News - TSV Bardowick - Faustball
Malte Seemann

Malte Seemann

Freitag, 09 Juni 2017 11:25

2017-06-09 Großer Heimspieltag

Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

am kommenden Sonntag gibt es Faustball gleich im Doppelpack. Sowohl die 2.Männerschaft in der Verbandsliga als auch die 2.Frauen in der Bezirksoberliga heißen zum gemeinsamen Heimspieltag herzlich willkommen. Von der Bardowicker Faustballtribüne lässt es sich also bequem zuschauen auf die drei Faustballfelder, auf denen um wichtige Punkte gekämpft wird. Die Männer stehen mit mittlerweile 6:10 Punkten noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Daher geht es für das TSV-Team um wichtige Zähler, um das

Donnerstag, 13 April 2017 06:03

2017-04-13 Newsletter April 2017

Der aktuelle Newsletter 'April 2017' ist nun online. Zu finden unter 'News' und 'Newsletter'. Viel Spaß beim Lesen.

Dienstag, 11 April 2017 04:41

2017-04-11 Abteilungsversammlung

Hiermit sind alle Mitglieder der Faustballabteilung herzlich eingeladen zur
 
Abteilungsversammlung am Dienstag 25.April 2017.
 
Beginn: 19:45 Uhr auf dem Faustballplatz.
 
Nach langer Zeit wollen wir endlich wieder eine Abteilungsleitung wählen und so der Faustballsparte im TSV Bardowick eine neue Richtung und Dynamik geben. Zukünftig soll und wird es wieder eine offizielle Abteilungsleitung mit entsprechenden Ansprechpartnern nach innen und außen geben.

Seid dabei und gebt mit Eurer Stimme der Abteilung den nötigen Rückenwind für eine spannende Faustballzukunft in Bardowick. 
 
25.04.2017 - 19.45 Uhr - Faustballplatz

Donnerstag, 06 April 2017 08:28

2017-04-01 Feldsaison kann losgehen

Es war kein Aprilscherz, am 01.04. wurde zum gemeinsamen Aufräumen auf dem Faustballplatz gerufen. Und sehr viele Faustballer, Eltern, und Freunde kamen und packten mit an. Alle Bälle, gesamtes Material für's Training und für die Küche wurde aus der Halle geholt und in der Faustballhütte neu verstaut. Aber zuvor wurde ordentlich sauber gemacht. Etwa 40 bis 50 Helfer waren gleichzeitig in der Hütte, auf der Tribüne oder auf dem Faustballplatz beschäftigt. Mit Besen, Harken, Astscheren,

Donnerstag, 06 April 2017 07:09

2017-03-31 Faustballminis mögen Rabatzz

Seit knapp einem halben Jahr trainieren die Faustballminis jeden Freitag in der großen Halle. Begonnen hat alles mit der Faustball-AG des Fördervereins der Grundschule Bardowick. Hauptsächlich aus der 1. und 2. Klassen kommen die Mädchen und Jungen, die bei Ballspielen und ersten Faustballübungen ihren Spaß haben. Zum Abschluss der Hallensaison sollte es ein wenig Abwechslung geben und die Gruppe fuhr mit Trainer Malte Seemann ins Rabatzz nach Hamburg. Das Spieletobeland war riesig und es gab viel Neues zu entdecken, denn die meisten waren noch nicht dort. Auf langen oder hohen Rutschen ging es nach unten, oder in Booten

Donnerstag, 06 April 2017 04:59

2017-03-26 Hobbyturnier voller Erfolg

Die Hobbygruppe am Donnerstag trainiert nun seit mittlerweile knapp 30 Jahren gemeinsam in der Schulsporthalle. Und 25 mal richtete die Gruppe um Karin Gornig das beliebte Hobbyturnier in der großen Bardenhalle aus. Das Jubiläum war bereits letztes Jahr und mit der Organisation sollte danach Schluss sein, zumindest für die Donnerstagsgruppe. Aber das Hobbyturnier sollte doch weiterleben, das sah auch die Montagsgruppe so. Hier spielen Eltern der heutigen Kindergeneration und Jugendliche ab 15 Jahren und haben viel Spaß dabei. Christian Harms und Ole Wolf übernahmen das Zepter der Organisation für das Turnier. Auch wenn das eine oder andere natürlich dann auch anders laufen mag, so war es wieder ein voller Erfolg. 7 Mannschaften kamen am letzten

