Artikel nach Datum gefiltert: Juli 2016

Sonntag, 17 Juli 2016 20:18

Zwei Pflichtsiege gegen Kellinghusen 2 und Wiemersdorf - Leistungssteigerung aber nötig


Die Frauen des TSV Bardowick konnten erneut die Meisterschaft in der 2. Faustball-Bundesliga Ost mit zwei abschließenden Siegen gegen den VfL Kellinghusen 2 und TSV Wiemersdorf erringen. Obgleich die Mannschaft nicht in Bestbesetzung spielen konnte und folglich auch nicht die hervorragende Leistung des vorletzten Spieltages abrufen konnte, reichte eine Durchschnittsleistung, um erfolgreich zu sein. Im Eröffnungsspiel  gegen den Gastgeber Kellinghusen 2 lief es zu Beginn nicht ganz optimal, dennoch holte sich der TSV den 1. Satz mit 11:8. In den folgenden Sätzen waren dann die Bardowickerinnen klar besser und gewannen sie mit 11:4 und 11:5. Gegen den TSV Wiemersdorf musste Bardowick im 1. Satz in die Verlängerung und verlor mit 13:15. Aber schon im 2. Satz klappte es wieder etwas besser, so dass er mit 11:9 an den TSV ging. Ab jetzt spielte das

Freigegeben in Berichte und Fotos
Donnerstag, 14 Juli 2016 17:17

Zur Abwechslung verlegte die männliche U14 eine Trainingseinheit ins Hamburger Jumphouse. Auf einer großen Fläche sprangen und hüpften die Jungs von einem Trampolin zum anderen. Da kamen alle mächtig ins Schwitzen und hatten viel Spaß bei langen 90 Minuten Dauerspringen. Ein schöner Abschluss, nun ist erst einmal Pause und das Training geht weiter nach den Sommerferien, dann wieder wie gewohnt auf dem Sportplatz.

 

Bildergalerie unten.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Donnerstag, 14 Juli 2016 15:27

Die Sommerferien begannen in diesem Jahr recht früh und somit auch das Faustballferiencamp der Bardowicker Jugend. Ins Südseecamp bei Wietzendorf sollte es diesmal wieder gehen. Am 21.Juni war nun wie immer eigentlich Sommeranfang, diese schöne Jahreszeit, in der die Sonne ganz groß kommen müsste, oder sollte, aber zumindest könnte. Das hatte sich nun in der Südsee der Lüneburger Heide allerdings noch nicht ganz rumgesprochen. Tiefe Wolken verschleierten bei unserer Ankunft noch

Freigegeben in 2016
Mittwoch, 13 Juli 2016 13:37

Am Sonntag fährt die erste Frauenmannschaft des TSV Bardowick nach Kellinghusen , um ihre beiden letzten Spiele in der 2. Faustball-Bundesliga Ost auszutragen. Für den TSV geht es darum die Tabellenführung zu verteidigen und die Meisterschaft endgültig zu sichern, nachdem das Team von Trainer Florian Reukauf bereits vorzeitig die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga erreicht hat. Die beiden Gegner VfL Kellinghusen 2 und TSV Wiemersdorf wurden in den Hinspielen besiegt und, obgleich der TSV nicht in Bestbesetzung antreten kann, werden wieder vier Punkte einkalkuliert. Folgende Spielerinnen sind im Aufgebot: Kim Reukauf, Michaela Grzywatz, Julia von der Lieth, Janina von der Lieth, Jannika Häbry, Franziska Heinemann und Wiebke Tschorn.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 13 Juli 2016 10:09

Am Donnerstag (07.07.2016) sind wir, die w18 und die 2. Damen des TSV Bardowick zum Campen am Schweriner See aufgebrochen. Nach zweistündiger Fahrt sind wir am Campingplatz angekommen und haben direkt unser Zelt aufgebaut. Anschließend haben wir unsere freie Zeit in der Sonne und beim Beachvolleyball genossen. Am Freitag sind wir mit einem sehr langen und entspannten Frühstück in den Tag gestartet. Danach haben wir wieder gebeacht und waren im See schwimmen. Zum Abendessen haben wir zusammen gegrillt. Am Samstag ging es nach dem Frühstücken zum Sportplatz.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Samstag, 09 Juli 2016 18:12

JA ich will - Heute heirateten Thomas und Manja auf dem Wasserturm in Lüneburg. Vollkommen überrascht waren sie, als sie am Ausgang von Thommy's Lieblings-Faustballmannschaft beglückwünscht wurden.

Noch einmal ALLES GUTE!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 08 Juli 2016 04:52

Freitag

ab 17.00 Uhr Einspielmöglichkeit auf dem Sportplatz

 

Samstag

10.00 Uhr   Begrüßung

10.30 Uhr   Beginn der Vorrundenspiele

abends gemütliches Ausklingen

 

Sonntag

9.00 Uhr   Zwischen und Endrunde

ab ca. 13.00 Uhr   Finalspiele  

Freigegeben in Ablauf
Mittwoch, 06 Juli 2016 20:04
Freigegeben in Abteilung - News