Jugend allgemein

2009

Mit unseren Auswahlspielern in 2009.

12./13.09.2009 Deutschlandpokal

Auch auf dem Kleinen Deutschlandpokal in Friedrichshafen waren zwei Bardowicker Faustballtalente nominiert. In der weiblichen U18 spielte Janina von der Lieth und Domenic Joost in der männlichen U14. Auch in diesem Jahr zählte der NTB zu den Favoriten. Aber das gleich alle vier niedersächsischen Teams ins Finale kommen, ist doch eine ganz besondere Leistung von allen Akteuren. Neben Janina und Domenic standen auch Florian Reukauf als Landestrainer der männlichen Jugend 14 (neben Peter Wandel, MTV Wangersen) und Dennis Schamlott als Schiedsrichter im Dienste des niedersächsischen Turnerbundes. Bei strahlendem Sonnenschein genoss man eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Da nahmen alle die mindestens 10-stündige Fahrt gern in Kauf. Im Gesamtergebnis landete Niedersachsen auf den 1.Platz. Müde, aber überglücklich kamen alle Vier Sonntagnacht um 4 Uhr nach Hause. Weitere Einzelheiten, Ergebnisse und Fotos auf:

http://jdp.dtb-faustball.de

Domenic Joost und Janina von der Lieth freuen sich Deutscher Meister mit Niedersachsen geworden zu sein.

 

05./06.09.2009 Ländervergleich U16

In Dresden fand der Ländervergleich der U16 statt. Auch der NTB ging hierbei wie schon in den vergangenen Jahren an den Start. Das Team Niedersachsen wurde von drei Nachwuchsspielern vom TSV Bardowick unterstützt, mit Kim Reukauf für die weibliche U16 und Lasse Oldenbostel und Jannek Spieswinkel für die männliche U16. Bei heftigen Windböen startete das Turnier und Niedersachsen konnte sich am Samstag gut behaupten. Während die Mädchen ungeschlagen ins Halbfinale einzogen, verloren die Jungs lediglich ihr erstes Spiel gegen den späteren Sieger Mittelrhein-Rheinhessen und belegten am Ende den zweiten Platz.

22.08.2009 Bezirkslehrgang in Wangersen für die "Kleinen"

Auch unsere "Kleinen" nehmen schon an dem Bezirkslehrgang teil.

Mit dabei:
Bild 1: Lars Schiefelbein, Daniel Pauli, Niklas Schubert
Bild 2: Annika Harders, Doris Grothusmann, Sarah Schneider, Berit Gohr, Lena Möller, Lisa Neugebauer und Jenny Häbry
Bild 3: Falk Schiefelbein, Tjark Odenbostel, Ole Wöhnecke

19./20.06.2009 Bezirkslehrgänge

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien haben sich fünf Nachwuchstalente des TSV Bardowick bei den Bezirkslehrgängen für die weiterführenden Landeslehrgänge am 19. und 20.Juni 2009 qualifiziert, für die

weibliche U18: Janina von der Lieth
männliche U18: Joshua Schamlott
weibliche U14: Marlena Soltau
männliche U14: Domenic Joost und Till Oldenbostel.

Janina von der Lieth überzeugte in Moslesfehn wie schon in vergangenen Jahren und freut sich nun riesig in ihrer letzten Feldsaison der Jugendkarriere noch einmal alles für die Niedersachsenauswahl geben zu können. Dabei geht es am 12./13.September 2009 auf große Fahrt nach Friedrichshafen am Bodensee zum Kleinen Deutschlandpokal.

Das gleiche Ziel hat auch U14-Spieler Domenic Joost, der seine Landestrainer in Armstorf ebenfalls überzeugte für Niedersachsen zu spielen.

12.06.2009 Bezirkslehrgang U14 und U18

Auch in diesem Jahr fand der Bezirkslehrgang der U14 und U 18 in Wangersen statt. Gleich 16 Jugendfaustballer schickte der TSV Bardowick zu den Kaderlehrgängen, bei denen verschiedene Auswahlteams gebildet wurden. 

