Sonntag, 03 März 2013 16:21

Mit Bildergalerie.

Vor heimischen Publikum sicherte sich heute unsere Frauen-30-Mannschaft den 3. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft und damit die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft am 23./24. März in Steinheim /Murr.

Auf hohem Niveau spielten die vier Teams aus Ahlhorn, Moslesfehn, Voerde und Bardowick um den Nordtitel, in denen bei allen ehemalige Bundesligaspielerinnen dabei waren. Unsere Damen des TSV Bardowick mussten in ihrem ersten Spiel gegen den TV Voerde antreten.

Mittwoch, 27 Februar 2013 11:10


Frauen 30 Gastgeber der Norddeutschen Meisterschaft

Nachdem in der vergangenen Feldsaison die Mannschaft erstmals in dieser Altersklasse startete und einen grandiosen Siegeszug hinlegte, versuchen die ehemaligen Bundesligaspielerinnen des TSV Bardowick es nun auch in der Halle. Bei der Landesmeisterschaft Anfang Februar in Ahlhorn landete das Team auf einem dritten Platz. Nun sind die Frauen 30 selbst Gastgeber der Norddeutschen Meisterschaft, bei der in einem Final Four die Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart verteilt werden. Zu gern würden die Bardowickerinnen um Spielführerin Yvonne Werner eines dieser Tickets einstecken und erneut um den DM-Titel kämpfen. Doch dazu ist der Einzug ins Finale Pflicht und das wird bei der namhaften Konkurrenz vom SV Moslesfehn und Ahlhorner SV (beide Niedersachsen) sehr schwer, auch der TV -Voerde (Rheinland) schickt in diesem Jahr ebenfalls eine sehr schlagkräftige Truppe ins Rennen, die viele Jahre Bundesligaerfahrung mitbringt. Die Bardowickerinnen haben sich intensiv auf diese Meisterschaft vrbereitet und hofft auf zahlreiche Unterstützung von den heimischen Fans.
Für den TSV gehen auf das Parkett:  Verny Sander-Gierke, Nadine Schmalenberg, Kathrin Wolter, Britta Wolgast, Nicole Roschke, Heike Jeßnitz, Yvonne Werner

Spielbeginn ist am Sonntag um 11.30 Uhr in der Bardenhalle.

Dienstag, 26 Februar 2013 21:45

Unsere Frauen 30 Mannschaft trainiert fleißig für die Norddeutsche Meisterschaft und hofft vor heimischen Publikum auf einige schöne Spiele. Die Leistungsdichte in dieser Altersklasse ist sehr eng und so können wir die Unterstützung der Zuschauer gut gebrauchen!! Kommt und feuert uns an! Am Sonntag, 3.März um 11.30 geht es los!!!

Unser Team von links nach rechts:

Vorne: Verny Sander-Giehrke, Nadine Schmalenberg, Kathrin Wolter

Hinten: Britta Wolgast, Nicole Roschke, Heike Jeßnitz, Yvonne Werner

Dienstag, 26 Februar 2013 21:41

Die amtierenden Hallenmeister 2012 und Landesmeister der jetzigen Hallensaison kämpfen um die Titelverteidigung

Dienstag, 26 Februar 2013 21:37

Nachdem die Frauen-30-Mannschaft des TV Voerde im Sommer pausierte, wurde nun wieder fleißig trainiert. Die Frauen spielen bereits seit ihrer Jugendzeit - in unterschiedlicher Besetzung - zusammen. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass das Team es einfach nicht lassen kann. Nach einigen Monaten ohne Faustball ist die Lust zum gemeinsamen Spielen ungebrochen vorhanden. Wie schon in der Vergangenheit soll auch in dieser Saison der Spaß am Sport im Vordergrund stehen - eine erfolgreiche Saison wie die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wird dabei allerdings nicht aus den Augen verloren.

Auf dem Mannschaftsfoto von links nach rechts: Angela Grans, Stefanie Rademacher, Stefanie Kaufhold, Andrea Tinnefeldt, Anja Tomalak 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       es fehlen: Britta Lang, Simone Katemann, Susanne Schicke, Petra Schmitthuysen

Montag, 25 Februar 2013 13:30

An dieser Stelle folgen die Fotos und kurze Kommentare der vier Mannschaften aus  Ahlhorn, Moslesfehn, Voerde und Bardowick.

Ahlhorner SV:

2. Bianca Neuefeind

3. Katharina Carl

4. Edda Meiners

5. Britta Neuenfeld

7. Karen Macke

8. Constanze Thöle

10. Elke Muhle

12. Doris Rönnau

Leider nicht mit auf dem Bild: Katja Ehrhardt.

Countdown

Männer Verband

17.12.2017 - 14:00 Uhr

Am Sonntag den 17.12.17 um 14.00.00 Uhr spielen die 2. Männer Verbandsliga in der Bardenhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Regionalliga M19+

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 53

Gestern 83

Woche 474

Monat 1625

Insgesamt 243963

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.