News - TSV Bardowick - Faustball
Freitag, 23 Dezember 2016 18:55

Auch dieses Jahr trafen sich kurz vor Weihnachten die Frauen vom TSV Bardowick Faustball zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Bei sehr leckerem Essen (auch die Schafskäse-Ecken fanden irgendwann ihren Abnehmer) und reichlich Getränken, warteten alle gespannt auf das "Wichteln". Bevor man allerdings sein Geschenk erhielt,

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 23 Dezember 2016 11:03

Unsere wU16/18 hat sich dieses Jahr zu Weihnachten etwas ganz Besonderes für ihre Trainerinnen einfallen lassen!!! Als Dankeschön organisierten sie eine Weihnachtsfeier inklusive selbst gekochtem Vier-Gänge-Menu, zu dem sie uns Trainerinnen (Michi und Britta) eingeladen haben. In Wolgasts Küche in Adendorf wurde von den Mädels ausnahmsweise mal kein Faustball gespielt (dazu ist es dort definitiv auch zu klein), sondern geschnippelt und gerührt, so dass wir nach einer lustigen Warte- bzw.Garzeit zuerst einen  gemischten Salat, dann

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 12 Dezember 2016 16:50

Bereits letztes Wochenende fand der dritte Spieltag der Verbandsliga Nord statt. Der TSV Bardowick musste sich hier dem SV Armstorf 2 mit 3:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gelang den "Men in Black" jedoch ein souveräner 3:0 Sieg über den TV Brettorf 4.

Am dritten Advent stand der letzte Spieltag der Hinrunde an und dieser versprach Spannung im Hinblick auf die Tabelle. Denn mit dem TSV Essel 2, dem TV Brettorf 5 und dem TSV Bardowick 1

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 12 Dezember 2016 13:26

 

Niederlage gegen Moslesfehn - jetzt Tabellensechster

Mit 2:2 Punkten kehrten die Faustballfrauen des TSV Bardowick vom 3. Bundesliga- Spieltag aus Wardenburg zurück. Ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann. Vor allem deshalb, weil der TSV Essel geschlagen wurde.

Im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber SV Moslesfehn verzichtete Trainer Falk Fedders auf die noch immer erkältete Angaben- und Zweitschlägerin Franziska Heinemann, damit sie für die wichtigere Partie gegen Essel noch genügend Kraft hat. Der 1. Satz wurde völlig verschlafen und ging folglich auch mit 11:3 an Moslesfehn. Danach lief es beim TSV etwas besser, dennoch verloren die TSV – Frauen 9:11 im 2. und 8:11 im 3.Satz.

Nach einer 15-Minuten Pause folgte nun das Spiel gegen den bis dahin punktlosen TSV Essel, der im Falle eines Sieges mit Bardowick hätte gleichziehen können. Die Domstädterinnen fanden aber gleich in die Spur und holten

Freigegeben in Berichte und Fotos
Montag, 12 Dezember 2016 13:05

An unserem letzten Spieltag in diesem Jahr sind wir, die 2.Frauen, wieder nach Hermannsburg gefahren. In unserem ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Oldendorf und mussten trotz gutem Spiels beide Sätze abgeben. Das zweite Spiel gegen Wangersen konnten wir nach hartem Kampf mit 2:1 Sätzen für uns entscheiden. Damit hatten wir unseren ersten Sieg in dieser Saison erreicht. Mit voller Motivation und viel Ehrgeiz starteten wir ins dritte und somit letzte Spiel an diesem Tag. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten konzentriert gegen Kranenburg zu spielen. Nach einem Timeout haben wir uns wieder

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 11 Dezember 2016 20:16

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen ging für die erste U14-Mannschaft des TSV Bardowick vergangenes Wochenende zur Bezirksmeisterschaft nach Ahlerstedt. Hier konnten sich die Bardowicker Faustballjungs in der Vorrunde im ersten Satz gegen de TSV Abbenseth knapp behaupten und gewannen 10:12. Im zweiten Satz legten die körperlich stärkeren Abbensether zu und glichen aus. In der Vorrunde gibt es keinen Entscheidungssatz, so blieb es bei einem Unentschieden. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen den MTSV Selsingen. Hier schlichen sich zu viele Fehler ein, so dass die Bardowicker auch hier nicht über ein 1:1 hinauskamen. Dennoch war das TSV-Team 2. in der Gruppe B und musste im Halbfinale gegen den technisch hervorragenden und päteren Bezirksmeister MTV Wangersen. Es entwickelte sich das wohl spannendste Match der Meisterschaft, etwa eine Stunde

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 11 Dezember 2016 12:32

Nach nur zwei Faustball-Spieltagen beendete die weibliche U16 die Vorrunde der Bezirksliga und qualifizierte sich zur Bezirksmeisterschaft am 14. Januar in Düdenbüttel. In der starken Vorrundengruppe A gelang ein vierter Platz, hinter den Teams aus Schneverdingen und Wangersen und vor Essel. In dieser Saison kamen die beiden Youngsters Lilli und Laura aus der U14 erstmalig zum Einsatz und schlugen sich tapfer. Die Vorrunde diente den Trainerinnen auch zum Erkennen von Stärken und Schwächen, so dass nun deutlich ist, was in der nächsten Zeit bis zur BM geübt werden muss: Kurze holen!! Ansonsten war die Stimmung gut und es ist eine nette Faustball-Mannschaft!!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Donnerstag, 08 Dezember 2016 19:02

