News - TSV Bardowick - Faustball
Lena Möller

Lena Möller

Sonntag, 11 Juni 2017 20:55

2017-06-11 2.Frauen sind Vizemeister

Erfolgreicher Saisonabschluss in der Bezirksoberliga

Am 11.06 hatten wir, die zweite Frauenmannschaft der TSV Bardowick, unseren letzten Spieltag auf heimischen Platz. Im ersten Spiel gegen den neuen Meister MTV Oldendorf mussten wir uns in einem hart umkämpften Spiel mit 2:0 Sätzen (12:10, 13:11) geschlagen geben. Unser nächstes Spiel bestritten wir gegen Kranenburg und konnten dieses mit 2:0 Sätzen (11:5, 11:9) für uns entscheiden. Das letzte Spiel gegen den TV Jahn Schnerverdingen gewannen wir ebenfalls mit 2:0 Sätzen (11:9, 13:11), trotz einiger

Sonntag, 28 Mai 2017 19:12

2017-05-28 Kein Satzverlust

Am 28.05 sind wir, die zweite Frauen des TSV Bardowicks, zu unserem dritten Spieltag nach Oldendorf gefahren. Im ersten Spiel gegen den MTV Wangersen starten wir direkt mit einem 2:0 Sieg. Nach einer langen Pause hatten wir unser zweites Spiel gegen den TSV Essel. Dieses konnten wir ebenfalls mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden. Nach einem starken ersten Satz (11:3) gegen den MTSV Selsingen, gewannen wir auch den zweiten Satz, trotz

Montag, 22 Mai 2017 13:57

2017-05-21 Immerhin zwei Punkte

Am 2 Spieltag fuhren wir, die 2. Frauen, nur zu viert nach Wangersen. Mit dem Wissen, dass es ein harter Tag wird, versuchten wir trotzdem alles zu geben. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer MTV Oldendorf kamen wir gegen die gut platzierten Bälle nicht an und verloren somit mit 0:2 Sätzen. Das zweite Spiel gegen Kranenburg verlief schon besser, jedoch mussten wir uns auch hier mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. Nach einer sehr langen Pause fiel es uns schwer gegen

Montag, 15 Mai 2017 16:38

2017-05-14 Sensationeller Saisonstart

Am 14.05.2017 hatten wir, die zweite Frauenmannschaft des TSV Bardowick, unseren ersten Spieltag in Selsingen. Mit einem 2:0 Sieg gegen Wangersen starteten wir erfolgreich in die neue Saison. Trotz einigen anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir das nächste Spiel gegen den TuS Oldendorf mit 2:1 für uns entscheiden. Auch im dritten Spiel was der Faustballgott mit uns und wir konnten auch dieses Spiel, trotz der miserablen Bodenverhältnisse

Am Samstag den 14.05.2016 spielten wir die w U18 Faustball auf der Bezirksmeisterschaft in Wangersen.
Durch Anfangs Schwierigkeiten gegen TSV Essel ging das erste Spiel Unentschieden aus. Genauso wie gegen unseren ersten Gegner, hatten wir im ersten Satz mit dem Gegenwind zu kämpfen und am Ende hieß  es ebenfalls 1:1 gegen den MTV Wangersen 2.
Durch besseres zusammen wachsen der Mannschaft, gewannen wir das dritte Spiel gegen Hagenah und schafften den Einzug ins Halbfinale.
Dort trafen wir auf den späteren Bezirksmeister TVJ Schneverdingen. Leider ging dieses Spiel mit 2:0 verloren.
Somit kämpften wir gegen Essel um

Sonntag, 24 Januar 2016 20:33

2016-01-23 Landesmeisterschaft wU18

Am Samstag den 23.01.2016 fuhren wir, die u18 Faustballerinnen des TSV Bardowick, zur Landesmeisterschaft nach Ahlhorn.
Nach Startschwierigkeiten aufgrund der Wetterverhältnisse auf dem Hinweg kamen wir leider zu spät und waren im ersten Satz noch nicht ganz bei der Sache. Deswegen spielten wir nur unentschieden gegen den TSV Essel. Im ersten Satz des zweiten Spiels gegen TV Brettorf mussten wir uns knapp geschlagen geben. Durch diese Niederlage konnten wir uns im zweiten Satz nicht wieder aufraffen. Somit waren wir Gruppen 3. und durften um Platz fünf gegen MTV Wangersen antreten. Auch dieses konnten wir nicht für uns entscheiden.
Somit wurden wir in der Gesamtwertung sechster und hoffen auf die Qualifizierung für die Norddeutsche.
Es spielten Doris Grothusman, Jenny Häbry, Lea Schulze, Nele und Nadja Stelter und Jacqueline Schneider.

Danke an Bernd Schnackenberg für das Mannschaftsfoto.

 

Montag, 07 Dezember 2015 14:30

2015-12-05 Unglücklicher 4. Platz bei BzM

Mit einem Sieg gegen den späteren Vizebezirksmeister TV Jahn Schneverdingen starten wir viel versprechend in die Bezirksmeisterschaft der weiblichen u18 in Kutenholz. Auch das zweite Spiel gegen MTV Wangersen 2 gewannen wir in 2:0 Sätzen. Unser nächster Gegner war die erste Mannschaft des MTV Wangersens. Trotz eines guten Start verloren wir dieses Spiel. Im letzten Spiel gegen TSV Essel mussten wir uns ebenfalls geschlagen geben.

Faustball spielten Doris Grothusmann, Jenny Häbry, Nadja Stelter, Nele Stelter Lea Schulze und Lena Möller. Wir bedanken uns bei der u16-Faustballspielerin Nadja für ihre Unterstützung ebenso wie Lisa, welche uns als Betreuerin tatkräftig anfeuerte.

Countdown

Ilmenau Cup Männer

22.10.2017 - 10:00 Uhr

Am Sonntag den 22.10.17 findet ab 10:00 Uhr der Ilmenau Cup der Männer in der Bardenhalle statt.Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Verbandsliga Nord

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 45

Gestern 113

Woche 548

Monat 2237

Insgesamt 236535

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.