Abteilung - News

Abteilung - News

News für unsere Faustballabteilung - für alle Faustballer und Trainer.

Hier findet Ihr auch Informationen, die der TSV Bardowick für die Faustball-Abteilung gibt.

Mittwoch, 06 Dezember 2017 11:22

Jedes Jahr übernachtet die Faustballjugend am letzten Wochenende vor Weihnachten gemeinsam in der Sporthalle. So auch diesesmal. Und bald schon ist es soweit. Am 16/17.Dezember sind alle Faustballkids von 6-12 Jahren eingeladen, Schlafsack und Sportsachen mitzubringen. Jede Menge Spiele, Pizzaessen und ein Kinoprogramm zu später Stunde stehen auf dem Programm. Weitere Infos findet ihr im Anhang. Bitte rechtzeitig anmelden, damit wir alles weitere für Euch planen können (0176-31686981).

Mittwoch, 22 November 2017 20:37

 

 

 

Hier auf einem Blick die noch anstehenden Faustball Heimspieltage.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Samstag, 23 September 2017 18:11

So langsam klingt die Feldsaison im Faustball aus. Nach einer sehr erfolgreichen Saison!

- Aufstieg der 1. Frauen in die 1. Bundesliga

- Michaela Grzywatz ist mit der Frauen Nationalmannschaft Europameister

- und unsere Frauen 30 sind Deutscher Meister in der Senioren Klasse

Die Akteure haben wir noch mal gemischt im Foto festgehalten.

Die Homepage hat bereits den Hallenboden wieder als

Dienstag, 11 April 2017 04:41

Hiermit sind alle Mitglieder der Faustballabteilung herzlich eingeladen zur
 
Abteilungsversammlung am Dienstag 25.April 2017.
 
Beginn: 19:45 Uhr auf dem Faustballplatz.
 
Nach langer Zeit wollen wir endlich wieder eine Abteilungsleitung wählen und so der Faustballsparte im TSV Bardowick eine neue Richtung und Dynamik geben. Zukünftig soll und wird es wieder eine offizielle Abteilungsleitung mit entsprechenden Ansprechpartnern nach innen und außen geben.

Seid dabei und gebt mit Eurer Stimme der Abteilung den nötigen Rückenwind für eine spannende Faustballzukunft in Bardowick. 
 
25.04.2017 - 19.45 Uhr - Faustballplatz

Donnerstag, 06 April 2017 08:28

Es war kein Aprilscherz, am 01.04. wurde zum gemeinsamen Aufräumen auf dem Faustballplatz gerufen. Und sehr viele Faustballer, Eltern, und Freunde kamen und packten mit an. Alle Bälle, gesamtes Material für's Training und für die Küche wurde aus der Halle geholt und in der Faustballhütte neu verstaut. Aber zuvor wurde ordentlich sauber gemacht. Etwa 40 bis 50 Helfer waren gleichzeitig in der Hütte, auf der Tribüne oder auf dem Faustballplatz beschäftigt. Mit Besen, Harken, Astscheren,

Mittwoch, 05 April 2017 07:53

Ende März wurde es noch einmal theoretisch. Ein ganzes Dutzend büffelte unter der Leitung von Bezirksschiedsrichterwart Marcus Thrun und Uwe Dieckmann, die als Referenten nach Bardowick gereist waren. Feldgrößen, Ballgewicht, das gesamte Regelheft wurde durchgegangen und alle Detailfragen geklärt. Denn am Ende gab es eine schriftliche Prüfung, nur wer diese bestand hatte

Donnerstag, 09 März 2017 12:57

... und mach mit. Am 25.03.2017 findet in Bardowick ein Schiedsrichterlehrgang statt (C-Lizenz).