Ende März wurde es noch einmal theoretisch. Ein ganzes Dutzend büffelte unter der Leitung von Bezirksschiedsrichterwart Marcus Thrun und Uwe Dieckmann, die als Referenten nach Bardowick gereist waren. Feldgrößen, Ballgewicht, das gesamte Regelheft wurde durchgegangen und alle Detailfragen geklärt. Denn am Ende gab es eine schriftliche Prüfung, nur wer diese bestand hatte

Ein Wochenende ohne Faustball?? Ist ja nur halb so schön :)

Daher: am kommenden Sonntag, 26.März 2017, findet das alljährliche Hobbyturnier in der Bardenhalle statt. Es ist der letzte Faustballeinsatz in der Bardowicker Halle für diese Hallensaison. Die Bardowicker Mannschaften und die Gästeteams freuen sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung. Für die Verpflegung und Getränke wird wie gewohnt gesorgt.
Macht Euren Sonntagsspaziergang doch einfach zur Sporthalle und schaut vorbei. Lasst uns die Hallensaison mit Faustball und netten Gesprächen ausklingen.
Beginn ist um 10.00 Uhr - Zeitumstellung nicht vergessen :)

Freitag, 17 März 2017 10:55

2017-03-16 Newsletter März 2017

Der aktuelle Newsletter - März 2017 ist online. Zu finden unter NEWS - NEWSLETTER.

Donnerstag, 09 März 2017 12:57

2017-03-09 Sei pfiffig...

... und mach mit. Am 25.03.2017 findet in Bardowick ein Schiedsrichterlehrgang statt (C-Lizenz).

Beim Faustball spielt man 5 gegen 5 und der Ball darf dreimal berührt werden. Das reicht erst einmal als grobe Regel. Aber wer richtig Faustball spielen möchte, der sollte es manchmal noch ein bisschen genauer wissen und am besten im Besitz einer C-Lizenz sein, denn jede Mannschaft muss bei Spieltagen und Turnieren auch zwischendurch mal schiedsen. Dann ist es immer besser das Regelwerk sicher zu beherrschen. Für Bardowicker ist es nun besonders einfach, denn der Lehrgang findet neben der Bardenhalle

Dienstag, 28 Februar 2017 16:10

2017-02-28 Sportlerehrung-Jugend

Der Sportpark Kreideberg in Lüneburg war wieder voll, viele Jugendsportlerinnen und -Sportler folgten der Einladung des Landkreis und der Stadt Lüneburg zur Sportlerehrung am vergangenen Freitag. In 25 Sportarten wurden die Erfolge der jungen Athleten honoriert und einige junge Faustballkids vom TSV Bardowick waren wieder dabei, einige zum ersten Mal und es war für alle aufregend

Donnerstag, 23 Februar 2017 07:34

2017-02-22 Newsletter Februar

Der aktuelle Newsletter 'Februar 2017' ist jetzt online. Zu finden unter 'News' - 'Newsletter'.

Mittwoch, 08 Februar 2017 13:55

2017-02-07 Bardowick 2 steigt auf

Am Ende wurde es noch einmal spannend, aber es reichte zum Aufstieg in die Verbandsliga. Vor dem letzten Spieltag in Harsefeld führte Bardowick 2 die Bezirksoberliga mit einem 2-Punkte-Vorsprung an (22:2). Ein Sieg würde den TSV-Faustballern reichen. Das erste Spiel ging gegen den direkten Verfolger MTV Lübberstedt, der mit 20:4 Punkten in Lauerstellung hinter Bardowick lag. Den ersten Satz konnten die Bardowicker nach guter Leistung mit 11:7 für sich entscheiden. Da ahnte noch niemand wie wichtig dieser Satzgewinn am Ende werden würde. Denn in den nächsten beiden Sätzen verlor das Team den Faden und musste sich den starken Lübberstedtern mit 6:11 und 9:11 beugen. Somit waren beide Team punktgleich und das Folgespiel MTV Lübberstedt

