2014

2014

Hier unsere Aktionen im Jahre 2014.

Mittwoch, 24 Dezember 2014 16:01

Die Jüngsten hatten den letzten Faustball-Einsatz in der Bardenhalle. Am letzten Wochenende fand wieder die gemeinsame Hallenübernachtung statt. Mit Matten und Schlafsack breiteten wir uns aus und spielten nach Herzenlust in den drei Sporthallen. Als der Hunger rief, gab es Pizza. Sehr viel später gab es mit "Monster Uni" großes Kino. Weit nach Mitternacht ging es in die Schlafsäcke. Am nächsten Morgen hieß es dann noch dreimal schlafen, dann ist Weihnachten. Die Aufregung steigt. Fröhliche Festtage.

Mittwoch, 24 Dezember 2014 14:40

Am letzten Schultag des Jahres traf sich die männliche U16 zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Zunächst stärkten wir uns beim ausgiebigen Racquelette-Essen beim Trainer. Volles Haus, volle Teller und am Ende volle Bäuche. Am Abend ging es dann zur Kartbahn nach Bispingen, Helme auf und Gas geben. Für die meisten war es das erste mal im kleinen Boliden, aber alle traten das Gaspedal voll durch und gaben volle Pulle in den engen Kurven. Es ging nicht nur um die Ehre, am Ende gab es auch wertvolle Preise. Vielen Dank an die Faustballnationalmannschaft und Volker "Willy" Meyer-Weichelt, Masseur der Bundesmannschaft, spendete großzügig originale Trikots,

Samstag, 20 September 2014 10:44

Die Bardowicker Faustballjungs verbrachten wieder einen tollen gemeinsamen Urlaub im Süden.

 

Bericht unten im Anhang.

Dienstag, 08 Juli 2014 19:11

Am Dienstag, den 1. Juli fuhren wir, Vera, Michelle, Jacqueline und Nele zusammen mit Marlis Grothusmann, Anja Habenicht und Herrn Descalzo, zur Landesmeisterschaft Schulfaustball nach Heidkrug (Delmenhorst). Leider mussten wir auf Nadja verzichten, die verletzt ist und deshalb zu Hause bleiben musste. Insgesamt reisten 35 Mannschaften aus vier Bezirken an, das Wetter und die Platzverhältnisse ließen beste Spiele zu. In der Vorrunde begegneten wir der Mannschaft der OBS Hattorf und gewannen mit 14:7 Punkten und dem Gymnasium Wildeshausen, gegen die wir mit 11:8 gewannen. Somit waren wir Gruppenerster und traten im Halbfinale gegen die Mädchen der OBS HBS Selsingen 3 an. Mit viel Kampfgeist und Konzentration konnten wir mit einem 10:8 Sieg den Einzug ins Finale feiern. Wie bereits bei der Bezirksmeisterschaft in Wangersen trafen wir nun auf die Mädchen von der KGS Schneverdingen 1. Obwohl wir auch hier sehr viel Kampfgeist zeigten, mussten wir uns mit 8:9 Punkten letztendlich geschlagen geben und erreichten den zweiten Platz und sind somit Vizelandesmeister im Schulfaustball 2014. Es war es ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag.   geschrieben von Nele Stelter

 
Sonntag, 23 März 2014 13:36

Zum Abschluss der Hallensaison ging es einmal wieder ins erfrischende Nass im Arriba Norderstedt. Die Wasserraten unter den Bardowicker Faustballern genossen einen langen Tag im großen Schwimmbad und schlängelten sich durch die vielen Rutschen, tauchten durch die hohen Wogen des Wellenbads oder übten Hechtsprünge beim Wasserfaustball. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.

Freitag, 24 Januar 2014 13:13

Es ist wieder soweit. Die Ostsee ruft und lädt die Faustballkids ein, im Sommer vorbeizukommen. vom 01. - 05.August 2014 fahren wir gemeinsam in ein tolles Zeltlager nach Grömitz-Lenste an der Ostsee. Viel Spiel und Spaß erwarten uns.

Alle Faustballkids und Freunde zwischen 6-14 Jahren sind herzlich eingeladen.

Mach mit und sei dabei !   :)

Im Anhang findet ihr einen Flyer.

Montag, 05 September 2011 00:00

Viele Bilder im Anhang...

Einmal im Jahr finden an mindestens vier Standorten in Niedersachsen große Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball statt. Am 05.Juni war es wieder soweit. Für die Schulen aus dem Bezirk Lüneburg ging es auch diesmal auf die weitläufige Sportanlage des MTV Wangersen, die wie gewohnt hervorragend für dieses Event hergerichtet wurde. Die Grundschule Bardowick, die Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule sowie die Herderschule Lüneburg waren gemeldet und knapp 50 Mädchen und Jungen freuten sich nicht nur auf einen tollen Faustballtag, sondern obendrein gab es auch noch schulfrei. Wer die Wetterprognosen im

Countdown

Ilmenau Cup Männer

22.10.2017 - 10:00 Uhr

Am Sonntag den 22.10.17 findet ab 10:00 Uhr der Ilmenau Cup der Männer in der Bardenhalle statt.Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Verbandsliga Nord

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 45

Gestern 113

Woche 548

Monat 2237

Insgesamt 236535

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.