Beim Faustball spielt man 5 gegen 5 und der Ball darf dreimal berührt werden. Das reicht erst einmal als grobe Regel. Aber wer richtig Faustball spielen möchte, der sollte es manchmal noch ein bisschen genauer wissen und am besten im Besitz einer C-Lizenz sein, denn jede Mannschaft muss bei Spieltagen und Turnieren auch zwischendurch mal schiedsen. Dann ist es immer besser das Regelwerk sicher zu beherrschen. Für Bardowicker ist es nun besonders einfach, denn der Lehrgang findet neben der Bardenhalle

Dienstag, 28 Februar 2017 16:10

Der Sportpark Kreideberg in Lüneburg war wieder voll, viele Jugendsportlerinnen und -Sportler folgten der Einladung des Landkreis und der Stadt Lüneburg zur Sportlerehrung am vergangenen Freitag. In 25 Sportarten wurden die Erfolge der jungen Athleten honoriert und einige junge Faustballkids vom TSV Bardowick waren wieder dabei, einige zum ersten Mal und es war für alle aufregend

Mittwoch, 28 September 2016 15:00

Du hast auch Lust, beim Faustballtraining einmal mitzumachen? Du bist beim Jugendtraining jederzeit zum Schnuppertraining willkommen. Die Zeit ist gerade besonders günstig, da die Hallensaison letzte Woche begonnen hat und nun alle Mannschaften wieder in der Halle trainieren. Wenn Du nicht genau weißt, zu welchem Training Du am besten kommen solltest oder du sonst vorher Fragen hast, melde dich gerne unter: 0176 - 31686981 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Trainingszeiten findest Du weiter unten im Überblick.

Einige Gruppen haben auch in den Herbstferien Training. Aber spätestens nach den Ferien geht es für alle Mannschaften weiter.

Freitag, 09 September 2016 12:19

Am vergangenen Sonnabend war es soweit. Die Bardowicker Faustballabteilung feierte ihr 50-jähries Bestehen. Der Startschuss der beliebten Sportart begann 1966 und es entwickelte sich eine turbulente Erfolgsgeschichte daraus. Viele Meistertitel konnten gefeiert werden, aber vor allem steht seit 50 Jahren die Jugendarbeit im Fokus der Verantwortlichen. Dadurch blieb diese Abteilung stets jung, das zeigte sich auch auf der Jubiläumsfeier. Zwar waren zu diesem besonderen Anlass tatsächlich auch einige Mitstreiter aus den ersten Jahren dabei, doch die meisten Gäste und Besucher, die sich der Abteilung verbunden fühlen, fingen deutlich später mit dem Faustballsport an. So genossen bei bestem Wetter die Erwachsenen die Gespräche über vergangene Zeiten und Anekdoten, spielten Faustball oder freuten sich über das riesige Buffet, und die Kleinsten waren von der

Montag, 22 Februar 2016 13:21

Auch in diesem Jahr waren wieder Jugendfaustballer des TSV Bardowick bei der Sportlerehrung des Landkreis und der Stadt Lüneburg dabei. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden am vergangenen Freitag auch Junge Persönlichkeiten geehrt und Till Oldenbostel erhielt für seine langjährigen Verdienste beim TSV Bardowick eine Auszeichnung vom Kreissportbund. Sein Einsatz für die

Freitag, 06 November 2015 14:56

Am Sonntag gegen Gastgeber Kellinghusen und Moslesfehn

Nach dem ersten Spieltag haben gleich fünf Vereine 2:2 Punkte in der Faustball-Bundesliga der Frauen auf ihrem Konto. Darunter auch der TSV, der am Sonntag im Eröffnungsspiel gegen den noch sieglosen VfL Kellinghusen antreten muss. Der gastgebende VfL hatte es aber auch gleich zu Saisonbeginn mit den Meisterschaftsfavoriten MTSV Selsingen und Jahn Schneverdingen zu tun. Wenn das TSV-Team wieder wie in der Partie gegen VfK Berlin sicher in der Abwehr steht und im Angriff Eigenfehler vermieden werden, kann Kellinghusen mit etwas Glück geschlagen werden. Im zweiten Tagesspiel trifft der TSV auf einen bekannten Gegner. Der SV Moslesfehn hat in den letzten Jahren immer zur deutschen Spitze gezählt und konnte auch in diesem Jahr die Brozemedaille bei den Feldmeisterschaften erringen. Beim Bardowicker Turnier vor vier Wochen konnten die Oldenburgerinnen allerdings geschlagen werden. Aber nur mit einer sehr guten Leistung können unsere Frauen gegen Moslesfehn bestehen. Trainer

