Artikel nach Datum gefiltert: März 2016

Freitag, 25 März 2016 12:26

Für die 1.Frauen Mannschaft vom TSV Bardowick Faustball gibt es neue Trikots zur Feldsaison 2016. Beide Trikotsätze wurden komplett von der Firma ForEstate Unternehmensberatung, Real Estate & Construction Consulting gesponsert. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!!!

Wer mehr über diese tolle Firma erfahren möchte, klickt einfach auf den Link: ForEstate Unternehmensberatung

Unser erster Spieltag am 08.05.2016 um 11:00 Uhr ist gleichzeitig Heimspieltag, zusammen mit der 2. Frauen Mannschaft in der Regionalliga, welche ihren Heimspieltag bereits um 10:00 Uhr starten. Also schon mal im Kalender eintragen und zahlreich zum anfeuern auf dem Faustballplatz erscheinen!!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 25 März 2016 11:40

Auch das diesjährige Hobbyturnier hat allen wieder viel Vergnügen bereitet. Leider war die Beteiligung mit nur 5 Mannschaften etwas gering. Essen und Trinken ist auch wieder gut angekommen (bei wie immer super netter Bedienung). Der Ablauf hat trotz Startschwierigkeiten aufgrund von Verspätung einer Mannschaft gut geklappt. Die Donnerstag-Hobbygruppe gibt das Turnier nun an die Montagsgruppe ab,da wir der Meinung sind 27 Jahre sind genug. Gerne sind wir zum Spielen aber noch dabei.

Anbei eine Bildergalerie

Freigegeben in Hobbyturnier
Montag, 14 März 2016 16:47

Vor heimischen Publikum in der Handorfer Halle veranstaltete gestern der TSV Bardowick die Norddeutsche Meisterschaft der Frauen 30. Gleich im ersten Durchgang gab es ein hart umkämpftes Spiel: Düdenbüttel gegen Bardowick. Auf hohem Niveau lieferten sich die Teams im ersten Satz ein ausgeglichenes Duell, das leider die Staderinnen am Ende mit 15:13 für sich entschieden. Mit dem Erfolg im Rücken hatten sie auch im zweiten Satz den besseren Start, unser Team konnte das nicht mehr aufholen und so ging der Satz und das Spiel verloren. In unserem zweiten Spiel mussten wir gegen die Damen vom MTV Oldendorf

Freigegeben in Berichte und Fotos
Samstag, 05 März 2016 21:22

Am 05.03.2016 ging für unsere großen Kleinen die Reise nach Gliesmarode zum Drohn Youth Bowl Turnier. Nach zweistündiger Anreise spielten erstmals Lasse und Mats im Angriff , Henry und Leo fest in der Verteidigung ohne zu rotieren.
Aufgrund keiner weiteren Meldungen von Mixed 8 Mannschaften, durften die Jungs bei der U10 mitspielen.
In den ersten drei Spielen kam ich an der Seitenlinie mehr ins schwitzen als die Jungs. Sie gewannen ihre Spiele gegen Vienenburg, IGS FF und Essenrode souverän. Gegen Gliesmarode 1 war es leider um die Konzentration geschehen und alle Vier machten besonders bei den Angaben unnötige Fehler und verloren mit zwei Punkten. Im letzten Spiel fingen sie sich wieder.  Die späteren Sieger U 10 Gliesmarode 2 waren uns doch deutlich überlegen. Trotzdem haben Henry, Leo, Lasse und Mats super gespielt, viel Spass gehabt und in ihrer Altersklasse die Siegermedaille für den ersten Platz mit nach Hause gebracht!

 

Freigegeben in Berichte und Fotos
Dienstag, 01 März 2016 15:56

Endspurt bei der Wahl zu Lüneburgs Sportlern des Jahres 2015: Am Mittwoch, 2. März, wird zum letzten Mal der Stimmzettel, mit dem die Leserinnen und Leser abstimmen können, in der Landeszeitung abgedruckt sein. In drei Kategorien (Sportlerin, Sportler sowie Mannschaft des Jahres) stehen jeweils drei Kandidaten zur Wahl. Gekürt werden die Sieger bei der großen Gala im Vamos am 12. März, präsentiert von der Sparkasse Lüneburg und der LZ.

Unter diesem Link könnt ihr ein Video von den jeweiligen Sportlern/Mannschaften sehen. http://www.lzplay.de/index.php/2016/03/01/die-besten-2015-die-kandidaten-zur-sportlerwahl/

Und ganz wichtig: Am Mittwoch den 2. März noch einmal den Stimmzettel aus der Landeszeitung ausschneiden und für uns abstimmen!!!

Freigegeben in Berichte und Fotos