Jannika Häbry

Jannika Häbry

Am Samstag den 21.05.2016 hatten wir unseren 2 . Spieltag in Schneverdingen
Im ersten Spiel mussten wir auf beiden Feldern schiedsen.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen  Schneverdingen 1 spielen. Im ersten Satz haben wir knapp verloren und im zweiten Satz haben wir leider auch verloren.  Im dritten Spiel mussten wir gegen Wangersen 2 spielen und haben verloren. Im vorletzten Spiel haben wir gegen Wangersen 1 gespielt und ganz knapp verloren. Im letzten Spiel haben wir gegen Schneverdingen 2 gespielt und gewonnen. Wir fahren am 04.06.2016 zur Bezirksmeisterschaft nach Wangersen.  Es spielten Lea Schmalenberg, Sandra Roschke,  Carina Pauli,  Nele Geueke,  Chiara Koch, Sophie Heunemann . Bericht von der U12 und Froschi

Am heutigen Tag war der TVJ Schneverdingen mit 2 Mannschaften bei uns zu Besuch.

So wimmelte es nur so von roten und grünen Trikots auf dem Faustballplatz. Die 1. Mannschaft spielte gut und konnte sich nur nicht gegen Schneverdingen 1 durchsetzen. Bardowick 2 musste sich leider gegen alle Mannschaften geschlagen geben, allerdings war dies sehr knapp gegen Schneverdingen 2.

Es spielten:

  1. Mannschaft:
    Annika Cohrs, Lea Bardowicks, Marie Ramdohr und Birthe Burmester
  2. Mannschaft:
    Lara Schwarz, Pia Werner, Anna-Lena Beick und Mali Blanquett

Wir sehen uns wieder auf der Bezirksmeisterschaft am 13.08.2016 in Schneverdingen.

Der TSV Bardowick hat bei der Landesmeisterschaft in Empelde den 2. Platz erspielt.

Als erstes haben wir gegen Wangersen 2 gespielt und es war sehr knapp, aber wir konnten gewinnen (12:10/14:12). Im 2.Spiel spielten wir stark und besiegten den TuS Empelde mit 5:11 und 2:11. Dann haben wir im 3 Spiel gegen Brettorf gespielt und gewonnen (11:5/11:4). Auch im Halbfinale konnten wir mit 11:8 und 11:7 gegen TV Huntlosen und hoch gewinnen. Das Finale ist erreicht! Im

Am Samstag, den 12.12.2015, ist die erste Mannschaft der weiblichen U10 zur Bezirksmeisterschaft nach Ahlerstedt gefahren. Ihre Gegner waren der TV Jahn Schnerverdingen und der MTV Wangersen I und II. Im ersten Spiel konnte gegen Schneverdingen ein klarer Sieg 11:7 und 11:6 eingefahren werden. Dann ging es gegen die 1. Mannschaft aus Wangersen. Der 1. Satz ging knapp mit 12:10 verloren, im 2. Satz konnten sich unsere Mädels mit 15:14 durchsetzen, der 3. Satz lief es dann nicht mehr so gut und der Satz wurde 11:7 verloren. Dafür erzielten unsere Bardowickerinnen im letzten Spiel des Tages noch ein Sieg gegen die 2. Mannschaft aus Wangersen. (14:12, 11:5).

Somit holten sich die Mädels das Ticket zur Landesmeisterschaft im nächsten Jahr.

Faustball spielten: Sandra Roschke, Lea Schmalenberg und Carina Pauli

Am Freitag den 04.09.2015 haben wir uns nach der Schule auf den Weg nach Wangersen zur Bezirksmeisterschaft gemacht.

2. Platz für die 1. Mannschaft:
Sandra Roschke, Lea Schmalenberg, Sarah Engel, Carina Pauli

6. Platz für die 2. Mannschaft:
Mali Blanquett, Annika Cohrs, Ann-Lena Beick, Pia Werner, Marie Ramdohr

Im ersten Spiel mussten beide Mannschaften gegeneinander spielen, hier entschieden die Älteren, also die 1. Mannschaft, das Spiel für sich. Nun musste sich die 1. Mannschaft gegen Wangersen 2 behaupten, das klappte im ersten Satz nur knapp (15:14) dafür entschieden sie den zweite Satz locker für sich.