Dienstag, 24 Januar 2017 13:36

2017-01-24 2.Männer mit erster Niederlage

Beim 5. Spieltag in Wallhöfen geriet die 2.Männer in Bedrängnis. Bereits im Auftaktmatch gegen den MTV Oldendorf musste das Bardowicker Team in beiden Sätzen in die Verlängerung. Eine Zitterpartie, bei dem die Bardowicker zwar strauchelten, aber auch einmal mehr bewiesen, dass sie einen Rückstand aufholen und einen beinahe verlorenen Satz doch noch für sich entscheiden konnten. Der nächste Gegner TSV Abbenseth setzte die TSV-Mannschaft von Mannschaftsführer Tjark Oldenbostel (Foto) enorm unter Druck. Die Bardowicker gewannen noch den ersten Satz knapp mit 11:9, aber die Abbensether kamen immer mehr in Fahrt. Mit harten

Dienstag, 17 Januar 2017 10:46

2017-01-17 2.Männer weiter auf Kurs

Am vergangenen Sonntag begann die Rückrunde für die Faustballmänner in der Bezirksoberliga. Die Zweite des TSV Bardowick überwinterte während der Weihnachtspause mit 14:0 als Tabellenführer. Würde die Rückrunde aber so erfolgreich weitergehen? Mit einer dünnen Besetzung ging es zum ersten Spieltag in diesem Jahr nach Hermannsburg. Das erste Match gegen Tabelelnschlusslicht TVJ Walsrode wurde zur Zitterpartie, beide Teams agierten hektisch in ihrer ersten Partie und die Bardowicker erlaubten sich ungewohnte Fehlschläge und

Dienstag, 17 Januar 2017 04:58

2017-01-17 Mondscheinfaustball

Die jüngsten Bardowicker Faustballkids begannen das neue Jahr mit einer Übernachtung in der Sporthalle. Mit viel Gepäck stiefelten die Mädchen und Jungen durch den Schnee und breiteten sich zuerst im Gymnastikraum aus. Dann konnte auch schon gleich das Toben losgehen. Alle waren voller Energie und powerten sich beim Faustball und anderen Spielen richtig aus. Später gab es leckere Pizza zur Stärkung und schon konnte es wieder weitergehen in der Halle. Große und kleine Matten und viele Geräte

Mittwoch, 11 Januar 2017 13:27

2017-01-11 U18-Jungs in Zeitnot

Nach einem ersten Training am Mittwoch begannen die U18-Jungs das neue Jahr am vergangenen Freitag mit einem Mannschaftsausflug nach Hamburg. Dort erwartete uns ein neues Live-Escape-Spiel, das wir alle noch nicht kannten. Hierbei wird die Gruppe in einen Raum geschickt und muss innerhalb einer Stunde die gestellte Aufgabe lösen, um rechtzeitig herauszukommen und zu bestehen. Da wir für einen Raum zu viele waren, teilten wir uns auf. Die erste Gruppe sollte den Kunstraub des

Samstag, 09 Januar 2016 13:58

2017-01-09 Hallenübernachtung

Am kommenden Wochenende, 14./15.Januar 2017 übernachten die Jüngsten in der Sporthalle. Bei vielen Spielen, Spaß und Abenteuer wird die Nacht zum Tag gemacht. Alle Faustballkids und Freunde zwischen 6-12 Jahre können mitmachen und treffen sich um 17.00 Uhr in der Sporthalle. Einen Flyer und Anmeldung findet ihr im Anhang.

Montag, 09 Januar 2017 13:58

2017-01-09 Hallenübernachtung

Am kommenden Wochenende, 14./15.Januar 2017 übernachten die Jüngsten in der Sporthalle. Bei vielen Spielen, Spaß und Abenteuer wird die Nacht zum Tag gemacht. Alle Faustballkids und Freunde zwischen 6-12 Jahre können mitmachen und treffen sich um 17.00 Uhr in der Sporthalle. Einen Flyer und Anmeldung findet ihr im Anhang.