Dienstag, 09 Juni 2015 21:28

Die Faustballfrauen des TSV Bardowick müssen am Sonntag erneut nach Düdenbüttel (Kreis Stade).Hier trifft der Tabellenzweite der 2. Bundesliga auf die Schleswig-Holsteiner Mannschaften VfL Kellinghusen 2 und des TSV Breitenberg, die beide im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen. Nach dem starken Auftritt vor eigenem Publikum am letzten Spieltag rechnen sich die Bardowickerinnen auch gegen Kelinghusen 2 und Breitenberg gute Chancen aus und könnten mit zwei weiteren Erfolgen den 2. Tabellenplatz halten. Bis auf Kim Reukauf kann der TSV wieder in Bestbesetzung spielen. Folgende Spielerinnen stehen im Aufgebot: Katharina Kropp, Michaela Grzywatz, Kathrin Wolter, Nadine Schmalenberg, Nicole Roschke und Yvonne Werner.

Die zweite Bardowicker Frauenmannschaft steht etwas überraschend auf Platz

Mittwoch, 27 August 2014 08:50

DM Senioren am 13./14.9.2014 in Bardowick:

Bei der Einladung zur DM ist leider die zur Zeit nicht zu erreichende Festnetznummer unseres Vereinsheims mitgeschickt worden.

Unser Angebot gilt:

Am Samstagabend halten wir in der Gaststätte „Langelohs Eck“ -Brietlinger Weg 1, 21337 Bardowick- direkt am Sportplatz- leckere Gerichte für Euch bereit.

Wenn Ihr an diesem Abendessen teilnehmen wollt, meldet Euch bei unseren Ansprechpartnern in allen Fragen rund um das Vereinsheim sind Petra und Mick Hazell.

Sie sind telefonisch wie folgt zu erreichen:  Petra: 0152-54172044, Mick: 0152-21689611.

Montag, 28 Juli 2014 18:48

Anneke Soetbeer, Jannika Häbry und Katharina Kropp haben am Wochenende ihren A-Schiedsrichterschein erworben, der sie berechtigt ,auf Bundesebene Spiele zu leiten. Florian Reukauf hat diesen Schein im Fortbildungskurs verlängern können. Den B-Schein erwarben nach erfolgreich abgelegter Prüfung Berit Gohr und Michael Reukauf. Der TSV Bardowick verfügt somit über sechs A-Schiedsrichter/-innen und sieben B-Schein-Inhaber,sowie zahlreichen C-Schein Schiedsrichter/-innen. Foto: v.l Katharina Kropp, Florian Reukauf, Jannika Häbry, Michael Reukauf, Berit Gohr und Anneke Soetbeer.

Donnerstag, 19 Juni 2014 12:20

Erste Frauenmannschaft spielt in Empelde

Unsere erste Männermannschaft und zweite Frauenmannschaft empfängt am Sonntag ihre Gäste auf der heimischen Faustballanlage. Beide Teams stehen vor schweren Aufgaben. Die Männer haben es mit den drei führenden Vereinen Ruschwedel, Essel und Düdenbüttel aus dem Kreis Stade zu tun. Mit zwei Erfolgen könnte sich die Mannschaft etwas Luft nach unten verschaffen. Die zweite Frauenmannschaft wird diesmal in der Bezirksoberliga mit der kompletten F 30-Mannschaft antreten, sodass die beiden führenden Mannschaften aus Düdenbüttel und Selsingen 2 es sehr schwer haben werden. Spielbeginn ist 10 Uhr.

Die Regionalligafrauen könnten in Empelde schon vorzeitig die Meisterschaft gewinnen, vorausgesetzt die drei Spiele gegen die Verfolgerteams Empelde, Hagenah und Wangersen werden erfolgreich abgeschlossen. Nach langer Verletzungspause soll auch Jannika Häbry wieder zum Einsatz kommen. Außerdem sind im Aufgebot Michaela Grzywatz, Anneke Soetbeer, Franzi Heinemann, Kathi Heinemann, Kim Reukauf und Julia von der Lieth. Dagegen fällt Kathi Kropp weiterhin aus. Gute Bessering Kathi, wir wollen dich ganz schnell wieder bei uns haben.

