Artikel nach Datum gefiltert: Oktober 2015

Donnerstag, 29 Oktober 2015 14:40

Liebe Faustballer, Faustballfreunde, Mitglieder des Fördervereins,

ab jetzt ist es möglich ONLINE einen Antrag beim Förderverein zu stellen ....

Mittwoch, 28 Oktober 2015 16:02

Rückkehr ins Oberhaus nach 13 Jahren - TSV startet ohne Kathrin Wolter

Auf die Rückkehr ins Oberhaus der deutschen Faustballliga (DFBL) hat der TSV Bardowick 13 Jahre gewartet oder man kann auch sagen „hingearbeitet“. Am Sonntag muss das junge Team nach zuletzt dreimaligem Aufstieg in die Hauptstadt reisen und im Eröffnungsspiel gegen den Mitaufsteiger VfK Berlin und dann gegen SG Stern Kaulsdorf antreten. Bis auf Angreiferin Kathrin Wolter kann der neue Trainer Florian Reukauf auf alle Spielerinnen setzen. „Natürlich sind wir ohne Kathrin anfälliger, weil uns dann schon mit der Angabe die druckvolle Spieleröffnung fehlen wird“, so Florian Reukauf . Aber da müssen die Mädels jetzt durch und mit Franzi Heinemann und Michaela Grzywatz stehen zwei gute Schlagspielerinnen zur Verfügung. Jannika Häbry will sich nach ihren Verletzungen in dieser Saison noch zurückhalten, sich langsam an ihre alte Form

Freigegeben in Berichte und Fotos
Mittwoch, 21 Oktober 2015 22:07

Hier die Ergebnisse vom diesjährigen Indoor Masters 2015 im Anhang und endlich auch die Bilder :-).

Freigegeben in 2015
Mittwoch, 21 Oktober 2015 14:49

TSV Bardowick spielt in der Hallensaison mit folgender Aufstellung, Bild von links: Thorge Pahl, Johannes Schmitz, Finn Dieselhorst, Fynn Werner, Bahne Vogel und Dindar Farho

Freigegeben in Mannschaft
Mittwoch, 21 Oktober 2015 14:40

Als Basis der Mannschaft liegend: Nadja Stelter, unser Sonnenschein!

Stehend: Nele Stelter, Michelle Habenicht, Jacqueline Schneider, Vera Grothusmann, Finja Jirjahlke, Inga Wolgast, Emily Eckardt

Freigegeben in Mannschaft
Donnerstag, 15 Oktober 2015 17:06

hinten von links: Leo Wolf, Henry Blanquett und Lasse Paessler

vorne: Mats Hermanns

Freigegeben in Mannschaft
Montag, 12 Oktober 2015 21:23

Am kommenden Samstag geht das 16. INDOOR MASTERS los. Im Anhang findet ihr schon die Spielpläne für Samstag und Sonntag in OpenOffice- und PDF-Format. Samstag starten wir um 11:00 Uhr und haben die Siegerehrung für ca. 17:10 Uhr geplant. Am Sonntag fliegen die Bälle ab 10:00 Uhr und die Siegerehrung ist um ca. 15:05 Uhr.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften viel Spass und den erhofften Erfolg!

Wenn ihr auf "weiterlesen" klickt, gelangt ihr zu den Anhängen......

Freigegeben in 2015
Montag, 12 Oktober 2015 12:15

Die TSV - Frauen mussten in ihrem ersten Spiel zunächst gegen ihren Ligakonkurrenten TSV Schülp antreten und hatten mit den noch nicht in guter Form spielenden Schleswig-Holsteinerinnen nur zu Beginn des ersten Satzes ihre Mühe. Am Ende hieß es nach zwei Sätzen 11:8 und 11:5. Auch gegen SV Moslesfehn ließ der TSV seinem Gegner mit 11:6 keine Chance. Genau in die Gegenrichtung verlief dann der zweite Satz, den die Bardowickerinnen mit 4:11 abgeben mussten. Endstand also 1:1. Als Gruppenerster traf das Reukauf-Team im Halbfinale auf den TV Jahn Schneverdingen und konnte sich etwas überraschend in Satz 1 mit 13:11 durchsetzen. Dann aber drehten die „Heidschnucken“ mit ihren beiden Welt-und Europameistern Hinrike Seitz und Theresa Schröder richtig stark auf und ließen den TSV nicht mehr

Freigegeben in Ilmenau Cup
Sonntag, 11 Oktober 2015 18:02

Am Sonntag, den 11.10.2015, sind wir, die 2. Damen zum Vorbereitungstunier nach Wangersen gefahren. Bei dem Turnier haben wir viele verschiedene Aufstellungen ausprobiert und so viel an Erfahrungen für die kommende Saison gesammelt. Trotz dessen, dass wir kein Spiel gewonnen haben, hatten wir Spaß, denn wir konnten mal wieder als Mannschaft zusammen Faustball spielen.

