gruppe für 8-10-jährige Jungs ins Leben rufen und eine neue Mannschaft gründen. Dafür haben wir seit Beginn der Hallensaison 2011/2012 eine neue Trainingszeit. Alle Jungs zwischen 8-10 Jahren sind herzlich eingeladen einmal vorbeizukommen. Jeden Freitag, 15.00-16.00 Uhr in der Bardenhalle.