Freitag, 11 November 2016 19:46

2016 / 2017 Halle Männliche U14

Der TSV Bardowick geht mit zwei Teams in die Hallensaison 2016/17.

Hintere Reihe von links: Hannes Brehmer, Finn Dieselhorst, Bahne Vogel und Ben Schmalenberg.

vordere Reihe: Collin Engler, Johannes Schmitz, Fynn Werner, Hauke Jürgens, Philip Rehrmann und Mohammed Shikh-Saaid.

Es fehlen Paul Schäfer und Jonathan Kiewel.

Sonntag, 11 Dezember 2016 20:16

2016-12-11 Männliche holt Bronze

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen ging für die erste U14-Mannschaft des TSV Bardowick vergangenes Wochenende zur Bezirksmeisterschaft nach Ahlerstedt. Hier konnten sich die Bardowicker Faustballjungs in der Vorrunde im ersten Satz gegen de TSV Abbenseth knapp behaupten und gewannen 10:12. Im zweiten Satz legten die körperlich stärkeren Abbensether zu und glichen aus. In der Vorrunde gibt es keinen Entscheidungssatz, so blieb es bei einem Unentschieden. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen den MTSV Selsingen. Hier schlichen sich zu viele Fehler ein, so dass die Bardowicker auch hier nicht über ein 1:1 hinauskamen. Dennoch war das TSV-Team 2. in der Gruppe B und musste im Halbfinale gegen den technisch hervorragenden und päteren Bezirksmeister MTV Wangersen. Es entwickelte sich das wohl spannendste Match der Meisterschaft, etwa eine Stunde

Donnerstag, 24 November 2016 05:00

2016-11-24 Doppelheimspiel am Sonntag

Am kommenden Sonntag haben die Bardowicker Faustballfans gleich zwei Gründe in die Bardenhalle zu kommen. Das Männerteam der Bezirksoberliga hat den zweiten Spieltag in eigener Halle und beginnt um 10.00 Uhr und gleich drei Spiele stehen für TSV Bardowick 2 auf dem Programm. MTV Lübberstedt 2, TSV Abbenseth und MTV Oldendorf heißen die Gegner. Die Bardowicker erwischten beim Auftaktspieltag in die neue Hallensaison am vergangenen Wochenende einen guten Start und

Mittwoch, 24 August 2016 07:00

Doppelheimspiel am Sonntag

Am kommenden Sonntag haben die Bardowicker Faustballfans gleich zwei Gründe in die Bardenhalle zu kommen. Das Männerteam der Bezirksoberliga hat den zweiten Spieltag in eigener Halle und beginnt um 10.00 Uhr und gleich drei Spiele stehen für TSV Bardowick 2 auf dem Programm. MTV Lübberstedt 2, TSV Abbenseth und MTV Oldendorf heißen die Gegner. Die Bardowicker erwischten beim Auftaktspieltag in die neue Hallensaison am vergangenen Wochenende einen guten Start und gewannen beide Spiele gegen TVJ Walsrode und TuS Eicklingen. Nun soll die Serie auch in eigener Halle so weitergehen und die Bardowicker hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Direkt im Anschluss folgt der erste Heimspieltag der ersten Mannschaft, die am Wochenende gleich zweimal ran müssen und bereits am Sonnabend den ersten Spieltag der Verbandsliga in Lemwerder (Bremen) haben. Am Sonntag erwartet das Bardowicker Team den SV Düdenbüttel und SV Moslesfehn 3. Die Zuschauer können also gleich sitzen bleiben und auch hier kräftig anfeuern. Viel Erfolg beiden Mannschaften.