Die zweite und dritte Bardowicker Männermannschaft spielt in der Bezirksoberliga in Essel. Sollte die Dritte weiterhin so gut punkten wie an den vorangegangenen Spieltagen, könnte sie sogar die Meisterschaft gewinnen und direkt in die Verbandsliga aufsteigen. Die Zweite ist unter Zugzwang und müsste schon vier Punkte holen, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten.

 

Mittwoch, 11 Juni 2014 17:36

Bleiben die Frauen des TSV Bardowick auch am dritten Spieltag der Regionalliga Niedersachsen ohne Niederlage? Nicht ganz einfach wird es die Tabellenführung zu verteidigen, wenn am Sonntag gegen die beiden Nachwuchsteams des mehrfachen Deutschen Meisters und Weltpokalsiegers Ahlhorner SV in Hagenah im Kreis Stade gespielt wird. Sollte dem TSV aber ein Doppelerfolg gelingen, hätte er sehr gute Karten die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord zu erreichen.

Die TSV-Männer hatten am letzten Spieltag unglücklich zwei Begegnungen in der Verbandsliga verloren. Wenn die Mannschaft um Spielertrainer Florian Reukauf aber noch weiter um die vorderen Plätze mitspielen will, muss sie gegen den Tabellenletzten SV Ahlorn 3 und Gastgeber SV Moslesfehn 2 punkten.

In der Männer-Bezirksoberliga haben die beiden Bardowicker Mannschaften Heimrecht. Ab 10 Uhr treffen sie auf Armstorf 2, Essel 2, Hammah 2 und Ruschwedel 2.

Die zweite Frauenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga in Düdenbüttel und wird versuchen, in drei Begegnungen den Anschluss an das Mittelfeld zu erreichen.

Dienstag, 06 Mai 2014 19:13

Abteilung mit interessanten Angeboten und Veranstaltungen – Faustballplatz mit Tribüne

Auch in dieser Saison zählt die fast 200 Mitglieder starke Faustballabteilung des TSV Bardowick wieder zu den Vereinen mit den meisten gemeldeten Punktspielteams in Norddeutschland. Alle Jugendspielklassen sind im männlichen als auch im weiblichen Bereich von der U 8 bis U 18 mit insgesamt 15 Mannschaften besetzt. Außerdem nehmen 5 Männer- und 3 Frauenmannschaften an den Punktspielen teil.

Darüber hinaus bietet derVerein auch dieses Jahr wieder allen Kindern attraktive Ferienaufenthalte an der Ostsee, in Schwimmbädern und Freizeitparks an. Die Jugendlichen können sich für erlebnisreiche Fahrten nach Berlin und Grömitz oder Italien entscheiden. In der Hobbygruppe treffen sich einmal in der Woche die Älteren zum Spielen. Auf der idyllisch gelegenen Faustballanlage mit der neuen überdachten Tribüne fühlen sich nicht nur Bardowicker Faustballer, sondern auch ihre Gäste sehr wohl.

Zwei Großereignisse hat der TSV noch in dieser Saison zu bewältigen:

Dienstag, 01 April 2014 00:00

Am Mittwoch, 14.05.2014 um 18.00 Uhr stand wieder der Sport im Mittelpunkt. Eine Stunde lang ging es diesesmal um Faustball in Bardowick. Im Studio begrüßte Rüdiger Powitz den Bardowicker Faustballer Till Oldenbostel, der den Tag zuvor noch über der Abiprüfung in Mathe saß, im Studio plauderte er über die bevorstehenden Faustballhighlights beim TSV und was sonst alles los ist in der Abteilung und in dieser Sportart.

Also reinhören ...

Medien

Sonntag, 30 März 2014 16:41

Am vergangenen Donnerstag waren die Faustballer zur Mitgliederversammlung geladen. Um die Abteilung Faustball auch in Zukunft aufrecht zu erhalten, sollte ein Vorstand gegründet und die

Countdown

Männer Verband

17.12.2017 - 14:00 Uhr

Am Sonntag den 17.12.17 um 14.00.00 Uhr spielen die 2. Männer Verbandsliga in der Bardenhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Regionalliga M19+

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 53

Gestern 83

Woche 474

Monat 1625

Insgesamt 243963

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.