Danach war die 2. Mannschaft an der Reihe gegen Wangersen 2 zu spielen. Die waren super aufgewärmt vom vorherigen Spiel und gewonnen so beide Sätze gegen unsere Bardowicker. Die 1. Mannschaft musste sich im Halbfinale gegen den 2. Der Gruppe B, nämlich Schneverdingen behaupten. Hier setzten sich unsere Mädels mit zwei Satz siegen (11:6, 11:6) ohne Probleme durch.

Dienstag, 21 Juli 2015 08:02

2015-07-21 Abschlusstraining weibl. U10

Bericht folgt. Fotos schon online. :-)

Am Samstag dem 30.05.2015 fand der erste Heimspieltag der weiblichen U12 in Bardowick statt.

Unsere weibliche U12, die aus einem Teil aus unseren großen U10 Spielerinnen besteht, hat gut gekämpft, konnte aber gegen die weitaus größeren und älteren Spielerinnen aus Schneverdingen und Wrestedt nicht viel ausrichten.
Trotz kämpfen würden alle Spiele, manche sogar sehr knapp, verloren.

Der Spieltag hat dank der sehr guten Leistungen der Mädels richtig viel Spaß gebracht.

Es spielten: Lenoie Degener, Fenja Goldenstein , Sandra Roschke, Lea Schmalenberg, Carina Pauli und Nele Geueke

 

Samstag, 24 Januar 2015 12:21

2015-01-24 wU10 - Sind wir durchgestartet?

Haben wir unser Zeil erreicht?

Am 24.1.2015 war TV Jahn Schneverdingen mit zwei Mannschaften bei uns zu Gast in der Bardenhalle. Hier mussten wir diesmal zeigen, was wir können. Zunächst spielten die Mannschaften aus den eigenen Vereinen gegeneinander. Bardowick I konnte gegen Bardowick II eindeutig gewinnen. Bei Schneverdingen waren beide Mannschaften gleich stark. Nach einer kurzen Pausen ging es im Doppeldurchgang weiter, und es spielten die ersten und die zweiten Mannschaften gegeneinander. Leider mussten sich beiden Bardowicker Mannschaften geschlagen geben. Im letzten Durchgang spielten Bardowick I gegen Schneverdingen II und konnte das Spiel für sich entscheiden. Für Bardowick II hieß es gegen den Tabellenführer Schneverdingen I ein paar Punkte zu holen. Dafür setzten wir uns das Ziel dem Gegner mindestens 10 Punkte abzuringen. Mit 19 Punkten haben wir unser Ziel fast um das Doppelte übertroffen. Wir haben uns mit einer Mannschaft zur Bezirksmeisterschaft im Februar in Essel qualifiziert - Ziel erreicht!

Es spielten für
Bardowick I:    Sandra Roschke, Lea Schmalenberg, Carina Pauli
Bardowick II:    Nele Geueke, Lara Schwarz (Mixed 8), Pia Werner (Mixed 8)

Den Schneverdinger wünschen wir trotz Schneegestöber einen guten Heimweg - wir sehen uns auf der BM wieder.

 

Sonntag, 23 November 2014 10:54

2014-11-22 wU10 startet im Januar durch!

Im Januar starten wir durch!

Heute Morgen starteten 2 Bardowicker Autos nach Schneverdingen um den ersten Spieltag der Hallensaison 2014/2015 zu bestreiten.

Nach kurzem Aufwärmen mussten im ersten Spiel gleich unsere Bardowicker gegeneinander spielen.
Die 2. Mannschaft konnte lange gegenhalten, doch am Ende setzte sich die 1. Mannschaft in der 2. Hälfte immer weite ab und gewann 32:16.

Danach mussten die beiden ersten Mannschaften der Vereine ( Bardowick und Schneverdingen) gegeneinander spielen.