Für TSV Bardowick beim Bezirkslehrgang der U14 und U18:

Von links, Marlena Soltau, Julian Pauli, Mareike Pahl, Janet Jakat, Janina von der Lieth, Julia von der Lieth, Nele Ristow, Pauline Heine, Janek von der Lieth, Jannika Häbry, Domenic Joost, Lasse Oldenbostel, Florian Höfels, Till Oldenbostel, Jannek Spieswinkel und Joshua Schamlott.

21.05. – 24.05.2009 Bundeslehrgang in Brettorf

Während die einen in Wangersen fünf Tage schwitzten, ging es für drei Spieler vom TSV Bardowick sogar noch eine Stufe höher beim Bundeslehrgang der U13, U14 und U15 in Brettorf (Niedersachsen). Florian Höfels und Janek von der Lieth erhielten für die U15 eine Einladung vom Trainer Roland Schubert aus Berlin, Domenic Joost für die U14. Unter den Augen qualifizierter Trainer aus ganz Deutschland werden über 60 Spieler an den Leistungsfaustball herangeführt. Auch der Herren-Bundestrainer Olaf Neuenfeld, der an der Gesamtkonzeption dieses Nachwuchslehrgangs mitgewirkt hat, ließ sich blicken, um für die Zukunft rechtzeitig die Talente zu sichten.
Für den TSV Bardowick: von links: Janek von der Lieth, Domenic Joost und Florian Höfels.

(Auch Lasse Ristow, der bereits im letzten Jahr beim Bundeslehrgang dabei war und sich für die „Best Five“ qualifizieren konnte, war in diesem Jahr wieder für die U15 eingeladen. Er hatte am vorherigen Sonntag beim Spieltag der 1.Herren aber großes Pech, verletzte sich am rechten Unterarm und hat 8 Wochen Faustballpause. Für ihn fiel somit dieser Lehrgang leider aus.)

20.05.-24.05.2009 Landeslehrgang U16

In Wangersen trafen sich wie in den Vorjahren wieder die besten U16-Jugendlichen aus ganz Niedersachsen, um in fünf Tagen eine Auswahlmannschaft für den Deutschlandpokal zu bilden. Auch 9 Faustballtalente der weiblichen und männlichen B-Jugend nahmen an diesem Lehrgang teil, um sich für die Niedersachsenauswahl zu empfehlen. Peter Wandel hat als Landestrainer bei den Jungs die Hauptverantwortung, gleichzeitig trainieren Karin Wienberg, Helmut Wienberg und Petra Malolepszy bei den 42 Mädchen die Qual der Wahl.

Hier die U16-Talente vom TSV Bardowick:
Hinten von links: Lasse Oldenbostel, Nils Harders, Jannek Spieswinkel, Dennis Meyer, Lennart Harder
Vorne von links: Mareike Pahl, Jannika Häbry, Kim Reukauf und Julia von der Lieth.

Nach vielen Trainingseinheiten schafften sie den Sprung in die Niedersachsenauswahl und freuen sich nun auf den Ländervergleich am ersten Septemberwochenende in Dresden: Lasse Oldenbostel, Kim Reukauf und Jannek Spieswinkel.

30.04.-03.05.2009 Bundestraining
Vier Tage zogen die Bundestrainer der weiblichen U13, U14, und U15 Jugendfaustballerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen. Mit Nele Ristow (U13) und Kim Reukauf (U15) nahmen auch zwei Nachwuchstalente des TSV Bardowick an dem Lehrgang in Kulmbach teil. Mit viel Ehrgeiz und großen Erwartungen gingen alle Mädchen ans Werk und schwitzten unter den Augen des Trainerstabs und nehmen viele Erfahrungen mit ins tägliche Vereinstraining.

Vom TSV Bardowick: Nele Ristow und Kim Reukauf

Countdown

Männer Verband

17.12.2017 - 14:00 Uhr

Am Sonntag den 17.12.17 um 14.00.00 Uhr spielen die 2. Männer Verbandsliga in der Bardenhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Regionalliga M19+

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 51

Gestern 83

Woche 472

Monat 1623

Insgesamt 243961

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.