2014 Training der Nationalmannschaft

2014 Training der Nationalmannschaft

Alle Informationen zum Training der National-Mannschaft.

Sonntag, 01 Juni 2014 17:09

Fünf Tage war der Nationalkader nun zu Gast in Bardowick und absolvierte einen langen Lehrgang auf unserer Sportanlage. Viele Fotos sind bereits online, nun eine Zusammenfassung als Video mit Fotos und bewegten Bildern vom Freitag, dem Trainingstag mit der Jugend und das Abendturnier.

Vielen Dank an das Nationalteam, dankeschön an den Trainer- und Betreuerstab mit Olaf Neuenfeld, Chris Löwe und Volker-Meyer-Weichelt, und einen großen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die den Lehrgang mit ermöglicht haben. Klasse !

Medien

Freitag, 30 Mai 2014 08:49

Jetzt mit den neusten Bildern vom großen Zuschauertag, vom Jugendtraining und Abendturnier mit der Nationalmannschaft.....

'Happy birthday, Coach', hieß es zunächst am dritten Tag des Nationallehrgangs. Bundestrainer Olaf Neuenfeld feierte einmal mehr seinen Geburtstag auf einen seiner zahlreichen Lehrgänge auf dem Faustballfeld. Diesesmal also in Bardowick. Und das Wetter hätte nicht besser sein können, auch für den geplanten Trainingstag mit der Jugend und dem anschließenden Abendturnier. Mehr als gedacht strömten gegen 15.00 Uhr plötzlich auf den Faustballplatz, etwa 100 Kinder und Jugendliche fanden den Weg zum gemeinsamen Training mit den Stars des Deutschlandskaders. In kleine Gruppen teilte Co-Trainer Chris Löwe die Mädels und Jungs ein,

Donnerstag, 29 Mai 2014 15:02

Weitere Bilder ....

Ein himmlischer Faustballtag geht zu Ende. Während viele andere meist in Gruppen mit Bollerwagen über die Lande zogen und "Vatertag" feierten, wurde es für die Kaderspieler der Nationalmannschaft weiter ernst. In der zweiten Trainingseinheit am Nachmittag wurde ein erstes Trainingsturnier in vier Mannschaften ausgespielt. Auf zwei Spielfeldern gleichzeitig konnten erste interessierte Schaulustige tolle Spiele sehen, die tollen Faustballsport boten mit vielen spektakulären Spielsequenzen. Ohne nennenswerte Verletzungen fand so am Abend der erste Trainingstag ein Ende. Masseur Volker Meyer - Weichelt hatte nur hin und wieder kleinere Wehwechen oder leichte Muskelprobleme zu behandeln. Freuen wir uns auf den zweiten Faustballtag, an dem es morgens gleich weitergeht und am Nachmittag ab 15.00 Uhr die Jugend zum Zuge kommt und mit dem Deutschlandkader trainieren darf. Im direkten Anschluss ab ca. 18.00 Uhr folgt dann das große Abendturnier, zu dem wir zusätzlich den SV Moslesfehn, VfL Kellinghusen und Gastgeber TSV Bardowick erwarten dürfen. Auf gehts, am Freitag zum Sportplatz. 

Donnerstag, 29 Mai 2014 06:51

Die erste Trainingseinheit hat das Nationalteam hinter sich. Nach einer guten Anreise am Mittwochabend, begannen die ersten Übungen um 9.30 Uhr auf dem Bardowicker Sportplatz. Bei noch kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter brachten Olaf Neuenfeld und Chris Löwe ihre Mannschaft in Schwung. Unterteilt in Angriff und Abwehr ging es schließlich weiter. In der Bildergalerie erste Eindrücke. Am späten Nachmittag geht es weiter und natürlich auch am Freitag, wo um 15.00 Uhr der Startschuss für das Jugendtraining fällt mit anschließendem Turnier ab 18.00 Uhr. Auf gehts zum Sportplatz !

Mittwoch, 28 Mai 2014 01:44

Heute reist die Nationalmannschaft an und trifft sich zunächst im Casino der Thedor-Körner-Kaserne. Aber wie geht es weiter und ist der weitere Programmablauf?

Hier ein Überblick:

28.05.2014:
 ca. 19.00 Uhr: Anreise

29.05.2014:
 9.30 Uhr: Training auf dem Bardowicker Faustballplatz
12.30 Uhr: Mittagspause
16.30 Uhr: Training auf dem Faustballplatz
19.00 Uhr: Trainingsspiel

30.05.2014:
 9.30 Uhr: Training auf dem Faustballplatz
12.30 Uhr: Mittagspause
15.00 Uhr: Jugend trainiert mit der Nationalmannschaft
18.00 Uhr: Großes Abendturnier auf dem Faustballplatz

31.05.2014:
 9.30 Uhr: Training auf dem Faustballplatz
12.30 Uhr: Mittagspause
14.30 Uhr: Fitnessstudio, Training Uni Lüneburg
16.30 Uhr: Training auf dem Faustballplatz bis ca. 19.00 Uhr

01.06.2014:
 9.30 Uhr: Abschlussbesprechung und Abreise

Mittwoch, 21 Mai 2014 03:07

28.05. – 01.06.2014

Freitag, 30.Mai 2014: Großer Jugend- und Zuschauertag

Joachim Löw kann bereits heute seine Fußballer in Südtirol begrüßen und sein Team auf die kommende WM in Brasilien einstimmen, die Nationalspieler der Faustballer haben dagegen noch eine Woche Zeit. Dann reisen aus ganz Deutschland die 20 Teilnehmer des Nationallehrgangs nach Bardowick, um sich auf die kommende Europameisterschaft vorzubereiten. Bundestrainer Olaf Neuenfeld und sein Trainerteam haben einen engen Zeitplan über Himmelfahrt vorgegeben, um die Zeit bestmöglich zu nutzen. Während die Fußballer im Luxushotel residieren und beim DFB Geld keine Rolle zu spielen scheint, übernachten die Faustballer im Wohncontainer auf dem Gelände der Theodor-Körner-Kaserne. Auch die Verpflegungskosten kann sich der Verband nicht leisten, dafür ist der Gastgeber TSV Bardowick

Countdown

Männer Verband

17.12.2017 - 14:00 Uhr

Am Sonntag den 17.12.17 um 14.00.00 Uhr spielen die 2. Männer Verbandsliga in der Bardenhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Countdown
abgelaufen


Seit

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Regionalliga M19+

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 16

Gestern 78

Woche 16

Monat 1883

Insgesamt 244221

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.