Artikel nach Datum gefiltert: August 2017

Dienstag, 22 August 2017 13:00

Am Samstag ging es für die männlichen u 10er zur Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren nach Moslesfehn. Dank der Unterstützung von Lasse, der sich zusätzlich als Fahrer angeboten hat, konnten wir den Jungs die höchste Spielklasse im Faustball etwas näher bringen. Die Kinder zeigten über lange Zeit Interesse und Ausdauer auf ihren Plätzen, was bei teilweise Starkregen selbst den ein oder anderen Erwachsenen an seine Grenzen brachte. Natürlich durfte ein Foto mit dem zur Zeit leider verletzten Patrick Thomas für die Sammlung nicht fehlen. Abends haben wir es uns in der neu sanierten Halle bei Chips, Bratwurst, Fußball und Filmen gemütlich gemacht. Danke an Till und den SV Moslesfehn, die das möglich gemacht haben!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 14 August 2017 20:38

Eine aufregende Outdoor-Saison für die weibliche U10 ging mit einem Sieg zu Ende.

Nachdem Vera und Gerrit das Faustball-Traineramt an Schami und Dias im April diesen Jahres weitergegeben haben, haben diese alles daran gesetzt den Willen, die Leistungsbereitschaft und den Teamgeist in eine neue Richtung zu bewegen. "Wir sind ein: *Team*" schalte es laut am Freitag, den 4.8.2017 über den Bardowicker

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 14 August 2017 13:26

Auch unsere wU16 war an diesem Wochenende erfolgreich. Bei der Bezirksmeisterschaft in Düdenbüttel waren wir in einer Vorrundengruppe mit Wangersen und Selsingen. Gleich im ersten Satz gegen Wangersen zeigten unsere Mädchen, dass sie den starken Gegnerinnen durchaus gewachsen sind und brachten sie mit ihrer konstanten, druckvollen Spielweise in Schwierigkeiten. So gewannen wir mit 11:7. Im zweiten Satz lief es nicht mehr ganz so gut, die Gegnerinnen kamen besser zum Zug und so ging dieser leider mit 8:11 an Wangersen. Aber dieses Unentschieden brachte uns schon in eine gute Ausgangsposition

Freigegeben in Berichte und Fotos
Samstag, 12 August 2017 23:36

Spannende Aufstiegsspiele unter erschwerten Bedingungen im TSV – Stadion


Die Frauen des TSV Bardowick haben es geschafft und kehren nach 16 Jahren Abwesenheit wieder zurück in die 1. Bundesliga (Feld), nachdem sie schon zwei Saisons in der Halle im Oberhaus dabei sind. Um es gleich vorweg zu sagen: Es war für die TSV-Frauen der auch in Sportlerkreisen bekannte Tanz auf der Rasierklinge. Im Regelwerk ist festgelegt, dass von den drei Mannschaften TK Hannover, Wardenburger TV und TSV Bardowick nur zwei aufsteigen können und bei Punktgleichheit die bessere Satzdifferenz über die Rangfolge entscheidet.
Das Auftaktspiel gewann Hannover mit 3:1 gegen

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 09 August 2017 21:03

Am Sonnabend finden auf der Faustballanlage des TSV Bardowick die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga statt. Die Frauen des Gastgebers haben ungeschlagen die Meisterschaft in der 2. Liga Ost erreicht und hoffen im dritten Anlauf, den Sprung in die Eliteliga zu schaffen. Vorher ist aber noch ein steiniger Weg zu gehen, denn mit dem Nordmeister TK Hannover und dem Zweitplatzierten Wardenburger TV haben es die TSV-Frauen mit zwei ganz starken Gegnern zu tun. Bardowick muss leider auf den Einsatz von Julia von der Lieth (Armbruch) und Nele Stelter verzichten (Kreuzband-OP). Auch Franziska Heinemann ist nicht ganz fit. Trainer Falk Fedders hofft aber, dass am

Freigegeben in Berichte und Fotos
Dienstag, 08 August 2017 16:47

hinten von links: Lea Schulze, Finja Jirjahlke, Vera Grothusmann und Wiebke Tschorn

vorne von links: Nadja Stelter, Jacqueline Schneider und Lena Möller

Freigegeben in Mannschaften
Sonntag, 06 August 2017 21:22

Herzlichen Glückwunsch Michi!!!

Nach Kathrin Wolter und Silke Wiechert wurde mit Michaela Grzywatz wieder eine Spielerin vom TSV Bardowick für die Frauen Faustball Nationalmannschaft nominiert. Am 26.8. und 27.8.2017 wird Michaela dann mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Calw spielen.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Seite der DFBL. Einfach hier draufklicken.

Foto:DFBL

Freigegeben in 2017
Sonntag, 06 August 2017 11:28

Am 05.08.17 haben die Bardowicker u10 Faustball Jungs ihren dritten Spieltag bestritten. Lasse, Henry, Mats und Leo haben ohne jede Schwierigkeiten ihre Gegner Abbenseth, Kranenburg und Düdenbüttel besiegt. Mit 20:0 Punkten ist das Ziel des Bezirksoberligameisters und somit das Erreichen der Landesmeisterschaft in greifbarer Nähe

Freigegeben in Berichte und Fotos
Samstag, 05 August 2017 08:46

hinten von links: Franziska Heinemann, Trainer Falk Fedders, Chantal Heins, Julia von der Lieth und Michaela Grzywatz

vorne von links: Katharina Kropp, Kim Reukauf, Janina von der Lieth und Kathrin Wolter

Freigegeben in Mannschaften
Dienstag, 01 August 2017 16:18

Die Feldsaison ist fast rum, doch für die 1. Männermannschaft des TSV Bardowick geht es jetzt erst richtig los. Nach einer guten Saison krönen sie ihre, besser als erwartete, Leistung mit den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Nord.
In einer recht ausgeglichenen Niedersachsenliga erreichten die Bardowicker, nach vier anstrengenden und eng umspielten Spieltagen, den dritten Platz. Doch anstatt nur mit einer Bronzemedaille nach hause zu fahren geht die Spielzeit nun noch weiter.
Nächstes Wochenende (12./13.08.2017) spielen die Männer um den Aufstieg

Freigegeben in Berichte und Fotos