News - TSV Bardowick - Faustball
Sonntag, 27 November 2016 18:56

Für die Frauen des TSV Bardowick ist der Saisonauftakt in der Faustball-Bundesliga nicht erfolgreich verlaufen. Nicht nur die beiden Niederlagen gegen den TV Jahn Schneverdingen und SG Stern Kaulsdorf musste die Mannschaft verkraften, sondern auch den verletzungsbedingten längeren Ausfall von Zweitangreiferin Kathrin Wolter. Dennoch zeigte der TSV in vielen Spielabschnitten gute Leistungen, die aber letztendlich nicht zum Sieg führten.
Im Auftaktspiel gegen Kaulsdorf startete der TSV furios und gewann den 1. Satz mit 11:5. Auch der 2. Satz ging mit 11:9 an Bardowick. Leider schwanden nun immer mehr die Kräfte, sodass die folgenden drei Sätze mit 7:11, 3:11 und 7:11 abgegeben wurden.
In der zweiten Partie gegen den Gastgeber Schneverdingen

Freigegeben in Berichte und Fotos
Donnerstag, 24 November 2016 05:00

Am kommenden Sonntag haben die Bardowicker Faustballfans gleich zwei Gründe in die Bardenhalle zu kommen. Das Männerteam der Bezirksoberliga hat den zweiten Spieltag in eigener Halle und beginnt um 10.00 Uhr und gleich drei Spiele stehen für TSV Bardowick 2 auf dem Programm. MTV Lübberstedt 2, TSV Abbenseth und MTV Oldendorf heißen die Gegner. Die Bardowicker erwischten beim Auftaktspieltag in die neue Hallensaison am vergangenen Wochenende einen guten Start und

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 23 November 2016 21:11

Neuer Trainer Falk Fedders soll die Klasse halten


Am Sonntag starten die Mannschaften der Faustball-Bundesliga in diesem Jahr mit etwas Verspätung in die neue Hallensaison, weil einige Nationalspielerinnen erst kürzlich aus Brasilien zurückgekehrt sind und dort die Weltmeisterschaft erneut gewinnen konnten. Die Bardowicker Frauen spielen in der Halle unter ihrem neuen Trainer Falk Fedders, der den aus beruflichen Gründen ausscheidenden  Florian Reukauf ersetzt. Ziel ist für Trainer und Mannschaft der Klassenerhalt.
In Schneverdingen trifft der TSV Bardowick im ersten Saisonspiel auf die SG Kaulsdorf. Die Berlinerinnen haben im

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 16 November 2016 14:08

Heute am Sontag, den 13.11. hatten wir, die 2. Damen, unseren ersten Spieltag in Hermannsburg. Anfang war 09:00 Uhr, so dass wir früh los mussten. Im ersten Spiel trafen wir auf Essel 2 und gewannen den ersten Satz souverän. Nach einem fairen Kampf haben wir trotzdem knapp gegen unsere Gegner verloren. Im zweiten Spiel verlief es ähnlich. Wieder gewannen wir den ersten Satz und gaben die nächsten beiden Sätze wieder sehr knapp an Essel 3 ab. Das Spielen machte uns allen Spaß und wir sind alle zufrieden, da wir das erste Mal in dieser Kombination spielten. Es spielten Faustball für Bardowick: Nele Stelter, Jacqueline Schneider, Vera Grothusmann, Anneke Soetbeer, Jannika Häbry und Inga Wolgast

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 16 November 2016 11:24

Starken Zulauf hat in dieser Saison die Frauen 30 Abteilung. Das altbewährte Team hat durch Neuzugänge bzw. durch Zuwachs aus den eigenen Reihen (30 werden ist gar nicht schlimm;-)) in dieser Saison bei der Bezirksmeisterschaft 2 Teams am Start. Leider konnten durch Krankheit dann doch nicht alle starten, so dass die neue zweite Mannschaft nur mit vier Damen auflief.

Letztendlich ist ein 2. und ein 4. Platz erspielt worden. Super gelaufen!! So macht Faustball Spaß!!

Freigegeben in Berichte und Fotos
Freitag, 11 November 2016 19:46

Der TSV Bardowick geht mit zwei Teams in die Hallensaison 2016/17.

Hintere Reihe von links: Hannes Brehmer, Finn Dieselhorst, Bahne Vogel und Ben Schmalenberg.

vordere Reihe: Collin Engler, Johannes Schmitz, Fynn Werner, Hauke Jürgens, Philip Rehrmann und Mohammed Shikh-Saaid.

Es fehlen Paul Schäfer und Jonathan Kiewel.

Freigegeben in Mannschaft
Freitag, 11 November 2016 14:30

Brettorf (DFBL/ssp). Die letzten WM-Reisenden sind zurück – da kann die Hallensaison ja starten. Dieses Wochenende geht’s los bei den Nord-Frauen und Liga-Experte Sönke Spille nimmt die Teams zum Start noch einmal genauer unter die Lupe.

TV Jahn Schneverdingen

„Jugend forscht“ – heißt die Devise beim TV Jahn Schneverdingen. In einer perfekten Feldsaison krönte sich das Team aus der Lüneburger Heide in Bredstedt zum Deutschen Meister – und nun folgt eine radikale Verjüngungskur. Hinrike Seitz wird nach der Faustball-WM in Curitiba aufgrund eines Auslandsaufenthalts die gesamte Saison nicht zur Verfügung stehen. Dazu zieht es Cindy Ristel und Aniko Müller zu anderen Vereinen. Während Ristel beim TK

Freigegeben in Berichte und Fotos

Countdown

Männer Verband

17.12.2017 - 14:00 Uhr

Am Sonntag den 17.12.17 um 14.00.00 Uhr spielen die 2. Männer Verbandsliga in der Bardenhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Countdown
abgelaufen


Seit

Sponsoren

Suche

       ALLE SPONSOREN       

Termine

Unsere Mannschaften

1.Frauen - 1. Bundesliga Nord
1.Männer - Regionalliga M19+

Bundesliga Nord

Männer
Frauen

Besucher

Heute 16

Gestern 78

Woche 16

Monat 1883

Insgesamt 244221

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.