Bardowick in Action
2008

2008

Unsere gemeinsame Hallenübernachtung in der Vorweihnachtszeit war wie immer das gelungene Highlight zum Jahresabschluß!

Montag, 01 Dezember 2008 14:01

Die weibliche C, B und A-Jugend traf sich  am 1.12.2008 zu einer Fitnesseinheit im Tropolis . Bei fetziger Musik verbrachten alle den 1. Teil  beim Spinning. Jan Müller brachte die Faustballerinnen in Fahrt, sorgte dafür, dass jeder fleißig den Tretwiderstand erhöhte und alle regelmäßig aus dem Sattel kamen. Einige hätten durchaus noch länger radeln können während andere  schon eine sehr gesunde Gesichtsfarbe hatten.  Der 2. Teil war weitaus anstrengender und ging mit lautem Gestöhne einher. Es ging um die Kräftigung der Muskulatur an Bauch, Beinen und Po. Nach der Anstrengung wurde noch ein Saunagang drangehängt. Allen hat es Spaß gemacht, so dass solch eine Aktion auch jeden Fall wiederholt wird.

Fotos

Montag, 01 Dezember 2008 13:43

Auch die Jungs kamen mächtig ins Schwitzen. Eine Stunde Spinning und Krafttraining brachte jeweils die männliche C- und männliche B-Jugend an ihre Grenzen, und so sollte es ja auch sein. Diese besondere Trainingseinheit im Lüneburger Fitness-Studio kitzelte bei allen die letzten Kraftreserven heraus.

12.2008: Spinning Jungs

Donnerstag, 19 Juni 2008 13:17

Mit drei Mannschaften nahm die Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule in diesem Jahr an dem Schulfaustballturnier am 19.06.2008 in Wangersen teil. Mit einem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 52 Teams aus 18 verschiedenen Schulen des Bezirks Lüneburg waren die Organisatoren um Dieter Kröger mehr als zufrieden. Das jüngste Team aus Bardowick schnitt mit einer Goldmedaille als bestes ab und freute sich riesig, aber auch die beiden anderen Teams haben hervorragend gespielt, mussten sich aber mit einem 3. Und einem 6.Platz begnügen. Allen Teams herzlichen Glückwunsch.

Team Jahrgang 1996: Moritz Cordes, Richard Holz, Kevin König, Julian Pauli

Team Jahrgang 1994, Bardowick 1: Doriana Lipinski, Janek von der Lieth, Kim reukauf, Sarah Blome, Dennis Meyer und Kirthan Srimanoharam

Team Jahrgang 1994, Bardowick II: Domenic Joost, Florian Schulz, Lasse Oldenbostel, Nico Hohklas, Nils Harders und Philip Schreyer

Hier einige Eindrücke:

Freitag, 02 Mai 2008 12:43

Ohne Worte!

Sonntag, 27 April 2008 12:17

26/27.04.2008

Mit drei Mannschaften beteiligte sich die Bardowicker C-Jugend beim großen Turnier in Hannover. Neben vielen Bundesligisten gab es am Samstag auch ein Spiel der Nationalmannschaft.

Das beliebte Vorbereitungsturnier war die nächste Station für die Jugendfaustballer des TSV Bardowick. Ein letzter Test bevor es demnächst zu den Spieltagen geht. Mit einer weiblichen und zwei männlichen C-Jugendteams reisten wir bereits am Samstag an. Das Abschiedsspiel der ehemaligen Nationalspieler wollten wir uns nicht entgehen lassen. Nach einer kalten Nacht in den Zelten und bei bestem Faustballwetter begann das C-Jugend-Turnier am Sonntag. Die Mädels spielten begeistert und souverän, konnten sich in der Vorrunde sehr gut behaupten und kämpften sich ungeschlagen bis ins Finale. Nachdem das Team bereits zwei Spiele hintereinander in den Knochen hatten, ging es direkt weiter ins dritte und letzte Spiel. Hier fehlte am Ende ein wenig die Kraft gegen den TK Hannover. Erst in der Schlussminute gingen die Hannoveranerinnen in Führung. Bardowick sicherte sich die Silbermedaille. Die 1. Mannschaft der C-Jungs hatte sich parallel ebenfalls bis ins Finale gekämpft und war bis dahin ohne Niederlage. Hier ging es erneut gegen eine aufstrebende SCE Gliesmarode, die es den Bardowickern sehr schwer machten. Erst in der zweiten Hälfte konnten sich die TSV-Jungs absetzen und den letzten Sieg einfahren.

Die zweite Mannschaft blieb in der Vorrunde stecken, die beiden neuen Spieler (erst zwei Wochen dabei) Dennis Meyer und Florian Schulz machten ihre Sachen sehr gut. Das Team  behauptete sich gut, scheiterte zweimal denkbar knapp und landete am Ende auf dem 8.Platz Allen Teams herzlichen Glückwunsch.

Freitag, 04 April 2008 10:40

04.04.2008

20 Trainer-D-Lizenzen konnte Ausbilder Gerhart Gürtler am Ende des Lehrgangs ausgeben, nachdem viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Übungsleiter aus den umliegenden Vereinen die Grundkenntnisse des Faustballsports erlernt haben.

Countdown

Männer Verband

17.12.2017 - 14:00 Uhr

Am Sonntag den 17.12.17 um 14.00.00 Uhr spielen die 2. Männer Verbandsliga in der Bardenhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Countdown
abgelaufen


Seit

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Regionalliga M19+

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 16

Gestern 78

Woche 16

Monat 1883

Insgesamt 244221

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.