Artikel nach Datum gefiltert: April 2016

Samstag, 30 April 2016 16:53

Es spielen: Jaqueline Schneider, Nadja Stelter, Vera Grothusmann, Michelle Habenicht, Finja Jirjahlke, Inga Wolgast und Lena Burmester.

Emily Eckhardt ist verletzt.

Freigegeben in Mannschaft
Mittwoch, 27 April 2016 21:58

Die Faustballer der 1. Herren des TSV Bardowick freuen sich über einen brandneuen Trikotsatz. 

Vielen Dank an die Debeka!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 25 April 2016 14:14

Der TSV Bardowick war am 23.04.16 in Schneverdingen beim ersten Spieltag in der Feldsaison der weiblichen u12. Im ersten Spiel mussten wir schiedsen. Im zweiten Spiel haben wir gegen denn TV Jahn Schneverdingen 1 gespielt und haben leider verloren. Im dritten Spiel mussten wir gegen denn MTV Wangersen 2 spielen und dann haben wir gewonnen. Und im fünften Spiel mussten wir gegen denn MTV Wangersen 1 spielen und haben verloren. Im letzten Spiel mussten wir gegen denn TVJ Schneverdingen 2 spielen und haben in einem spannenden Spiel dann gewonnen. Den ersten Satz haben wir verloren und im zweiten Satz haben wir gewonnen und im dritten Satz haben wir auch gewonnen. Insgesamt waren wir zufrieden mit unserer Leistung. Wir hoffen aber, dass es beim nächsten Spieltag noch etwas wärmer ist.

Es spielten: Sandra Roschke, Lea Schmalenberg, Carina Pauli, Nele Geuecke und Chiara Koch

Und wie immer war auch unser Mannschaftsmaskotchen Froschi (siehe Foto) dabei.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 25 April 2016 10:22

Bei winterlichen Temperaturen trainierte ein Teil der 1. Herren in Moslesfehn. 

Samstag 11 Uhr begann die erste Einheit für sechs unsere Bardowicker mit einigen kleineren Abwehrübungen, zusammen mit den Faustballfreunden aus Moslesfehn. Nach dem Mittagessen und noch weiteren Schlagmannübungen beendete man den ersten Trainingstag mit einem Kleinfeldturnier.

Für Sonntag wurde ein Turnier mit insgesamt sechs Mannschaften organisiert, bei dem sich die Bardowicker in guter Form zeigten und sich keinesfalls von zentimeter großen Hagelkörner beirren ließen. Schließlich erkämpften sich die Domstädter den 2. Platz.

Danke an die super Organisiation des SV Moslesfehn.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Donnerstag, 21 April 2016 19:42

hinten von links: Trainerin Ulrike Schiefelbein, Nike Paessler, Ayla Faltis, Samanta Dias

vorne von links: Marlon Koch, Gabriel Salvagnini

Freigegeben in Mannschaft
Dienstag, 19 April 2016 17:24

Wir brauchen EURE Hilfe. 

Ein großes Sportereignis, wie eine Deutsche Meisterschaft ist unmöglich ohne Helferinnen und Helfer.

Am Freitag 22.04.2016 um 20 Uhr im TSV Bardowick Vereinsheim

soll deswegen ein Treffen stattfinden bei dem bitte alle Herren- und Damenmannschaften anwesend sein sollen, außerdem natürlich auch Eltern (besonders die der Spielerinnen und Spieler der U18) und Trainer. 

Jeder der sich hiermit nicht angesprochen fühlt, aber trotzdem gerne Informationen zur DM im September erhalten möchte ist selbstverständlich nicht nur eingeladen sondern auch erwünscht.