 

Sonntag, 23 Oktober 2016 17:47

2016-10-22 Ilmenaucup - Männer

Der TSV Bardowick trat in diesem Jahr mit zwei Teams beim Ilmenaucup in eigener Halle an. Traditionell ist dieses Turnier hochklassig mit Mannschaften der Bundesliga besetzt, die das Bardowicker Turnier zur Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison nutzen. Beide Teams konnten phasenweise gut mithalten, standen beide auch kurz vor einem Satzsieg. Doch in entscheidenden Momenten

Sonntag, 09 Oktober 2016 07:22

2016-10-09 Doppelsieg in Mölln

Am Ende verbrüderte sich Männertrainer Till Oldenbostel mit seinem Namensvetter Till Eulenspiegel, der auf dem Pokal gußeisern abgebildet war. Für seine Mannen konnte es beim ersten liebevoll organisiertem Vorbereitungsturnier des Möllner SV in Schleswig-Holstein nicht besser laufen. Im ersten Match des Tages standen sich beide Bardowicker Faustballteams gegenüber. Es war der erste Test in der neuen Hallensaison und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zwischen der Ersten und Zweiten, bei dem Bardowick 1 gerade im ersten Satz weniger Eigenfehler machte. In den folgenden Begegnungen gegen TuS Wakendorf, SV Großenaspe und

Mittwoch, 05 Oktober 2016 05:53

2016-10-04 Faustballer beim Erntefest

Auch in diesem Jahr war der Faustball-Förderverein auf dem Bardowicker Erntedankfest vertreten. Viele bunte und über Monate aufwändige gebaute Erntewagen begeisterten wieder viele tausend Menschen bei strahlender Sonne. Leider konnten die Faustballer kein eigenen Wagen ins Rennen schicken und bei der Parade präsentieren, doch der Faustballstand erfreut sich über die Jahre mit Kaffee und Waffeln wachsender Beliebtheit. Und der ganze große Renner waren auch diesmal wieder die

Dienstag, 20 September 2016 16:46

2016-09-20 Bella Italia

Sommer ist immer eine schöne Zeit. Und wenn dann noch Ferien und freie Tage vor einem liegen, hat man richtig Lust wegzufahren. Vielleicht sogar weit weg. So ging uns das in diesem Jahr ein weiteres mal und die Bardowicker Jugend nahm die südlichen Breitengrade diesseits und jenseits des Alpengürtels ins Urlaubsvisier.
Die Jungs hatten bereits einige Wochen Ferienroutine hinter sich und so trafen wir uns in der vierten Woche irgendwo in Bardowick. Endlich ging’s los.
Vollbepackt mit Taschen und Rucksäcken standen wir um die Autos und den Anhänger herum in der Hoffnung, dass das alles hineinpasst. Komisch, irgendwie passt es dann auch immer, notfalls mit bewährter Press-und Stopftechnik. Alle waren gespannt und aufgeregt. Nicht nur die Eltern, auch die Jungs selbst....

Wie es weitergeht und was wir alles erlebt haben, könnt ihr Anhang (unten) lesen.

 

Mittwoch, 28 September 2016 15:00

2016-09-28 Jugendtraining

Du hast auch Lust, beim Faustballtraining einmal mitzumachen? Du bist beim Jugendtraining jederzeit zum Schnuppertraining willkommen. Die Zeit ist gerade besonders günstig, da die Hallensaison letzte Woche begonnen hat und nun alle Mannschaften wieder in der Halle trainieren. Wenn Du nicht genau weißt, zu welchem Training Du am besten kommen solltest oder du sonst vorher Fragen hast, melde dich gerne unter: 0176 - 31686981 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Trainingszeiten findest Du weiter unten im Überblick.

Einige Gruppen haben auch in den Herbstferien Training. Aber spätestens nach den Ferien geht es für alle Mannschaften weiter.

Dienstag, 27 September 2016 13:03

2016-09-27 Bardowicker beim Niedersachsenschild

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Niedersachsenschild in Wrestedt (Landkreis Uelzen) statt. Auch einige Bardowicker Nachwuchsfaustballer waren wieder dabei. Bei strahlendem Sonnenschein verlief die sehr gut organisierte Veranstaltung sehr

Im April 2017 geht es wieder nach Berlin. Vom 21.-23.April 2017 findet der 32. Wedding-Cup in der Hauptstadt statt. Wir wollen wieder alle im großen Bus fahren. Wer dabei sein möchte, Flyer ausdrucken und anmelden. Infos findet ihr im Anhang.

