2014

2014 wird unser Jahr!!!

Mittwoch, 24 September 2014 14:55

Am Samstag den 20.09.2014 ging es schon um 06:15 mit einem großen Reisebus zum Niedersachsenschild nach Brettorf. Wir mussten noch in Schneverdingen und Sittensen weitere Auswahlspieler "einsammeln" und traffen dann pünktlich in Brettorf ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden dann insgesamt 90 spannende Faustballspiele statt. Zum Schluss setze sich allerdings wieder der Bezirk Weser Ems mit 50 Punkten gegenüber dem Bezirk Lüneburg, dessen Teams 46 Punkte erspielte, durch. Auf dem dritten Platz folgte mit 30 Punkten das Auswahlteam aus Hannover/Braunschweig. Die Einzelwertungen teilten sich jedoch alle drei Bezirksteams gerecht auf: Weser-Ems stellte die Sieger der männlichen U10 und weiblichen U12. Lüneburg war mit den Mädchen der U10 und U14 ganz oben auf dem Podium. Zwei erste Plätze erreichten die Jungen der U12 und U14 aus Hannover/Braunschweig. Gegen 19:30 Uhr trafen wir dann gut gebräunt und ziemlich müde wieder in Bardowick ein.

Diese Bardowicker spielten für die Lüneburger Auswahl: Lea Schmalenberg, Sandra Roschke, Philip Rehrmann, Collin Engler, Erik Malyska, Ben Schmalenberg, Johannes Schmitz, Laura Roschke, Lilli Wolf, Jan-Niklas Kropp, Inga Wolgast und Jannik Hey.

Hier noch zwei Links zu tollen Fotos: http://www.betker.homepage.t-online.de/jugend/2014/Nds-Schild_2014/html/  von Olly Betker

                                                      https://www.flickr.com/photos/123901429@N05/sets/72157647855730892/ von Sönke Spille

 

 

Montag, 04 August 2014 11:58

Im Rahmen der Faustball WM der Frauen fand der Ländervergleich der Jungen und Mädchen der U16 statt.

Gespielt wurde jeder gegen jeden und die Plätze 1 und 3 wurde noch einmal extra ausgespielt. Die Spiele fanden vormittags auf dem Gelände der WM statt und am Nachmittag konnten die WM-Spiele angesehen werden.

Die U16-Mädels machten es im Finale den Frauen vor und für die mitgereisten Zuschauer spannend: der erste Satz wurde an Bayern abgegeben und der zweite mit 15:14 gewonnen, im dritten Satz nach einer Führung von 6:1 mussten alle Kräfte noch mobilisiert werden, um mit 12:10 das Spiel zu gewinnen. Die Sieger-Ehrung fand auf dem WM-Platz mit über 1.000 Zuschauern statt

Vielen Dank an die Trainer: Karin und Helmut Wienberg und die Betreuer und Organisatoren des NTB.

 

Mehr unter http://www.faustball-ntb.de/index.php/sitemap/feld-2014/241-ntb-maedchen-verteidigen-heinrich-ettinger-pokal-bronze-fuer-die-jungen

und von Sönke Spille unter https://www.flickr.com/photos/123901429@N05/sets/72157646114451976/

Dienstag, 03 Juni 2014 11:18

Wie schon im letzten Jahr erhielt Nele Stelter auch dieses Jahr wieder eine Einladung zum Bundeslehrgang. Dieser fand vom 29.05.-01.06. in Eibach (bei Nürnberg) statt.Hier ein kurzes "Tagebuch" von Nele.

Am Donnerstag, den 29.05., bin ich zum Nationallehrgang nach Eibach gefahren. Um 13:00 Uhr haben wir mit unserer ersten Trainingseinheit, bei der wir ein Turnier mit gemischten Mannschaften (U13-15) gespielt haben, begonnen. Nach einer kleinen Pause haben wir in unseren Altersklassen trainiert. Anschließend gab es Abendessen. Am nächsten Tag sind wir um 8:00 Uhr joggen gegangen, dann gab es Frühstück und um 9:30 Uhr haben wir mit unserer ersten Trainingseinheit begonnen, welche um 12:30 Uhr endete. Nach dem Training gab es Mittagessen. Unsere zweite Trainingseinheit ging von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Dann gab es Abendessen und die letzte Trainingseinheit des Tages. Am Samstag sind wir morgens wieder joggen gegangen. Nach zwei letzten Trainingseinheiten, in der die Top 5 ernannt würde gab es Abendessen und einen ,,bunten Abend", bei dem wir in 4 Teams aufgeteilt wurden und Spiele gespielt haben. Am nächsten Morgen haben wir das letzte Mal alle zusammen gefrühstückt, dann sind alle wieder nach Hause gefahren.

Nele Stelter


Samstag, 08 März 2014 19:14

Lasse Ristow aus Bardowick erreichte im vergangenen Jahr für Deutschland den Europameistertitel der U21. Er ist dafür als Sportler des Jahres nominiert. Helft mit und gebt eure Stimme für Lasse unter www.landeszeitung.de. Aus Studiengründen spielt Lasse derzeit erfolgreich für den VfK Berlin. Also auf gehts und online abstimmen ! Und am besten noch das Kreuz in den kommenden Wochenendausgaben der Landeszeitung abgeben :)) Vielen Dank.

Freitag, 14 Februar 2014 23:03

Am 14.Februar ehrte der Kreissportbund zusammen mit dem Landkreis sowie der Stadt Lüneburg wieder die jungen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr. Auch die Jugendfaustballer des TSV Bardowick waren wieder bei der großen Gala im Sportpark Kreideberg dabei und erhielten die begehrten Glaspokale.

Gewohnt unterhaltsam leitete HSV-Stadionmoderator Dirk Böge durch das knapp zweistündige Programm und entlockte auch den jungen Faustballern die letzten Geheimnisse ihre Sports. Geehrt für ihre sportlichen Leistungen in 2013 wurden: Daniel Bergmann, Vera Grothusmann, Jannik Hey, Finja Jirjahlke, Jan-Niklas Kropp, Daniel Pauli, Lars Schiefelbein, Jaqueline Schneider, Nadja Stelter, Nele Stelter. Alle freuten sich über die edle Glastrophae.Allen herzlichen Glückwunsch.

Countdown

1.Bundesliga Frauen

05.11.2017 - 11:00 Uhr

Am Sonntag den 05.11.17 findet ab 11:00 Uhr der 1.Spieltag der Bundesliga Frauen in der Bardenhalle statt. Gäste sind die Frauen vom VfL Kellinghusen und vom SV Moslesfehn. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Eintritt ist frei!

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Verbandsliga Nord

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 5

Gestern 176

Woche 5

Monat 2807

Insgesamt 237105

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.