Presse - Berichte

Presse - Berichte (132)

Die Pressearbeit ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und soll über Erfolge und Ereignisse rund um den Bardowicker Faustballsport berichten. Für Anfragen bitte wenden an
Malte Seemann
Tel.: 04131/267846
m@il: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkategorien

Presse News

Presse News (104)

Hier sind alle aktuellen Presseartikel der nationalen und internationalen Presse aufgeführt.

Artikel anzeigen...
Pressezirkel

Pressezirkel (1)

Im Pressezirkel werden die Orignal-Presse-Artikel eines Jahres zusammen gefasst.

Artikel anzeigen...
AVANTI

AVANTI (1)

Die AVANTI ist eine Faustballzeitung für den TSV Bardowick. Hier wird über alle Ereignisse rund um den Faustballsport in Bardowick aber auch im Allgemeinen berichtet. Die Auflage beträgt 150 Exemplare und wird an alle Faustballhaushalte und andere Stellen verteilt. Bereits im Frühjahr 1997 ging dieses Heft an den Start, damals noch im DIN A 4-Format. Heute erscheint dieses Heft im handlichen DIN A 5-Format. Auch eine Online-Ausgabe gibt es seit einigen Jahren, diese wird an alle Interessierte per e-mail zum selber ausdrucken versendet.
Wer auch Interesse hat, kann gerne eine E-mail an die Redaktion schicken: malte.seemann@arcor.de.

Artikel anzeigen...
Newsletter

Newsletter (4)

Hier erscheint in loser Folge unser Faustball-Newsletter.

Artikel anzeigen...
Abteilung - News

Abteilung - News (19)

News für unsere Faustballabteilung - für alle Faustballer und Trainer.

Hier findet Ihr auch Informationen, die der TSV Bardowick für die Faustball-Abteilung gibt.

Artikel anzeigen...
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

So langsam klingt die Feldsaison im Faustball aus. Nach einer sehr erfolgreichen Saison!

- Aufstieg der 1. Frauen in die 1. Bundesliga

- Michaela Grzywatz ist mit der Frauen Nationalmannschaft Europameister

- und unsere Frauen 30 sind Deutscher Meister in der Senioren Klasse

Die Akteure haben wir noch mal gemischt im Foto festgehalten.

Die Homepage hat bereits den Hallenboden wieder als

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der aktuelle Newsletter 'April 2017' ist nun online. Zu finden unter 'News' und 'Newsletter'. Viel Spaß beim Lesen.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Hiermit sind alle Mitglieder der Faustballabteilung herzlich eingeladen zur
 
Abteilungsversammlung am Dienstag 25.April 2017.
 
Beginn: 19:45 Uhr auf dem Faustballplatz.
 
Nach langer Zeit wollen wir endlich wieder eine Abteilungsleitung wählen und so der Faustballsparte im TSV Bardowick eine neue Richtung und Dynamik geben. Zukünftig soll und wird es wieder eine offizielle Abteilungsleitung mit entsprechenden Ansprechpartnern nach innen und außen geben.

Seid dabei und gebt mit Eurer Stimme der Abteilung den nötigen Rückenwind für eine spannende Faustballzukunft in Bardowick. 
 
25.04.2017 - 19.45 Uhr - Faustballplatz

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Es war kein Aprilscherz, am 01.04. wurde zum gemeinsamen Aufräumen auf dem Faustballplatz gerufen. Und sehr viele Faustballer, Eltern, und Freunde kamen und packten mit an. Alle Bälle, gesamtes Material für's Training und für die Küche wurde aus der Halle geholt und in der Faustballhütte neu verstaut. Aber zuvor wurde ordentlich sauber gemacht. Etwa 40 bis 50 Helfer waren gleichzeitig in der Hütte, auf der Tribüne oder auf dem Faustballplatz beschäftigt. Mit Besen, Harken, Astscheren,

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ende März wurde es noch einmal theoretisch. Ein ganzes Dutzend büffelte unter der Leitung von Bezirksschiedsrichterwart Marcus Thrun und Uwe Dieckmann, die als Referenten nach Bardowick gereist waren. Feldgrößen, Ballgewicht, das gesamte Regelheft wurde durchgegangen und alle Detailfragen geklärt. Denn am Ende gab es eine schriftliche Prüfung, nur wer diese bestand hatte

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der aktuelle Newsletter - März 2017 ist online. Zu finden unter NEWS - NEWSLETTER.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Unsere Bundesliga Spielerin Michaela Grzywatz ist zum National Lehrgang der Frauen eingeladen. Die Lünepost hat am 15.03.2017 bereits darüber berichtet (siehe Foto). Wir drücken ganz doll die Daumen, dass Michi am Ende im National Team spielt! 

Auf der Seite der DFBL kann man genaueres darüber lesen, einfach klicken:

Das ist der Frauen Kader fürs EM-Jahr

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

... und mach mit. Am 25.03.2017 findet in Bardowick ein Schiedsrichterlehrgang statt (C-Lizenz).

Beim Faustball spielt man 5 gegen 5 und der Ball darf dreimal berührt werden. Das reicht erst einmal als grobe Regel. Aber wer richtig Faustball spielen möchte, der sollte es manchmal noch ein bisschen genauer wissen und am besten im Besitz einer C-Lizenz sein, denn jede Mannschaft muss bei Spieltagen und Turnieren auch zwischendurch mal schiedsen. Dann ist es immer besser das Regelwerk sicher zu beherrschen. Für Bardowicker ist es nun besonders einfach, denn der Lehrgang findet neben der Bardenhalle

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Unsere Bundesligaspielerin Kathrin Wolter wurde zur Sportlerin des Jahres 2016 nominiert!

Heute ist der erste von vier Stimmzetteln in der Lüneburger Landeszeitung.

Für die Abstimmung gelten nur die Original Stimmzettel aus der Landeszeitung.

Es gibt auch wieder tolle Gewinne für die Teilnahme an der Wahl!

Also wer heute noch keine Landeszeitung hat, jetzt eine kaufen und ausgefüllten Stimmzettel entweder direkt an die LZ schicken oder bei Angelika Kropp gerne abgeben.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Der Sportpark Kreideberg in Lüneburg war wieder voll, viele Jugendsportlerinnen und -Sportler folgten der Einladung des Landkreis und der Stadt Lüneburg zur Sportlerehrung am vergangenen Freitag. In 25 Sportarten wurden die Erfolge der jungen Athleten honoriert und einige junge Faustballkids vom TSV Bardowick waren wieder dabei, einige zum ersten Mal und es war für alle aufregend

StartZurück1234567WeiterEnde
Seite 1 von 7

Countdown

1.Bundesliga Frauen

05.11.2017 - 11:00 Uhr

Am Sonntag den 05.11.17 findet ab 11:00 Uhr der 1.Spieltag der Bundesliga Frauen in der Bardenhalle statt. Gäste sind die Frauen vom VfL Kellinghusen und vom SV Moslesfehn. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Eintritt ist frei!

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Verbandsliga Nord

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 5

Gestern 176

Woche 5

Monat 2807

Insgesamt 237105

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.