Es spielten Doris Grothusmann, Jenny Hänry, Lea Schulze, Lena Möller, Nele Stelter und Lisa Neugebauer.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Samstag, 10 Oktober 2015 20:14

hinten von links: Vera Grothusmann, Inga Wolgast und Lilli Wolf

vorne von links: Michelle Habenicht, Laura Roschke und Lena Burmester

Freigegeben in Mannschaft
Donnerstag, 08 Oktober 2015 15:28

hinten von links: Katharina Heinemann, Katja Hermanns, Nicole Roschke und Britta Wolgast

vorne von links: Nadine Schmalenberg, Verny Sander-Giehrke und Yvonne Werner

nicht auf dem Foto ist Kathrin Wolter

Freigegeben in Mannschaften
Donnerstag, 08 Oktober 2015 12:03

Sechs Bundesligateams bei den Frauen und vier bei den Männern

Die Feldsaison ist beendet, nun bereiten sich die Mannschaften auf die am 1.November beginnenden Punktspiele in der Halle vor. Erste Gelegenheit dafür ist der am Wochenende in der Bardowicker Halle stattfindende Ilmenau Cup. Am Sonnabend ist um 12.00 Uhr Anpfiff für die TSV-Frauen, die in dieser Saison nach 13-jähriger Abwesenheit wieder im Oberhaus mitspielen werden. In der Vorrunde hat es der TSV mit den beiden Bundesligagefährten TSV Schülp (Schleswig-Holstein) und SV Moslesfehn aus dem Kreis Oldenburg zu tun. In der Parallelgruppe spielen die Bundesligaklubs TV Jahn Schneverdingen, SV Düdenbüttel und Favorit MTSV Selsingen, immerhin

Freigegeben in Ilmenau Cup
Sonntag, 04 Oktober 2015 10:15

Für Jenny Häbry und Florian Reukauf gings am Wochenende in die Schweiz nach Diespoldsau zum Jugend-Europapokal anstatt zum Abteilungstunier. Jenny spielt in der U18 des NTB-Teams und Florian als Trainer der männlichen U14.

Niedersachsen holt sich den Sieg ....

Die U18-NTB-Mädels holten sich am Samstag bei Sonnenschein den Gruppensieg. Am Sonntag im Halbfiniale traten sie gegen Oberösterreich im strömenden Regen an, dies konnten sie mit 2:0 für sich entscheiden. Im Finale gegen Schleswig-Holstein hat sich das Wetter geändert, doch der Sieg wurde knapp vergeben. Die U14-NTB-Jungs erreichten einen tollen 3.Platz.

Durch einen kleinen Rechenfehler war der Gesamtsieg für Niederdsachsen in Gefahr. Durch die schnelle Ergebnis-Ausgabe im Internet ist der Fehler in Bardowick entdeckt worden, so wurde kurzerhand die Siegerehrung gestoppt, nachgerechnet und dann richtig gefeiert.  Mehr unter ...  http://www.jep.faustball-diepoldsau.ch/
Tolle Bilder von Sönke Spiller unter ..  https://www.flickr.com/photos/123901429@N05/albums/with/72157659503462005

Freigegeben in 2015
Samstag, 03 Oktober 2015 18:34

U16-Faustball des TSV Bardowick Hallensaison 2015/16, v.l.: Nils Bußkamp, Jannik Hey, Niklas Schubert, Kevin Dittmer, Thoralf Stenzel, Tim Meyer-Weichelt und Daniel Bergmann.

Freigegeben in Mannschaft
Samstag, 03 Oktober 2015 06:05

Das Starterfeld beim Ilmenau Cup ist komplett. Im Anhang findet ihr die Spielpläne.

Wir freuen uns, am Samstag den 10.10.2015 um 12:00 Uhr die Frauen vom

  • TSV Schülp,
  • SV Düdenbüttel,
  • MTSV Selsingen,
  • TV Jahn Schneverdingen und
  • SV Moslesfehn

in der Bardowicker Bardenhalle begrüßen zu dürfen!

Und am Sonntag den 11.10.2015 um 10:00 Uhr freuen wir uns auf die Männer vom

  • Berliner TS,
  • VfL Kellinghusen,
  • SZ Ohrstedt,
  • MTV Wangersen und
  • SV Moslesfehn.

Komplettiert wird das Ganze natürlich von den 1. Frauen und 1. Männern vom TSV Bardowick.

Freigegeben in Ilmenau Cup