Am Sonntag bestreiten die TSV-Frauen ihren dritten Spieltag in der 1. Faustball-Bundesliga Nord in Wardenburg. Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber SV Moslesfehn hat der TSV zwar in der Vorsaison einmal gewinnen können, wird es aber dieses Mal schwerer haben zu punkten. Der Gegner verfügt über einen breiten Kader und ist mit drei Siegen und nur einer Niederlage gut gestartet. Aber die Außenseiterrolle kann für das Bardowicker Team auch von Vorteil sein. Auf jeden Fall wird sich die Mannschaft von Trainer Falk Fedders teuer verkaufen, schließlich geht es auch um Satzgewinne, die am Saisonende entscheidend sein könnten. Nach dieser Partie heißt der Gegner TSV

Freigegeben in Berichte und Fotos
Dienstag, 06 Dezember 2016 10:27

3:0-Sieg gegen Brettorf und knappe Niederlage gegen Selsingen

Die Bundesligamannschaft des TSV Bardowick und die zahlreichen Faustballfans freuten sich riesig über den ersten Saisonsieg gegen den TV Brettorf. In beiden Lagern wusste man die Bedeutung dieses vielleicht wegweisenden Spiels einzuordnen. So war es auch nachvollziehbar, dass alle Aktiven im 1. Satz sehr nervös starteten und noch nicht viel zusammenlief. Am Ende hatte der TSV aber doch mit 11:8 die Nase vorn, weil er in der Schlussphase weniger Eigenfehler machte. Mit diesem kleinen Vorsprung im Rücken dominierte Bardowick im 2. Satz das

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 04 Dezember 2016 19:42

Zum heutigen Heimspieltag der 1. Bundesliga wurden direkt die neuen "rollbaren" Sporttaschen eingeweiht. Gesponsert wurden die Sporttaschen von der Volksbank Lüneburger Heide eG. Ein großes Dankeschön dafür!

Mit den neuen Taschen gelang dann auch gleich ein 3:0 Sieg gegen den TV Brettorf. Das Spiel gegen die Frauen vom MTSV Selsingen ging mit 3:1 allerdings an die Gäste. Es gelang jedoch der Sprung in der Tabelle von Platz 7 auf Platz 6.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 04 Dezember 2016 18:58

Heute am 03.12.16 hatte die weibliche U10 ihren zweiten und letzten Punktspieltag in dieser Saison in Schneverdingen. Im ersten Spiel trafen sie auf Selsingen. Das Spiel entschieden sie souverän für sich. Das zweite Spiel ging gegen Schneverdingen 1. In diesem Spiel fiel es den Mädchen etwas schwerer und es reichte nicht für den Sieg. Im letzten Spiel gegen Schneverdingen 2 erkämpften sich die Mädchen mit einem Punkt in letzter Sekunde ein Unentschieden. Damit sicherten sie sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Als nächstes geht es zur Bezirksmeisterschaft am 21. Januar 2017 nach Selsingen. Faustball spielten Pia Werner, Birte Burmester, Marie Ramdohr und Lea Bardowicks.

Bericht und Foto von Vera Grothusmann.

 

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 02 Dezember 2016 18:14

Am vergangenen Wochenende startete die Saison der Verbandsliga gleich mit einem Doppelspieltag für die "Men in Black". Und an diesen ersten beiden Spieltagen errungen die Bardowicker 6:2 Punkte und setzten sich vor erst auf den dritten Tabellenplatz.
Am 2. Adventssonntag geht es für die Männer vor heimischen Publikum weiter und die Mannschaft ist fest entschlossen weiter wichtige Punkte zu sammeln, um in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen.

Ab 14 Uhr startet der Spieltag in der Bardenhalle in Badowick.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Donnerstag, 01 Dezember 2016 19:34

Faustball-Bundesliga ab 11 Uhr in der Bardenhalle


Nach dem nicht optimal verlaufenen ersten Spieltag ist das Frauenteam des TSV Bardowick am Sonntag schon ein wenig unter Druck geraten. Deshalb muss die Mannschaft am Sonntag auch unbedingt die ersten Punkte einfahren. Das aber wird sicherlich nicht einfach werden. Das Ergebnis des Eröffnungsspiels gegen den ebenfalls noch punktlosen TV Brettorf dürfte allerdings schon wegweisend sein. Da der TSV ohne seine Angaben- und Zweitangreiferin Kathrin Wolter spielen muss, wird viel davon abhängen wie ihr Ausfall kompensiert werden kann. Brettorf hat zwar am Vorsonntag beide Partien verloren, hat aber dennoch stark

Freigegeben in Berichte und Fotos

Countdown

1.Bundesliga Frauen

05.11.2017 - 11:00 Uhr

Am Sonntag den 05.11.17 findet ab 11:00 Uhr der 1.Spieltag der Bundesliga Frauen in der Bardenhalle statt. Gäste sind die Frauen vom VfL Kellinghusen und vom SV Moslesfehn. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Eintritt ist frei!

Noch



Countdown
abgelaufen

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Verbandsliga Nord

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 4

Gestern 176

Woche 4

Monat 2806

Insgesamt 237104

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.