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Dienstag, 20 September 2016 13:36

2016-09-20 Bella Italia für Faustballjungs

Für die größeren Jungs geht es im nächsten Jahr wieder auf große Fahrt in den Süden. Wir erleben viele spannende und lustige Ausflüge rund um die Berge und eine komplette Woche an der Adriaküste auf einem traumhaften Campingplatz. Sei dabei und melde dich schnell an. Es sind nur wenige Plätze frei.

Termin: 15.-30.Juli 2017

Nähere Infos findet Ihr im Flyer im Anhang.

Donnerstag, 15 September 2016 09:27

2016-09-20 Feriencamp 2017

Hallo Faustballkids,

durchhalten, die nächsten Sommerferien kommen bestimmt. Vom 23. - 27.Juni 2017 geht es wieder nach Grömitz an die Ostsee. Erlebt 5 Tage voller Spiel und Spaß. Nähere Infos auf dem Flyer im Anhang.

Am vergangenen Sonnabend war es soweit. Die Bardowicker Faustballabteilung feierte ihr 50-jähries Bestehen. Der Startschuss der beliebten Sportart begann 1966 und es entwickelte sich eine turbulente Erfolgsgeschichte daraus. Viele Meistertitel konnten gefeiert werden, aber vor allem steht seit 50 Jahren die Jugendarbeit im Fokus der Verantwortlichen. Dadurch blieb diese Abteilung stets jung, das zeigte sich auch auf der Jubiläumsfeier. Zwar waren zu diesem besonderen Anlass tatsächlich auch einige Mitstreiter aus den ersten Jahren dabei, doch die meisten Gäste und Besucher, die sich der Abteilung verbunden fühlen, fingen deutlich später mit dem Faustballsport an. So genossen bei bestem Wetter die Erwachsenen die Gespräche über vergangene Zeiten und Anekdoten, spielten Faustball oder freuten sich über das riesige Buffet, und die Kleinsten waren von der

Freitag, 08 Juli 2016 04:52

Ablauf

Freitag

ab 17.00 Uhr Einspielmöglichkeit auf dem Sportplatz

 

Samstag

10.00 Uhr   Begrüßung

10.30 Uhr   Beginn der Vorrundenspiele

abends gemütliches Ausklingen

 

Sonntag

9.00 Uhr   Zwischen und Endrunde

ab ca. 13.00 Uhr   Finalspiele  

Dienstag, 18 Oktober 2016 14:31

2016-10-18 Ilmenau Cup am 22. und 23.10.16

Liebe Faustballfreunde,
am kommenden Wochenende startet das erste Faustballevent der neuen Saison in der Bardowicker Bardenhalle.
Der beliebte Ilmenaucup beginnt am Samstag mit den Männern. Mit Spitzenteams aus der Bundesliga wie SV Moslesfehn, TK Hannover, VfL Kellinghusen und Berliner TS will sich auch der TSV Bardowick messen. Und das gleich zweimal. Denn sowohl Bardowick 1 als auch Bardowick 2 nehmen teil und wollen sich der Herausforderungen gegen die spielstarken Gegner stellen. Es versprechen spannende Partien zu werden. Beginn ist ab 11.00 Uhr.

Am Sonntag folgen die Frauen, die es bekanntlich schon selbst in die Bundesliga geschafft haben und in der Hallensaison wieder voll durchstarten wollen. Ein erster

Donnerstag, 14 Juli 2016 15:27

2015-07-15 Feriencamp in der Südsee

Die Sommerferien begannen in diesem Jahr recht früh und somit auch das Faustballferiencamp der Bardowicker Jugend. Ins Südseecamp bei Wietzendorf sollte es diesmal wieder gehen. Am 21.Juni war nun wie immer eigentlich Sommeranfang, diese schöne Jahreszeit, in der die Sonne ganz groß kommen müsste, oder sollte, aber zumindest könnte. Das hatte sich nun in der Südsee der Lüneburger Heide allerdings noch nicht ganz rumgesprochen. Tiefe Wolken verschleierten bei unserer Ankunft noch

Donnerstag, 14 Juli 2016 17:17

2016-07-14 Sprungtraining

Zur Abwechslung verlegte die männliche U14 eine Trainingseinheit ins Hamburger Jumphouse. Auf einer großen Fläche sprangen und hüpften die Jungs von einem Trampolin zum anderen. Da kamen alle mächtig ins Schwitzen und hatten viel Spaß bei langen 90 Minuten Dauerspringen. Ein schöner Abschluss, nun ist erst einmal Pause und das Training geht weiter nach den Sommerferien, dann wieder wie gewohnt auf dem Sportplatz.

