Artikel nach Datum gefiltert: Dezember 2017

Mittwoch, 20 Dezember 2017 22:15

Am letzten Wochenende vor Weihnachten brennt das Licht in der Bardowicker Sporthalle traditionell besonders lang. Über 30 Nachwuchsfaustballkids übernachteten wieder gemeinsam in der Halle. Kaum waren Schlafsäcke und Taschen abgeladen rasten alle durch Hallen. Genügend Bälle lagen bereit und so wurde um die Wette gefaustet. Neben einem Faustballturnier gab es Pizza, Kino und jede Menge Spiele. Das Toben fand kein Ende, bis weit nach Mitternacht hielten alle durch. Vielen Dank an alle Betreuer, die sich die Zeit für den lustigen Jahresausklang genommen haben.  

Freigegeben in Abteilung - News
Mittwoch, 20 Dezember 2017 21:57

Am letzten Spielwochenende des Jahres trat die Männliche U18 in Wrestedt zur Bezirksmeisterschaft an. Mit dem SV Düdenbüttel und MTSV Selsingen erwischte das Bardowicker eine sehr starke Gruppe (beide Teams die späteren Finalteilnehmer). Mindestens ein Spiel musste gewonnen werden, um das Ziel Endrunde und somit unter den ersten vier Plätzen zu landen. Doch Auftaktgegner SV Düdenbüttel machte es den Bardowickern sehr schwer. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, erst in der Verlängerung und mit dem letztmöglichen Punkt

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 18 Dezember 2017 21:19

Die Frauen des TSV Bardowick konnten am Wochenende nicht die so dringend benötigten zwei Siege in der Faustball-Bundesliga einfahren. In Leverkusen gelang zwar ein deutlicher 3:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten TSV Hagenah, verlor man aber gegen den Gastgeber Bayer 04 äußerst knapp mit 2:3 (11:9; 9:11; 4:11; 11:9; 8:11 ).
Relativ schnell wurde die Partie gegen den TSV Hagenah, der klar unterlegen war, zugunsten des TSV entschieden. Hoch her ging es in dem phasenweise hektischen Spiel gegen Leverkusen. Beide

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 15 Dezember 2017 12:12

Die 2.Männermannschaft steht nach dem zweiten Spieltag bereits mit 0:8 im Tabellenkeller. Das Team wusste nach dem Aufstieg im letzten Jahr schwer werden würde. Nun gilt es am kommenden Sonntag erste wichtige Punkte zu holen. Gegner sind TV Brettorf 4 und Schlusslicht mit 0:12 Punkten der Ahlhorner SV. Die Bardowicker wollen das Faustballjahr 2017 mit mindestens einem sieg positiv beenden und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Bardenhalle.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 15 Dezember 2017 09:27

TSV Bardowick muss in Leverkusen unbedingt punkten


Die Faustballerinnen des TSV Bardowick (6:10 Punkte) reisen am Sonnabend anlässlich des 5. Spieltages in der Bundesliga nach Leverkusen und müssen dort unbedingt punkten, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Nach zuletzt vier Niederlagen infolge heißt es nun gegen den noch punktlosen TSV Hagenah (0:16) und den Gastgeber Bayer 04 Leverkusen (6:10) wieder in die Spur zu kommen. Trainer Falk Fedders kann bis auf die noch verletzten Julia von der Lieth und Franziska Heinemann auf sechs seiner Stammspielerinnen

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 13 Dezember 2017 14:46

Vom 20.-22.April 2018 ist es wieder soweit. Die Bardowicker fahren zum Wedding-Cup in Berlin, dem größten Faustballturnier Deutschlands. Der große Reisebus ist bereits gechartert. Alle die wieder mitfahren oder im nächsten Jahr das erste mal dabei sein möchten, melden sich bitte schnellstmöglich an. Wir müssen rechtzeitig die Mannschaften melden. Im Anhang findet ihr einen Flyer mit allen wichtigen Infos. Viel Spaß !