 

Freigegeben in Aktuelles DM 2016 U18
Montag, 18 April 2016 19:13

von links: Yvonne Werner, Nicole Roschke, Katja Hermanns, Nadine Schmalenberg und Britta Wolgast

vorne liegend: Kathrin Wolter

nicht auf dem Foto: Katharina Heinemann und Anneke Soetbeer

Freigegeben in Mannschaften
Montag, 18 April 2016 19:05

hinten von links: Betreuer Johannes Häbry, Vera Grothusmann, Inga Wolgast, Lea Schulze und Trainer Florian Reukauf

vorne von links: Finja Jirjahlke, Lena Möller, Nele Stelter und Jenny Häbry

nicht auf dem Foto: Nadja Stelter und Jacqueline Schneider

Freigegeben in Mannschaft
Montag, 18 April 2016 18:44

Das vergangene Wochenende verbrachten mehr als 50 Faustballerinnen und Faustballer wieder einmal in Berlin beim alljährlichen Wedding-Cup. Wie immer ging es am Freitag mit dem Reisebus los. Ob groß oder klein, ein jeder war voller Vorfreude auf das Event.

Der TSV Bardowick war mit 16 Teams vertreten, um reichlich Spielpraxis zu gewinnen. Bei herbstlichem Wetter war das Turnier auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und gut organisiert.

Ein besonderer Dank geht an alle Betreuer ohne die eine solche Fahrt gar nicht möglich wäre.

Freigegeben in Wedding Cup in Berlin
Samstag, 16 April 2016 22:43

Auch dieses Jahr sind die Bardowicker Faustballer wieder beim Berliner Wedding Cup dabei. Hier bereits erste Eindrücke vom 1. Tag: Berlin Wedding Cup 2016 1.Tag

Aufgenommen von Hauptstadtsport.TV.

Freigegeben in Wedding Cup in Berlin
Samstag, 09 April 2016 14:58

Rund 50 Faustballerinnen und Fraustballer, Eltern und Trainer waren heute von 11-14 Uhr im Einsatz und haben dafür gesorgt, dass alles für die Feldsaison angerichtet ist.

Bei bestem Wetter wurde gefegt, geputzt und umgeräumt. Die Tribüne ist sauber, Trainingsmaterial aus der Halle geholt und alles rund um die Kantine vorhanden. 

Besonderer Dank geht an Jannik und Thoralf, die "Überstunden" einlegen und noch die Felder abkreiden. 

Freigegeben in 2016
Dienstag, 05 April 2016 06:30

Am Samstag starteten wir unser erstes Spiel in der stark besetzten Vorrundengruppe B gegen Hilchenbach. Mit ihnen hatten wir noch eine Rechnung von der NDM offen. Hochmotiviert starteten wir und es gelang uns auch sofort, die Gegner unter genügend Druck zu setzen, so dass wir immer in Führung waren und am Ende mit 2:0 Sätzen dastanden. Das war ganz wichtig für uns alle, ein Sieg am Anfang gibt immer gut Rückenwind. Im zweiten Spiel war unser Gegner Güstrow. Auch die Mannschaft kannten wir bereits von anderen Meisterschaften, sie haben gute Angriffsspielerinnen. Den ersten Satz konnten wir für uns mit 11:6 noch deutlich für uns entscheiden. Doch im zweiten Satz drehten die Mecklenburgerinnen den Spieß um und punkteten einige Male, so dass wir am Ende den zweiten Satz mit 8:11 abgeben mussten und das Spiel unentschieden ausging. In der Gruppe blieb weiter alles offen, und so war das dritte Spiel gegen die favorisierten Gastgeberinnen mehr als wichtig

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 04 April 2016 19:50

Am 3.4.2016 ist die Faustball Mannschaft der Mixed 8 ins Tobeland nach Hamburg gefahren, um den Saisonabschluss zu feiern. Leider musste Mats kurzfristig absagen und so erkundeten Lasse, Leo und Henry die große Anlage zu dritt. Lilli hatte sich bereit erklärt, die Drei mitzubetreuen, worüber ich, bei den engen Kanälen und Rutschen, sehr dankbar war. Ab Montag den 11.4. beginnt die Außensaison und Ulli übergibt die Jungs in die U10. Ulli, Dir von den Eltern nochmals vielen Dank für Deine Mühe!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 01 April 2016 21:50

unten von rechts: Lasse Oldenbostel, Janek von der Lieth, Benjamin Cohrs, Thomas Schulze

oben von rechts: Kevin Schulze, Till Oldenbostel, Dennis Schamlott (C), Joshua Schamlott, Betreuer Joachim Jirjahlke

Freigegeben in Mannschaften