 

Bildergalerie unten.

Dienstag, 31 Mai 2016 14:29

2016-05-31 Männer 35 erkämpft Silber

Auch die Männer 35 starteten am vergangenen Sonntag in die Feldsaison. Auf regennassem Boden wurden die Spiele zur Rutschpartie. Große Probleme hatten anfangs alle Mannschaften mit den schnellen Bällen. So tat sich auch der TSV Bardowick im ersten Durchgang schwer gegen den TuS Hermannsburg und es wurde am Ende sehr eng. Doch mit 11:9 und 11:7 war der Pflichtsieg perfekt. Der zweite Gegner und spätere Bezirksmeister TSV Essel stand mit einer deutlich stärkeren Truppe auf dem Platz. Da zeigte sich, dass

Montag, 23 Mai 2016 13:39

2016-05-22 Maifest voller Erfolg

Bei bestem Wetter fand in diesem Jahr das Maifest in Bardowicks Einkaufsmeile statt. Geschäfte, Vereine und verschiedene Gruppen präsentierten sich an diesem Sonntag einem großen Publikum. Dicht gedrängt genossen die vielen Besucher das bunte Treiben in der Pieperstraße. Auch die Faustballer nutzten auf Initiative des Faustballfördervereins die Gelegenheit und bauten einen Stand auf, nebenan gleich ein Kleinfeld, damit interessierte Kinder und Erwachsene direkt ausprobieren konnten. Das klappte

Am zweiten Septemberwochenende finden in Bardowick die Deutschen Meisterschaften in der U18 statt. Nun begann die Saison dieser Altersklasse für unsere männliche U18 am vergangenen Sonnabend mit der Bezirksmeisterschaft. Mit gleich zwei Teams ging der TSV an den Start. Leider konnte Gastgeber SV Düdenbüttel am Morgen keine Mannschaft stellen. So blieben nur die

Montag, 22 Februar 2016 09:08

2016-03-22 Kontoverbindung

Dies ist die IBAN-Nr. des Fördervereins:

DE65 2405 0110 0005 1365 36

Montag, 22 Februar 2016 13:21

2016-02-21 Große Auszeichnung für Till

Auch in diesem Jahr waren wieder Jugendfaustballer des TSV Bardowick bei der Sportlerehrung des Landkreis und der Stadt Lüneburg dabei. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden am vergangenen Freitag auch Junge Persönlichkeiten geehrt und Till Oldenbostel erhielt für seine langjährigen Verdienste beim TSV Bardowick eine Auszeichnung vom Kreissportbund. Sein Einsatz für die

Montag, 15 Februar 2016 12:14

2016-02-14 U-16 Jungs holen Bronze

Nach hartem Kampf konnte die Bardowicker U16-Faustballer bei der Landesmeisterschaft in Himmelpforten jubeln.

Zunächst traf der TSV auf den TuS Bothfeld und erwischte einen Traumstart, errang einen 2:0-Erfolg, 11:6/11:9. Dieser Sieg war bereits richtungsweisend. Im darauf folgenden Match gegen den späteren Landesmeister TV Brettorf gab es weder für Bardowick noch für eine andere Mannschaft dieses Turniers eine

Donnerstag, 11 Februar 2016 15:56

2016-02-11 Auf in die Südsee

Für alle Mädchen und Jungen zwischen 7-13 Jahren geht es in diesem Jahr wieder ins Feriencamp vom 24.-28.Juni 2016. Wir verbringen 5 tolle Tage im Südseecamp in Wietzendorf, ein beliebter Campingplatz für groß und klein.