Freigegeben in Wedding Cup in Berlin
Montag, 11 Dezember 2017 22:06

Alle Jahre wieder ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür und man singt im harmonischen Miteinander dieses und viele andere Weihnachtslieder.
Nicht so bei uns!!! Denn die weibliche U10 des TSV Bardowick verabschiedete dieses Jahr ausnahmsweise auf andere Art.

#VielenDank
#wirsindeinTEAM
#DankeliebeSponsoren
#unbedingtweiterlesen!!!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 11 Dezember 2017 14:25

Bei den Faustballminis am Freitag ist immer kräftig was los. Etwa 25 Kinder trainieren jede Woche fleißig in der Bardenhalle. Und dank der großzügigen Spende von der Volksbank Lüneburger Heide hat die Gruppe nun auch ein einheitliches Dress. Andreas Johannes von der Volksbank überreichte die neuen grünen T-Shirts Anfang Dezember und die Mädchen und Jungen freuten sich riesig und tragen das neue Faustballshirt gerne beim Training. Gestartet hat die Gruppe als vierwöchige Faustball-AG an der Grundschule Bardowick,

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 10 Dezember 2017 19:44

Heute, am 10. Dezember 2017 fuhr die 2. Damen nach Ahlerstedt. Durch Krankheitsfälle, Schwangerschaft und Verletzungen fuhren wir nur zu fünft. Dies wurde vor allem ein Problem, als sich eine Spielerin verletzte. Aufgrund dessen war nur ein 1:2 gegen Wangersen 3 zu erreichen. Auch im zweiten Spiel konnten wir leider nicht die Leistungen erbringen, um Wangersen 2 zu schlagen. Am Ende des

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 06 Dezember 2017 11:22

Jedes Jahr übernachtet die Faustballjugend am letzten Wochenende vor Weihnachten gemeinsam in der Sporthalle. So auch diesesmal. Und bald schon ist es soweit. Am 16/17.Dezember sind alle Faustballkids von 6-12 Jahren eingeladen, Schlafsack und Sportsachen mitzubringen. Jede Menge Spiele, Pizzaessen und ein Kinoprogramm zu später Stunde stehen auf dem Programm. Weitere Infos findet ihr im Anhang. Bitte rechtzeitig anmelden, damit wir alles weitere für Euch planen können (0176-31686981).

Freigegeben in Abteilung - News
Dienstag, 05 Dezember 2017 20:56

Der 4. Spieltag der Faustball-Bundesliga war für die Spielerinnen des TSV Bardowick nicht gerade ein „Sahnespieltag“. Nicht nur weil beide Begegnungen gegen Stern Kaulsdorf und SV Ahlhorn verloren wurden, sondern auch weil die direkte Konkurrenz (Leverkusen und Kellinghusen) überraschend gepunktet hatte und der TSV ohne Angreiferin Kathrin Wolter auskommen musste. Der TSV ist jetzt auf Platz 7 der Tabelle angekommen und nur aufgrund der besseren Satzdifferenz gegenüber Bayer Leverkusen nicht auf einem Abstiegsplatz. So wie TSV Bardowick haben jetzt vier weitere Klubs 6 Punkte auf ihrem Konto.


Im Eröffnungsspiel gegen die SG Stern Kaulsdorf spielte der TSV recht

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 01 Dezember 2017 21:54

Männliche U18 von links: Nils Bußkamp, Thoralf Stenzel, Kevin Dittmer, Hannes Brehmer, Jannik Hey und Ben Schmalenberg.

Freigegeben in Mannschaft
Freitag, 01 Dezember 2017 20:09

Am 4. Spieltag der Faustball-Bundesliga  müssen die Frauen des TSV Bardowick in Berlin gegen den Gastgeber SG Stern Kaulsdorf und gegen den deutschen Meister Ahlhorner SV antreten. Die Bardowickerinnen waren gut in die  Saison gestartet, mussten aber die  beiden letzten Partien gegen Brettorf und Schneverdingen

Freigegeben in Berichte und Fotos