Alle Faustballkids - aber auch Freunde und alle die Lust haben - sind eingeladen dabei zu sein.

 

Infos unter 0176-31686981.

Flyer im Anhang

Freitag, 12 Februar 2016 12:35

2016-02-11 Sommer, Sonne, Bella Italia

Vom 16. - 31.Juli 2016

Yes we camp. Wir verbringen zwei spannende Wochen mit vielen
Ausflügen im Süden. In der ersten Woche sind wir zu Füßen der Alpen unterwegs und erleben jeden Tag ein neues Abenteuer, ob in der
traumhaften Kulisse der wunderschönen Bergwelt oder im Großstadtflair
Münchens.
Später geht es an den wunderschönen Sandstrand der Adria bei Venedig.
Unter der Sonne Italiens genießen wir die Zeit auf dem wunderbaren
Campingplatz Ca'Pasquali. Wir haben noch ein paar Plätze frei,
schnell anmelden und einen herrlichen Urlaub im Süden verbringen !

Für Jungs ab 13 Jahren.

Infos unter 0176-31686981

 

Flyer im Anhang.

Samstag, 26 Dezember 2015 18:26

2015-12-20 U18 im Jumphouse

Zum Abschluss des Jahres fuhr die männliche U18 nach Hamburg. Im Jumphouse gab es das perfekte Sprung- und Ausdauertraining. Alle kamen beim Springen und Abwerfen mächtig ins Schwitzen. Die vielen Trampoline machten es uns einfach in die Lüfte abzuheben.

Samstag, 26 Dezember 2015 17:17

2015-12-19 Moonlightfaustball

Das letzte Wochenende vor Weihnachten gehörte wieder den Jüngsten, die mit Schlafsack und Kuscheltier eine Nacht in der Sporthalle verbringen. Das Thema in diesem Jahr war "Burgen". Alles was die Geräteräume hergaben wurde in die große Bardenhalle gezogen und in Gruppen wurden fünf große Burgen erbaut ...

Sonntag, 13 Dezember 2015 22:23

2915-12-13 3.Männer verlieren zu viert

Die jungen TSV-Faustballer der 3.Männer mussten krankheitsbedingt beim 2.Spieltag in Lüchow nur zu viert antreten. Trotz großer Motivation gelang gegen den Gastgeber TSV Bösel 2 und SV Gartow kein Sieg. Zu viele Eigenfehler mischten sich in das ansonsten gute Spiel der vier Spieler Dominik Reis, Thoralf Stenzel, Jannik Hey und Fynn Kipka. Das Team überwintert damit mit 4:8 Punkten auf dem 6.Platz und will am 17.Januar wieder neu durchstarten

Adventszeit ist auch Zeit der vielen Weihnachtsfeiern. So unternahmen auch die TSV-Faustballer der U12/14 einmal etwas außerhalb der Halle und fuhren ins Alcino. Die Bewegung kam aber auch hier nicht zu kurz, beim Klettern, Trampolinspringen und Toberei durch die Anlage gerieten alle ordentlich ins

Samstag, 05 Dezember 2015 20:14

2015-12-05 U-18-Jungs verlieren knapp

Das Faustballteam der männlichen U18 hatte bei der Bezirksmeisterschaft in Selsingen mit gleich mehreren Ausfällen zu kämpfen. Krankheit und Abivorbereitungen ließen gleich drei Stammspieler zu Hause. Dennoch machte das Bardowicker Team eine gute Figur. Zwar verloren sie die Hin- und Rückrunde gegen den Gastgeber MTSV Selsingen und SV Düdenbüttel, aber insgesamt gab es spannende Partien von den drei Teams zu sehen. Bardowick

StartZurück1234567WeiterEnde
Seite 1 von 7

Countdown

Ilmenau Cup Männer

22.10.2017 - 10:00 Uhr

Am Sonntag den 22.10.17 findet ab 10:00 Uhr der Ilmenau Cup der Männer in der Bardenhalle statt.Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Verbandsliga Nord

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 45

Gestern 113

Woche 548

Monat 2237

Insgesamt 236535

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.